Subwoofer + Verstärker ok?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von xtralarge, 22. Dezember 2009 .

  1. 22. Dezember 2009
    Hey Leute. Habe die Möglichkeit an den Hellfire hl-550 (Verstärker) und den Crunch subwoofer blackmaxx mit 300w ranzukommen. Wäre beides gebraucht für 70€
    Hab zur zeit nur standard Boxen etc. drin und erwarte eig. kein hammerbass oder so. Würde beides an mein Serienradio im Grande Punto anschließen.
    Is das für 70€ n gutes Angebot?
    MfG
     
  2. 22. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Subwoofer + Verstärker ok?

    Also, es bringt dir nichts, wenn du als Headunit(Radio) ein Serienradio nimmst. Du sparst da an der falschen Stelle und wirst keinen Spaß haben

    Les' dir mal diese FAQ durch, ist von Toya geschrieben, der weiß wovon er spricht

    Car-HiFi F.A.Q - RR:Board
     
  3. 22. Dezember 2009
    AW: Subwoofer + Verstärker ok?

    Würde halt gerne das Werksradio erstmal behalten weils halt recht gut aussieht. Ist halt passend in der Konsole da. Werksradio halt ^^ Zudem wegen der Lenkradbedienung die ich hab. Habe gehört das son Adapter für andere Radios nomma knapp 100€ kostet :S
     
  4. 22. Dezember 2009
    AW: Subwoofer + Verstärker ok?

    das ist auf jeden fall billig aber das problem ist dass du nicht weisst ob der verstärker funktioniert oder nicht du kannst das nur dann sehen wenn das alles eingebaut ist
    P.S. sprich ich aus eigene erfahrung
    und wegen das werksradio würde ich mir neues nehmen weil nicht alle radios haben die cinchausgenge
     
  5. 22. Dezember 2009
    AW: Subwoofer + Verstärker ok?

    Ja meins hat auch keine cinchausgänge.. Müsste da son High-low adapter zwischen klemmen oder so. Beide Geräte sind funktionstüchtig... die hingen auch beide zusammen in nem anderen Auto.. also sollten auch zusammen funktionieren.
     
  6. 22. Dezember 2009
    AW: Subwoofer + Verstärker ok?

    wenn es funktioniert dann ist das gut, also dann kann ich dir sagen dass du wirklich die sachen billig gekriegt hast
    adaper für das radio gibts nicht es soll vom werk auf die hinterseite des radios 4 oder 2 ausgänge für cinch sein ohne cinch funktioniert der verstärker nicht die kabeln kannst im jeden laden kaufen für ca 20 euro
    und wenn du die kabeln später verlegen willst möchte ich dir ein tipp geben dass der plus kabel nicht mit cinch kabel überkreuzen darf also d.h. dass du den plus kabel auf eine seite des fahrzeuges (unter der türleisten) verlegst und den cinch auf ne andere seite sonst hast du immer den pfeifenden ton das hört sich dann an habe ich am anfang gehabt
     
  7. 23. Dezember 2009
    AW: Subwoofer + Verstärker ok?

    Also ich hab mich mal informiert. Es gibt diese "high-low-adapter" den muss ich nur irgendwie dazwischen schalten oder so. Dann geht das. Der Woofer und der Verstärker waren davor auch an nem Werksradio mit diesem Adapter angeschlossen und es hat alles ohne Probleme geklappt.
    Denke auch das ich das hol.
    Muss nur noch rausfinden wie ich das alles anschließe, wie ich die Kabel zu verlegen hab etc.
    Danke schonma für die Tipps etc.
    Bewertungen sind selbstverständlich
     
  8. 26. Dezember 2009
    AW: Subwoofer + Verstärker ok?

    Du kannst das machne es bringt dir jedoch ncihts und du weißt nicht ob der Verstärker funktioniert
     
  9. 26. Dezember 2009
    AW: Subwoofer + Verstärker ok?

    Kannste des auch begründen?
     
  10. 27. Dezember 2009
    AW: Subwoofer + Verstärker ok?

    Nein kann er nicht weils totaler it ist.
     
  11. 27. Dezember 2009
    AW: Subwoofer + Verstärker ok?

    Wenn du das ganze unbedingt mit einem High-Low machen willst, dann solltest du noch en Prozessor zwsichenschalten, z.B. en PXA-H100 von Apine, damit du die Klangeinstellungen machen kannst, aonsnsten ist das ganze nciht so der Hit. Mit dem Prozessor immitierst du ein vernünftiges Radio.

    Das Anschließen vom Konverter wird dir in der beiliegenden Anleitung immer ganz genau erklärt sind aber gerade einmal 4 Kabel und ist nicht sonderlich kompliziert.
     
  12. 27. Dezember 2009
    AW: Subwoofer + Verstärker ok?

    Der PXA H100 funktioniert nur mit bestimmten Alpine Radios!
    ist ohne Alpine radio also nutzlos

    Als standalone version gibt es den PXE-H650 der gleichzeitig als High/low adapter fungiert
    Is aber übertrieben teuer das teil

    Als optimale lösung gilt hier der MXA 100 is ne lösung eines carhifi spezis
    Darin enthalten ist der PXA h100 mit einer selbst entwickelten eleketronik die dem DSP ein Alpine radio vorgaukelt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.