Suche aus gesundheitlichen Gründen sehr qualitatives Whey oder Ähnliches

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von marvinjackson, 16. Oktober 2014 .

  1. 16. Oktober 2014
    Ein freundliches Hallo an alle Aktivsportler und Experten unter euch!

    Ich bin absoluter Anfänger im Aktivpsort, gehe seit gut 2 1/2 Monaten regelmäßig ins Studio. Ich habe dort eine super Betreuung, Vibrationsplatten, TRX-Bänder, Hydraulik-Geräte und alle klassichen Geräte. Was diesen Aspekt angeht, sollte einem Fortschritt schon mal nichts im Weg stehen. Allerdings bezweifel ich, dass ich genug Nahrung, insbesondere Eiweiß, zu mir nehme. Ich bin etwa 1,90 groß, wiege etwa 86 Kilo und habe einen ektomorphen Körperbau. Ich bin absolut schlank, das vergeleichsweise hohe Gewicht ist echt verwunderlich Im Alltag schaffe ich es nicht wirklich regelmäßig überhaupt wenigstens 1g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu mir zu nehmen, obwohl ich ordentliche Portionen esse. Deshalb die Idee schon jetzt auf Nahrungsergänzungmittel zurückzugreifen.

    Jetzt mein spezielles Anliegen:
    Aus gesundheitlichen Gründen bin ich darauf angewiesen nicht unbedingt den größten Müll zu mir zu nehmen. Ich hatte sogar mal im Internet gelesen, dass jemand durch die Einnahme von Eiweißshakes mit derselben Immunkrankheit (hängt mit der Schilddrüse zusamme) sehr gute Erfahrung gemacht, da qualitative Produkte auch eine Reihe von Stoffen enthalten, die man sonst nicht zu sich nimmt.

    Bei der Suche nach Whey stößt man irgendwie größtenteils auf durchschnittliche Produkte. Die meisten liegen bei 20-25 Euro pro Kilo und sind was die Inhaltsstoffe angeht nicht wirklich gut und nicht wirklich schlecht. Mein Studio hat einen Vertrag mit Weider, da soll aber ja z.B. Aspartam entahlten sein, bin ich auch nicht so scharf drauf.