suche anti viren programm

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von maliniak, 10. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2009
    Hallo liebe rr community,
    wie der titel schon sagt suche ich ein Viren Programm, dass ressoucensparend ist und für "Gamer" geeignet wäre. Es soll natürlich sehr sicher sein. Ich hoffe ihr kennt da ein paar sehr gute
    mfg maliniak
     
  2. 11. Oktober 2009
    AW: suche anti viren programm

    probier doch mal "Microsoft Security Essentials", ist das neue, gratis prog von ms. läuft bei mir ganz gut, ohne viel ressourcen zu verbrauchen...
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: suche anti viren programm

    Avira AntiVir Personal
    Schon seit Jahren eine sehr solide und prakische Freeware.
    Kann ich nur empfehlen!
    Ansonsten gibt es noch avast, Bitdefender (wobei die free version nicht annähernd so gut ist wie die Pro) und viele mehr

    Mfg, Apeman
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: suche anti viren programm

    ich kann persönlich noch kaspersky empfehlen... Der Vorteil ist das z.b. eigentlich nicht schädliche Backdoorprogramme richtig erkannt werden und nicht wie z.b. bei antivir als trojaner abgeschrieben werden. Etwas nervig ist das man bei einer z.b. spielversionsänderung das immer erlauben muss..

    PP
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: suche anti viren programm

    Ich habe mich mmit Bit Defender gut anfreunden können, aber ich bin umgestiegen auf knoppicillin ist besser und leichter mal ne cd alle 2 tage ins cd laufwerk zu haun. hat halt leider den nachteil dass du immernoch nen scanner brauchst der ne eriweterte datenbank hat, also hab ich noch CLAM mit drauf is top
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: suche anti viren programm

    Wenn du einen unkomplizierten aber starken Schutz suchst dann Avira free. Nervig ist nur die Werbung, wenn man nicht weiß wie man sie ausschaltet.
    Bei Kaspersky musst du halt immer einen gültigen Key suchen (war zumindest früher so)

    Wenn du sagst, du brauchst keinen Echtzeitschutz sondern einen Scanner dann z.B. a-squared Free.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.