Suche Anbieter für Blogs

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Dimi, 30. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2010
    Hi,

    hab mir in letzter Zeit öfter Gedanken gemacht, ob ich nicht auch mal mit einem Blog anfangen sollte, bei dem ich gefundene Lösungen zu meinen Problemen bzgl. Softwareentwicklung und PC allgemein posten kann.

    Gibt es da evtl. einen kostenlosen Anbieter für Blogs, die man sich selber gestalten kann, vll. auch mit einer Auswahl an Designs?
    Wenn's kostenpflichtig ist, auch nicht so schlimm, solange die Kosten gering bleiben.

    Eine Anforderung hätte ich noch: Es sollte viele Möglichkeiten in dem Editor zum Posten geben, z.B. Eine CODE funktion, in der Programmcode eingefügt werden kann, sodass dieser später mit Syntaxcoloring auf dem Blog erscheint.

    Kennt hier jmd. sowas?

    Danke für jegliche Tipps!

    Dimi

    Edit: etwas ist mir noch eingefallen:
    es sollte ein größerer Anbieter sein, bei dem man sicher sein kann, dass dieser nicht irgendwann down geht und dann meine ganze Sammlung an Wissen verloren geht.
     
  2. 30. Oktober 2010
    AW: Suche Anbieter für Blogs

    Wenn du wordpress als Unterbau benutzen willst, ist wohl WordPress.com - Get a Free Website and Blog Here das richtige für dich!
    Dort findest du immer das aktuellste Updatem außerdem noch einige Designanpassungen etc. & wohl der größte Anbieter in diesem Bereich!
     
  3. 1. November 2010
    AW: Suche Anbieter für Blogs

    hört sich gut an, wie siehts mit syntaxhighlighting für programmcode aus, gibt's das dort auch?
     
  4. 1. November 2010
    AW: Suche Anbieter für Blogs

    wordpress syntax highlight - Google-Suche

    Ich denke als erster Artikel sollt nen "how-to-google" dann rein
     
  5. 1. November 2010
    AW: Suche Anbieter für Blogs


    ups ^^
    stimmt auch wieder. naja ein mal nich dran gedacht.
    andererseits wollt ich es ja von den leuten wissen die sich damit auskennen und es evtl. schon gemacht haben und ne Bewertung is ja auch noch mit drin
     
  6. 2. November 2010
    AW: Suche Anbieter für Blogs

    Naja - es ist einfacher (für alle) wenn du zeigst, was du bereits recherchiert hast, und was du gefunden hast. Dann kann man leichter Tips geben, welches Plugin/whatever sich am besten für dich eignet, welche features du brauchst, und welche nicht usw.
     
  7. 2. November 2010
    AW: Suche Anbieter für Blogs

    Ich schätze, du wolltest wissen, ob es bei DIESEM Anbieter von wordpress einen speziellen Code für Syntax highlighting gibt und dem ist in der Tat so.
    Dazu musst du "einfach" deinen gewünschten Quelltext mit
    Code:
    [sourcecode language="php"]
    Dein Code ...
    [/sourcecode]
    
    & schon wird das schön umgesetzt: ich hab's eben gleich mal ausprobiert
    Weiter Sprachen findest du übrigens hier: Posting Source Code — Support — WordPress.com
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.