Suche Alternative zum iPod Shuffle

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von karat, 25. September 2009 .

  1. 25. September 2009
    Hey RR'ler,

    ich habe gestern meinen iPod Shuffle (2. Gen) verloren und brauche einen neuen MP3 Player zum, beim Sport machen Musik hören.

    Jetzt will ich nicht gleich in den Laden gehen und mir einen neuen Shuffle kaufen, vor allem nicht den allerneusten, wegen der Bedienung über die Kopfhörer.

    Ich wollte mich erstmal über Alternativen informieren.
    Da ist mir der Creative Stone Plus with Speaker aufgefallen und der verspricht eigentlich ganz viel.

    Das Problem, den gibts weder bei Amazon, noch bei ebay, wo ich Accounts habe.

    Wie kommts, dass der praktisch aus dem Angebot genommen wurde?
    Kommt da jetzt eine neue Generation raus auf die ich warten sollte?

    Habt ihr andere Empfehlungen?

    Gruß und thx,
    k.
     
  2. 25. September 2009
    AW: Suche Alternative zum iPod Shuffle

    hey,

    also ich hab den und find das eig ganz geil, was stört dich daran bzw wozu willst du wissen das das gerade track nr 3 is der da läuft und nich 5 oder 7
    erstellst dir die playlists sinnvoll und alles läuft gut, einzige was ich find das ich noch nix gefunden hb was itunes ablöst

    mfg
     
  3. 25. September 2009
    AW: Suche Alternative zum iPod Shuffle

    Ja, ich hatte ihn ja auchschon und war auch zufrieden. Aber wenn der Creative noch einen Lautsprecher + Display mehr hat und am Ende sogar weniger kostet ist das schon eine Überlegung wert.
     
  4. 25. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Alternative zum iPod Shuffle

    ahh ok, hast du da mit itunes gearbeitet oder kannst mir da was anderes empfehlen?
    iPod Shuffle mit sharepod prob. - RR:Board

    (sry wenn ich hier auf einmal den spiess umdrehe und was von dir will, aber fragen kost ja nüx^^)
     
  5. 25. September 2009
    AW: Suche Alternative zum iPod Shuffle

    Ne kein Problem

    habe immer mit iTunes gearbeitet.
    Aber ich halte es nicht für den besten Weg seinen MP3 Player zu befüllen.

    Die alte Drag&Drop Methode fand ich schon immer besser. Noch ein Argument für den Creative.
     
  6. 26. September 2009
    AW: Suche Alternative zum iPod Shuffle

    Ich selber besitze ihn nicht, aber ein Freund von mir.. undzwar den Sansa Clip. Ist echt ein schnuckeliges Teil und ist von Klang etc. her echt gut gelungen
    Und vom Preis her, ist er auch nicht super!

    Entweder den "alten" Sansa Clip
    http://www.sandisk.com/products/sansa-music-and-video-players/sandisk-sansa-clip-mp3-players.aspx
    Sandisk Sansa Clip MP3-Player 8 GB mit integriertem FM-Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Oder den "neuen" Sansa Clip+... dieser ist jedoch erst ab dem 09.10.09 Lieferbar
    http://www.sandisk.com/products/sansa-music-and-video-players/sandisk-sansa-clipplus-mp3-player-.aspx
    SanDisk Sansa Clip+ MP3-Player 8GB schwarz: SanDisk: Amazon.de: Elektronik


    Dazu vielleicht noch ein interessanter Link von mydealz
    SanDisk Sansa Clip+ zum Vorbestellen bei Amazon und Clip 1GB + 2GB aus England *UPDATE* - myDealZ.de
     
  7. 8. November 2009
    AW: Suche Alternative zum iPod Shuffle

    Kann den Sansa Clip auch empfehlen.
    Hat neben nem kleinen Display, was ganz nützlich sein kann, noch die Möglichkeit UKW-Radio abzuspielen. Lässt sich problemlos per Drag and Drop befüllen. Man könnte die Organisation der Musikdateien aber auch über bspw. Mediamonkey machen.

    Als einzige Schnittstelle verfügt der Sansa Clip über eine Mini-USB Buchse. Das heißt er kann mit jedem mini-usb Kabel benutzt werden. Das ist ja beim iPod Shuffle anders. Zumindest bei der letzten Generation.

    Den Creativ Zen Stone wollte ich eigentlich auch ausprobieren, aber ich hab ihn in keinem gescheiten Online-Shop gesehen. Deshalb ist es der Sansa geworden. Habe es nicht bereut.

    Ps: Der Clip lässt sich bei Bedarf auch entfernen.
     
  8. 9. November 2009
    AW: Suche Alternative zum iPod Shuffle

    hab mir den creative zen stone plus mit 2gb fürs joggen geholt. dazu noch sennheisser style mit ohrbügel und bin top-zufrieden. (ohrstöpsel sind ja fast immer mindere ware).

    der stone plus bringt wirklich viel mit fürs geld (gute 30€ hab ich gezahl in ebay vonnem powerseller in england oder so). akkulaufzeit und displaykontrast iss super. ordnersuche iss während dem abspielen etwas langsam, aber wenn man pausedrückt kommt man schnell an sein ziel.

    also ich kann für das geld nur eine empfehlung aussprechen, jedoch wie bei allen mp3-playern in diesem preissegment bessere ohrstöpsel!

    hoff ich konnt helfen,

    LG, Strava
     
  9. 14. November 2009
    AW: Suche Alternative zum iPod Shuffle


    Songbird Player


    Das ist eine Top-Alternative zu iTunes, kannst auch noch Add-Ons einbinden, wie z.B. Songtext suche, doppelte Dateien entfernen, etc. pp.

    Der Player kann in meinen Augen all das, was der iTunes nicht kann
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.