Suche auch einen neuen Fernseher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von c2000, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2008
    AW: Brauche nen neuen Fernseher

    Hat denn eigentlich jemand den Toshiba 42X3030D? Das ruckeln ist ja nur wenn ich einen HD Film anschaue oder? Und das tun wir im WoZi sowieso so gut wie nie. Von daher wäre es nicht so wild. Was mich eher stören würde sind die 50Hz. Ist da viell ein Bildflackern ab und zu?
     
  2. 17. Januar 2008
    AW: Brauche nen neuen Fernseher

    wieso soll es denn flackern?
    PAL (normales Fernsehenbild) hat 50 Hz und flackert nicht.
    Jedes Spiel (außer für NTSC Länder) laufen auf 50 Hz.
    Also kein Flackern und was für Alternativen gibt es?
    (Außer 100 Hz Geräte, berechnen aber Bilde dazwischen und sind nicht wirklich gut=

    mfg Syntex
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: Brauche nen neuen Fernseher

    Achso ok, dann bin ich zufrieden.

    Und die ruckelei ohne 24p merkt man wirklich so drastisch? Aber wir schaun ja im WoZi sowieso fast nie DVD´s, ham da immoment nicht mal nen Rekorder angeschlossen...
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Brauche nen neuen Fernseher

    DVD´s laufen auf 50 Hz.
    Probleme wird es nur bei BluRay und HDDVD´s geben.

    mfg Syntex
     
  5. 7. Dezember 2008
    Suche einen Fernseher!

    Wie der Titel schon sagt, such ich nen Fernseher.

    Sollte zwischen 32" und max 42" groß sein!
    Muss kein Full HD sein, außer der Preisunterschied ist nicht so groß!
    Genutzt wird er hauptsächlich zum Fernseh schaun und ein wenig DVD, hierbei sollte die Bildqualität stimmen.
    Samsung und Philips sollen ja recht gut sein, aber auch andere Vorschläge sind willkommen.

    Preis ist fürs erste mal relativ, jedoch bitte keine überteuerten angebote!
    Könnt ihr mir da paar nette Angebote anbieten?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Suche einen Fernseher!

    Ein Fernseher zum Fernsehen.. Wow
    Hier mal eine sehr gute Auswahl an Fernsehern in verschiedenen Preisklassen :

    Samsung LE-40A656
    Samsung LE40A656 Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Full HD, 4 HDMI Anschlüsse, 50000:1 etc...

    Für 879,-

    Wenn dir das zuviel Geld ist :

    Philips 37PFL5603D
    Philips 37PFL5603D Preisvergleich | Geizhals Österreich
    630,-

    Etwas kleiner als der Samsung. Ansonsten auch absolut empfehlenswert.

    Oder folgenden :

    Sony KDL-40W4500
    Sony KDL-40W4500 Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Full HD Fernseher mit viel Schnickschnack (DVB-T Tuner USB-Schnittstele, Netzwerkanschluss etc..)
    Für 1108,24€
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Suche einen Fernseher!

    Hab einen aus dem Aldi von Medion! der war auch vor kurzem wieder im angebot! kann ich nur empfehlen, sowie alles andere was es an elektronik beim aldi gibt! gute qualität, guter support! wenn kaputt dann gibts en neue!
    gruß
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Suche einen Fernseher!

    Wie groß ist denn der Sitzabstand?
    Und nenne wenigstens eine ungefähre Preisgrenze.

    Würde dir jetzt mal einen 42" Plasma von Panasonic vorschlagen, in Sachen Bildqualität besser als jeder LCD. Kostenpunkt: 1000-1400€.
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Suche einen Fernseher!

    Sitzweite ist zwischen 3 - 4 meter.
    Preisgrenze sag ich nun einfach mal für einen 37" 650 €!
    Is da was drin ?
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: Suche einen Fernseher!

    Ja, ein sehr guter Panasonic, allerdings ohne FullHD. Aber bei dem Sitzabstand siehst du keinen Unterschied zwischen FullHD und HD.

    Panasonic TH-37PX80E
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: Suche einen Fernseher!

    hab dir mal paar ausgesucht:

    32" LCD Preis 614€
    Samsung LE-32A656A1F

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149459/cid/15005/refId/geizhals/

    Testbericht dazu:
    http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-le-32a656a1f.html

    37" LCD Preis 903€
    Philips 37PFL7403D
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B158465/cid/15005/refId/geizhals/

    Testbericht dazu:
    http://www.testeo.de/produkt_test/philips-37pfl7403d-729416.html


    mfg
    tekilla
     
  12. 8. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche einen Fernseher!

    Ich denke, wenn er einen Fernseher zum Fernsehen will muss es kein 1000 Gerät sein.
    Würde dir auch zum Samsung A656in 40 " Raten, hab mich ne Zeit lang auch damit etwas ausgiebiger beschäftigt. Hier kannst du ja mal durchlesen, falls dir der Samsung gefällt...

    Nemo
     
  13. 8. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche einen Fernseher!


    Genau, 1000 €-Gerät ist bisschen oversized
     
  14. 8. Dezember 2008
    AW: Suche einen Fernseher!

    Ja wenn du dein Budget nicht nennst, kann ich ja nicht wissen wie viel du ausgeben willst/kannst?
     
  15. 9. Dezember 2008
    AW: Suche einen Fernseher!

    Hi,

    wollte kein neuen Thema aufmachen.

    Ich will mir den holen Sony KDL-52W4500 - LCD TV, Full-HD, DVB-T.

    Habt ihr pro und contras.

    Wo kann man den ambesten erwerben?

    mfg pelle
     
  16. 2. Januar 2010
    Hallo zusammen,
    ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken meinen alten kleinen Röhrenfernseher zu ersetzen.
    Jetzt habe ich zu Weihnachten eine Wii bekommen und gerade wenn der Bildschirm im Multiplayermodus geteil ist, quält man sich doch recht ab.
    Also meine Anforderungen
    Wie sieht dein Preisrahmen aus? Habe keinen Preisrahmen festgelegt, aber so günstig wie möglich wäre schon nicht schlecht.
    Welcher Sitzabstand herscht zwischen dir und dem Fernseher? Ich sitze etwas mehr als 4 Meter vom Fernseher entfernt.
    Spielt der Fabrikant eine Rolle? Wenn ja welcher wird bevorzugt? Ist mir eigentlich Wurst
    Möchtest du einen Flachbildfernseher mit LCD-,"LED"- "oder Plasmatechnologie? Da bin ich eigentlich völlig offen. Habe gehört, dass Plasma nicht so für Konsolen geeignet sein sollen.
    Welcher Größe soll der Fernseher haben? Also ich dachte bei den bisherigen Entbehrungen sollte es mindestens ein 46 Zoll werden. Mein Traum wäre ein 50 Zoll aber ich weiß nicht ob der bei dem Sitzabstand zu groß ist.
    Wie sieht die Verwendung? Also die Hauptnutzung wird woll Fernsehprogramm über ein Digitalsatanalge sein. Dann will ich mir noch einen Bluerayplayer dazu holen. Da werden es wohl so ein bis zwei Filme die Woche werden und dann halt noch das Zocken mit der Wii.
    FullHD (1080p) oder HDReady (720p)? Hätte schon gerne einen FullHD
    Gibt es noch andere Anforderungen, die du an den Fernseher stellst? Also große Anforderungen habe ich sonst eigentlich nicht. Genügend Anschlussmöglichkeiten, Später soll noch eine Surroundanlage dran kommen. Ja das wäre es eigentlich.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe mir schon einige Foren durchgelesen und werde einfach nicht schlauer.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    haidiho
     
  17. 2. Januar 2010
    AW: Suche auch einen neuen Fernseher

    Möglichst große Bilddiagonale mit FullHD für wenig Geld?
    Dann greif zum Plasma.
    Panasonic TX-P46S10E
    oder in 50" - Panasonic TX-P50S10E
    Beide Geräte haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

    Wenn du aber dennoch drauf bestehen solltest, unbedingt ein LCD mit dedizierter Hintergrundbeleuchtung zu haben, dann sag' bescheid.
     
  18. 4. Januar 2010
    AW: Suche auch einen neuen Fernseher

    Hallo nochmal,
    jetzt bin ich verwirrt. ich dachte 50 zoll sind 139 cm?
    habe mich heute parallel beim elektrohändler informiert. der meinte, dass plasma bei tageslicht und für videospiele wegen der einbrenngefahr nicht geeignet ist.
    da wir ein wohnzimmer mit glasfront haben muss der plasma wohl ausscheiden oder was meint ihr?
     
  19. 4. Januar 2010
    AW: Suche auch einen neuen Fernseher

    Einbrennen gibt es bei aktuellen Plasma Panelen nicht mehr.
    Das mit dem spiegeln ist natürlich richtig wenn die Sonne von der Seite oder von vorne kommt wie es bei dir mit der Glasfront wohl der Fall sein wird. Da bleibt dann nur mehr ein LCD übrig, da hast richtig erkannt
    Du hast ja ein fettes Budget, dafür gibt es inzwischen sogar Geräte mit Full-Led Backlicht inkl. Local Dimming.

    2 Sehr gute Geräte ist sind diese hier, der Sony hat sogar RGB Led's, im Led Bereich zur Zeit das "Beste" was man bekommt.

    LG Electronics 47LH9000 > LG Electronics 47LH9000 Preisvergleich | Geizhals EU > 1500,-
    oder
    Sony KDL-46X4500 > Sony KDL-46X4500 Preisvergleich | Geizhals EU > 1600,- aber im Moment schwer zu bekommen.

    Die volle Leistung und beste Bildqualität wirst du aber mit der WII nicht erreichen weil die ja kein HD Signal anliefert, ist aber bei jedem LCD/Plasma so, wo nix kommt kanns auch nix werden. Da muss dann eine PS3 oder 360 ran, erst damit kannst die volle Bildqualität beim zocken genießen.

    Wenn dir die Geräte zu teuer sind kannst auch zu dem hier greifen, dann aber ohne Led Technik, aber auch ein sehr gutes Bild:
    Sony KDL-46W5500 > Sony KDL-46W5500 Preisvergleich | Geizhals EU > 1200,-
     
  20. 4. Januar 2010
    AW: Suche auch einen neuen Fernseher

    Alternative zu den von Chris geposteten

    LG 47SL9500 LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    oder

    Toshiba 46SV685D LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    beides sehr gute Geräte mit den man schön zocken kann
     
  21. 4. Januar 2010
    AW: Suche auch einen neuen Fernseher

    @ Chris1981: der letzte von dir gepostete sony wäre eigentlich super. in den kundenbewertungen schneidet er aber nicht so gut ab weil der bildschirm stark spiegelt und das ist gerade bei mir schlecht wegen der fensterfront.

    dachte eigentlich das der fernseher mindestens 50 zoll haben sollte. 46 und 47 sind mir fast zu klein. hat da jemand noch vorschläge im lcd bereich.
     
  22. 4. Januar 2010
    AW: Suche auch einen neuen Fernseher

    Der Rahmen spiegelt, das ist aber bei so gut wie allen LCD Geräten so, da die alle in dieser Klavierlackoptik sind. Der Unterschied zum Plasma ist, da spiegelt der ganze Bildschirm und nicht nur der Rahmen

    Also 46/47" ist schon sehr groß schau dir das mal in echt an, nicht das du das unterschätzt. Wenn du aber unbedingt einen 50er willst dann musst aber bei den LCDs gleich zu einem 52"ler greifen, die 50"ler gibt es nur als Plasma.

    Sony KDL-52W5500 > Sony KDL-52W5500 Preisvergleich | Geizhals EU > 1400,-
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.