suche aufnahmeprogramm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von iPodder, 22. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2007
    hey leutz,

    ich suche ein progamm mitdem ich diktieren kann, und es alles aufschreibt.
    ein etwas besseres wäre nicht schlecht. wegen den fehlern usw.

    mfg. für jedes kommentar gibts bw
     
  2. 22. September 2007
    AW: suche aufnahmeprogramm

    Dragon für PC – Dragon NaturallySpeaking Spracherkennungssoftware - Eine komplette Produktpalette, die jeder Benutzeranforderung gerecht wird – Nuance  - Nuance

    sollte es im UG geben
     
  3. 22. September 2007
    AW: suche aufnahmeprogramm

    Findest du auch in der Creative Suit die du runterladen kannst ob sichs installieren lässt ohne creative soundkarte weis ich nicht da ich eine habe...
    versuchs einfach mal

    Oder Nero hat sowas auch drin im Wave Editor
    oder ganz einfach den von Windows nehmen aber der macht nur bis 60 sekunden

    grezz Ramset
     
  4. 22. September 2007
    AW: suche aufnahmeprogramm

    such mal nach gold wave! ein geniales programm für aufnehmen bearbeitung und auch codierung...

    hauta
     
  5. 23. September 2007
    AW: suche aufnahmeprogramm

    goldwave ist echt das beste von denen die ich hatte kann ich ebenfalls nur empfelen

    mfg pe4nut one
     
  6. 23. September 2007
    AW: suche aufnahmeprogramm

    lol @ Ramset, gigato, pe4nut one

    Er will ein Diktierprogramm, d.h. man labert in das Mikro und der PC schreibt das, was man gesagt hat, in ein Dokument o.ä. Was ihr da alles erzählt sind nur Audiobearbeitungsprogramme.

    B2T:

    Führend in dem Bereich sind Dragon Naturally Speaking (Nuance) und ViaVoice (IBM). Mit Dragon hab ich schonmal gearbeitet, das andere kenne ich nicht. Allerdings: Wenn du dir so ein Programm anschaffst, dann brauchst du mindestens (wirklich allermindestens) 512MB RAM, sonst kannst du das schneller tippen als es erkannt wird. Außerdem musst du wirklich ca. ein halbes Jahr kontinuierlich mit dem Programm trainieren, bis du gute Ergebnisse bei der Erkennung erzielst.
    Ein kleiner Haken noch bei Naturally Speaking: Bei einem Update auf eine neue Version ist es sehr schwierig bis unmöglich, die Sprachdateien (also die Dateien, die Infos über deine Stimme enthalten und zur Erkennung nötig sind) auf die neue Version zu übertragen. Ich weiß nicht, ob das inzwischen behoben ist, aber ich habe das schon ein paar Mal bei Kollegen mitbekommen, die das Programm benutzen. Und es ist halt einfach ärgerlich, wenn alles, was man in 2 Jahren trainiert hat, dann weg ist und man wieder von Null anfangen muss.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.
     
  7. 23. September 2007
    AW: suche aufnahmeprogramm

    Mit DragonNaturally Speaking kannste auch den Text in die richtige Form rücken. Weiss ich nich ob das mit den anderen geht aber wenn du dich mal in DragonNS reinfindest geht das alles spielend. Erkennt die gesagten Wörter zu 95 Prozent. Kannste sogar für ICQ etc. benutzen finde es daher auch sehr gelungen!
     
  8. 23. September 2007
    AW: suche aufnahmeprogramm

    hat jemand ein donwloadlink? testversion weil die volle kostet ja wie ich gesehen habe.

    grezz Ramset
     
  9. 2. Oktober 2007
    AW: suche aufnahmeprogramm

    Goldwave:

    GoldWave - Download
     
  10. 2. Oktober 2007
    AW: suche aufnahmeprogramm

    hmm jaa da gibt es einige >>virtual dj kanst auch rec. <<
     
  11. 2. Oktober 2007
    AW: suche aufnahmeprogramm

    Sag mal Schreib ihr einfach weil ihr Reno/Beitrage wollt oder Lest ihr euch auch durch worums geht @mC_Slack, Spearmint
    @Ramset Ich hab es hier auf der Festplatte. Anfragen im UG. Solltest du da noch nicht rein kommen wirst du dirs wohl von wo anders besorgen müssen
     
  12. 2. Oktober 2007
    AW: suche aufnahmeprogramm

    wie wärs mit dem Programm Dragon NaturallySpeaking.

    Nach ein paar Demo Texten klappt das Diktieren halbwegs einfach. das Gute ist auch, dass das Programm dazu lernt. Je länger man spricht, desto besser wird die Ethikverkennung.

    http://aarakast.de/deutsche-sprache/dragon-naturallyspeaking.htm

    Wie ich sehe, würde dieses Programm bereits genannt, das wusste ich nicht.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.