Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheDamned, 8. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2008
    Nabend leudz
    ich hatte ja die frage wegen den Basshaker aber jetz gibts neues ^^
    nun hab ich dies hier gefunden http://cgi.ebay.de/Ultimate-UXB310-Auto-Gehaeuse-Subwoofer-NEU_W0QQitemZ360050560162QQihZ023QQcategoryZ57292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    lohnt sich das ding oda eher net???

    mfG TheDamned
     
  2. 9. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    bassshaker is doch was ganz anderes -.- so dinger bauste untern sitz.
    du meinst subwoofer oder bassbox. und nein lohnt sich nicht!!! braucht man sich nicht mal die beschreibung angucken. 3 woofer für den preis können nur sein. halt nach 1 ausschau und gebraucht, wenns geld knapp ist!
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    lass die finger davon!!
    solche angebote taugen rein garnichts!

    wenn dir nicht soviel geld zur verfügung steht
    dann spar und kauf dir irgendwann was richtiges!

    bei gebrauchten wäre ich auch vorsichtig

    bei CarHiFi gilt:
    Wer billig kauft, kauft zweimal!
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    Ich seh das auch so das der Preis nicht im Verhältnis zu drei subs steht und dann noch den Leistungsmerkmalen, aber wie du ja schon vorher gesagt hast, ist das schon en Prob mit nem Sub und das du en Cabrio hast. Geh mal zum Spezialisten und lass dich da beraten. Aber kauf dir keinen Schrott wie den den du hier grad gezeigt hast.
     
  5. 9. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    also ich hab mir vorgestern erst nen neuen Sub+ Verstärker für 224€ gekauft und das zeug ist endlos geil, weil es gut druck macht, einen schönen klang hat und nicht viel platz braucht
    Hab das zeug bei Media Markt gekauft.

    Sub:Klick! Hier der ist halt ohne gehäuse, aber bei Media Markt gibts den mit gehüuse für 99€

    Verstärker: Klick!

    Boxen habe ich schon sehr gute von Pioneer vor längerem gekauft. Also kann sowas nur empfehlen, da das zeug auch relativ klein ist.

    Dein dreier ding da wird vermutlich auch viel zu viel Platz verbrauchen und nen scheiss klang haben.
    Also mein Zeug reicht bei mir (hab nen Civic EJ9). Ich finde außerdem, dass man nicht unbedingt 400 oder 500€ ausgeben muss, man findet auch schon zu billigeren Preisen gute ware, aber sowas wie das Angebot bei ebay ist wirklich zu billig, also kauf es dir nicht.
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    ich würd die finger weglassen.

    3 billigwoofer drücken nicht mal die hälfte was 1 teuerer drückt.

    in der beschreibung fehlt nur noch "100000000000000000000000 Watt leistung". wenn die empfohlene verstärkerleistung 50-300 watt (25-150 RMS) ist, dann handelt es sich 100 pro um dreck. da wird ein aktiv woofer schon mehr drücken^^

    außerdem is billig lachhaft und kommt möchtegern rüber. lass mich raten du hast nen corsa b? (nix gegen leute die ihren corsa b vernünftig umbauen).

    grüße
     
  7. 10. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    dange für die guten ratschläge, aber nen corsa b fahr ich nicht.
    Fahr aber nen Peugeot 306 cabrio und dort ist leider net viel plat für nen sub, wegen der lagewanne fürs verdeck.
    Des wegen entweder glei was extrem großes oda son mittel ding. Ich will endlich mal druck beim bass spühren.

    mFg TheDamned
     
  8. 10. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    Dann sag doch mal bitte wieviel Platz du genau hast. Wäre ganz gut zu wissen bevor du noch 1000 Vorschläge bekommst mit denen du am Ende garnichts anfangen kannst.
     
  9. 10. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    und gut wäre zu wissen, wieviel du ausgeben möchtest, denn nach oben is alles offen
     
  10. 11. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    also platz hab ich unter der ladewanne so ca. 28cm
    und allgemein im Kofferraum so ca. 42 cm

    Preis hab ich mir so 100-150€ vorgestellt

    mFg TheDamned
     
  11. 11. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    hm .... mit 100-150 € kommst du nicht wirklich weit
    ich würde dir raten erstmal weiter zu sparen
     
  12. 11. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    Word, sparen was willste mit den billig Woofern?
     
  13. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    und ab wann fängt dann so ungefähr n richtiger subwoofer an????
     
  14. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    lol zu einem "richtigen subwoofer" (200-250 euro einsteigerklasse) brauchste noch nen verstärker (ca. 200-300 euro) und noch paar kabel und andere diverse materialien (~80 euro). dann wirste wahrscheinlich au no neue oder zusätzliche lautsprecher brauchen (100 euro)....

    also plan mal gesammt so ca 700 euro für ein einsteigersetup ein...
     
  15. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    würd eher auf so 1000€ gehen ... weißt ja hier und da fehlt noch was ...
     
  16. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    was ein Schwachsinn, man braucht echt keine 700€ als Einstiegsklasse. Sowas ist schon gute Mittelklasse, mit 300-400 bist du in der guten Einsteigerklasse drin. Also ich habe etwas ~500€ ausgegeben für Subwoofer(Clarion), Verstärker(Crunch), Boxen Hinten(Pioneer), Boxen vorne(MAC) und Radio(JVC).
     
  17. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    ... neu !

    Man kann aber auch gebraucht kaufen, wobei ich glaube ich niemals bei ebay oder sowas n Sub kaufen würde, da man nicht sehen kann, ob er " durch " ist.
     
  18. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    lass die finger von gebrauchtem zeug, das geht nach hintenlos.

    aber vielleicht solltest du dich mal in einem carhifi forum umhören
    oder direkt einen händler befragen
     
  19. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    also so 500€ sind mir zu viel.
    Ich hab ja schon ein gutes Pioneer radio und Hifonics Boxen vorne und Hinten, es fehlt halt nur noch der Bass. Einen verstärker hab ich ja schon von nem Kumpel.

    Neija ich hör mich dann mal um

    aber trotzdem dange an euch alle und falls ich war gutes günstiges findet könnt ich ja schreiben.

    mFg TheDamned
     
  20. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    nee lass das bloß sein
    hol dir lieber nen schicken von ground zero, hast lange was von und nen super sound, bzw in dem fall nen erstklassigen rums
     
  21. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich find dein System extrem..... bescheiden.
    Und ich bin auch der Meinung das man um 1000€ für en System ausgeben sollte, ich hab für meins auch 2000 ausgegeben, hab dafür aber auch dementsprechend lange gespart. Nur wie man das jetzt nennt ist jawohl ziemlich egal^^
     
  22. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    Tut mir leid, wenn ich dir jetzt zu nahe treten sollte, aber 2000€ für nen System auszugeben, da muss man aber schon ziemlich durchgepeitscht sein. Naja klar, wers brauch OK und wer den Sound unbedingt haben will ok, aber für mich reicht nen günstiges system, weil ich 1. es einfach nicht einsehe frür sowas so viel geld auszugeben und 2. ich auch keinen Glasklaren Klang benötige.

    Also mein System hat nen schönen Klang, was man vllt noch steigern könnte, aber es reicht völlig aus und wenn ich jetzt das System hoch drehe flieben mir dir Ohren schon raus bei so nem Kleinen Auto (Civic ´95) und es rauscht nix. Ich muss zwar noch den Klang bissel einstellen, aber das ist keine große Arbeit.

    Man muss wirklich nicht so viel Geld für ein ausreichendes System ausgeben.
     
  23. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    Ich meinte nicht das du zu wenig geld ausgegeben hast, sondern das deine komponenten nicht mit einander harmonieren. zwei "grundverschiedene" Lautsprecher Marken, da kann kein guter Klang rauskommen. Auf jeden Fall kann man mit 500€ nen guten Sound in ein Auto kriegen. Ich hab bei mir soviel Geld ausgegeben weil ich numal en absoluter Soundfanatiker bin und mit meinem ersten System vorher nicht ganz zufrieden war.
     
  24. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    würde ich auch ned kaufen.
    totaler mist das teil.
    da kannste dir ja noch eher discounter kaufen wie Toxic.

    50 - 300 warr ist extrem wenig.
    Dazu kommt der frequence bereich der erst bei 35 hz anfängt

    das ding kannste in die tonne kloppen




    und kann Toya nur zu stimmen.
    man sollte schon etwas mehr geld für ne anlage ausgeben damit sie venünftig hält und pegelfest bleibt.


    und bei einer 500€ anlage kann mir keienr sagen das sich dsa uch noch gut anhört wenn man sie laut dreht.

    Vor allem beim bass.
    kenne auch viele laute die sagen ey meine basskiste aht nur 200 gekosted und voll geild er sound.

    und dann höre ich mir das an und muss voll lachen.
    es gibt viel zu viel "krachmacher" im handel die einfach nur laut sind aber keinen vernünftigen sound haben.
     
  25. 12. Mai 2008
    AW: Subwoofer

    Ich hätte hier auch noch nen subwoofer

    http://cgi.ebay.de/Subwoofer-Pioneer-TS-WX205-Woofer_W0QQitemZ170218475866QQihZ007QQcategoryZ57293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    wär der was oda isch des müll???
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.