Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Vice City, 23. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2011
    Hey..ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich hab einen 3er Bmw ( Kofferraum also nicht mit Innenraum verbunden ), und ich bräuchte mehr oder weniger ein wenig mehr Sound.
    Hab schon gehört, dass ein Sub mit einem Verstärker und dem Standard Radio in dem geschlossenen Kofferraum relativ wenig bringen soll.
    Aber ich habe ein gutes Angebot bekommen:

    JBL GT5 1204 BR

    http://www.conrad.de/ce/de/product/370842/BLASTER-BL-1000-4-KANAL-VERSTAeRKER-GRUeN

    und ein neues Cinch Kabel

    Würde ich alles für 80 euro bekommen, noch sehr neuwertig.
    Ich habe auch schon von sogenannten Aktivsubwoofern gehört..Sind diese Sinnvoll gegenüber diesem oben gezeigten System?
    Sollte ich bei diesem Angebot zugreifen?
    Ich möchte nicht viel Geld in Sound reinstecken, ich möchte auch nicht unbedingt kein neues Radio kaufen.
    Von daher will ich mit wenig Geld das bestmögliche rausholen.
    Wie sieht es mit der Skisacköffnung aus? Kann man die einfach abnehmen?
    Sollte ich bei dem Angebot zuschlagen und mri das System einbauen oder doch lieber einen Aktivsubwoofer kaufen?
    Was meint ihr??
     
  2. 24. April 2011
    AW: Subwoofer

    Wenn du nicht auf den Platz im Kofferraum angewiesen bist, dann ist es schon ein unterschied im Klang, weil die meisten standard-boxen ( ich kenn die vom 3er bmw nichts ) einfach nicht genügend bass mitliefert. Wenn du den verstärker vernünftig einstellst und es mit dem bass nicht übertreibst, ist es aufjedenfall ein anderes sound erlebnis im auto.

    Mit Cinchkabel ist es aber dann auch nicht getan. Du musst immerhin noch mindestens ein Plus von der Batterie in 6mm² oder höher (höhere querschnitt ist hier besser) ziehen und dazu das Remote-Signal vom Radio abgreifen. Kabelset bei Mediamarkt 15-30€.

    ansonsten ist es einfach nur empfehlenswerter neue, gute boxen einzubauen.
     
  3. 24. April 2011
    AW: Subwoofer

    Aber kann ich für die 80 euro nichts falsch machen oder?? Ist dies billig ? Weiß ja nicht, wie die Quali vom Sub is.
     
  4. 25. April 2011
    AW: Subwoofer

    Dämm lieber deine vorderen Türen und verpass den Werkströten ne ordentliche aufnahme dann wirste dich erstmal umgucken was da alles raus kommt.(ordentlicher Verstärker vorausgesetzt)
    und falls es doch zu wenig ist mal bei ebay umgucken und ein ordentliches FS rein.
    Der Subwoofer ist das letzte Glied der Kette und wenn obrige Tipps richtig umgesetzt werden wird dieser viell. auch gar nicht vermisst.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.