Suche 3d Funktionsplotter für Windows

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Yaso, 4. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2008
    Hallo
    wie der Titel schon sagt: ich suche eine 3d Funktionsplotter für Windows.

    Ich habe in Google bereits ausreichend Software gefunden, die in den Papierkorb gehört. Ich brauche einen möglichst einfachen Plotter der Gleichungen in der Form F: x²+y²+z² = 1 akzeptiert weil ich in der Form z = (...) keine Flächen zweiten Grades darstellen kann. (Wegen der Wurzel fehlt meist die Hälfte) Auch sollte er mehrer Funktionen gleichzeitig darstellen können.

    Zu Gnuplot: ist weit zu umständlich.


    mfG
    Yaso
     
  2. 4. November 2008
    AW: Suche 3d Funktionsplotter für Windows

    wie wäre es mit politicus?
    ploticus: home page

    allerdings gibt es zu gnuplot genug manuals und tuts im netz...
    soll angeblich das beste prog für dein vorhaben sein
     
  3. 4. November 2008
    AW: Suche 3d Funktionsplotter für Windows

    politicus kann keine 3-d sachen herstellen. Ich brauche etwas was flächen zweiten grades zeichnen kann.

    das problem an gnu plot ist, dass es für meine paar einfachen formeln weit zu umfangreich ist.

    trotzdem danke.


    bewertung is raus
    mfG

    Yaso
     
  4. 5. November 2008
    AW: Suche 3d Funktionsplotter für Windows

    Vllt mal das probieren, aber kann auch zu umfangreich sein ...
    DISLIN

    gruß
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.