Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von squaLL#63, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    Hallo,

    und zwar habe ich einen VW Passat 35i bj 95 mit 90PS und dem 1.8er Motor. Er braucht zwischen 10-13 Litern Super auf 100km.

    Ich will ihn verkaufen, da ich ihn mir als Schüler nicht leisten kann. Mir werden dann ca 4000€ zu verfügung stehen, welche ich aber nicht unbedingt für das neue Auto ausgeben will.

    Ich suche ein Auto das um die 7 L/100km verbraucht und >= 90 Ps hat.
    Ich dachte da so an einen Honda Civic 1.5 eg3 mit 90 PS und 900kg.
    sowas in der Richtung...

    grüße squaLL#63
     
  2. 24. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    also entweder presst du des ding voll oder ich würd mal zündkerzen tauschen und wenns dann noch so hoch is lambda sonde tauschen...
    normal is der verbrauch so bei 8-10 liter bei dem ding....
     
  3. 24. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    ja das weiß ich auch.

    Habe die Lamdasonde und den Temperaturfühler (Wasser) schon geprüft. Sind beide auch in Ordnung!

    aber b2t pls
     
  4. 24. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    Also 13 Liter für einen 1,8 sind schon recht viel. Jetzt kommt es natürlich darauf an was du für eine Fahrweise an de tag legst. Ich hatte einen 3 Golf GTI 2 L Motor und hatte einen schnitt zwischen 8 und 10,5 Litern und ich bin auch als flott unterwegs gewesen. Was ist der niedrigste verbrauch den du mal hattest ?
     
  5. 24. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    also in der Stadt warns mal 9,5 un auf der Autobahn mal 8...

    aber ich will mich mit diesem Problem nicht mehr beschäftigen, ich bin da schon fast ein halbes Jahr dran und drauf das Prob zu lösen, aber keine Werkstatt weder noch Ich kan es lösen.

    so jetzt scheiß auf den Passat, soll sich ein andere freuen

    was für Autos stehen zur Auswahl?
     
  6. 24. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    kommt ein diesel auch in frage?
     
  7. 24. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    also wenn du n passat behalten willst dann wechsel die zündkerzen und tausch die lambda, fehlerspeicher zeigt nur was an wenns hinüber is, nicht wenns noch minimalst funktioniert....
    und 7L/100km mit 90 ps is unrealistisch für n benziner, da musste den dann schon ziemlich untertourig fahren mit dünnen reifen....
    ansonsten würd ich dir n polo tdi oder vergleichbare modelle empfehlen sprich skoda etc.
    die japsen diesel ham mich nicht so überzeugt die sind mehr auf spritsparen ausgelegt und ziehen überhaupt nicht weg, also für n diesel halt....
    ansonsten noch toyota corolla wenns n schlitzauge sein soll
    und bedenke, in der preisklasse steckst du in jedes auto was rein, und da kann der passat bis jetzt ncoh des billigste sein, muss aber nicht.
    mfg
     
  8. 24. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    nein kein Diesel...
     
  9. 24. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    3er golf 1.8er 90ps ist halt teuer in der versicherung
    käme aber vom preis und verbrauch in frage

    z.b

    Angebote


    ......


    mitsubishi colt

    Angebote

    .........

    honda civic

    Angebote

    ...........


    opel vectra

    Angebote


    da hast du eigl ganz gute auswahl vllt sagst du noch bisschen mehr was du willst eher japaner oder deutsch ... wieviel km max ?? welches baujahr max ???

    dann ist es leichter
     
  10. 24. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    Also ich würde Toyota Corolla vorschlagen oder ein Polo 6n. Die kann man auch sparsam fahren und gehen mit ein paar PS auch nicht schlecht.
     
  11. 25. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?


    honda civic eg3 hat ne 1.3 liter maschine mit 75 ps .. dazu noch ein vergaser .. 90ps'ler ist ein EG4 und issn einspritzer .. EG5 125 PS .. EG6 160PS .. Sind die kleinen raser die max. 9 liter schlucken auf 100km, dafür aber viel spaß machen, vorallem der EG6 mit DOHC VTEC (i love it) ..

    hann dir honda nur ans herz legen wennst power brauchst aber nicht viel sprit fressen darf
     
  12. 25. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    viel ps und wenig sprit ist aber eigentlich ein widerspruch in sich, man sagt ja auch kraft kommt von kraftstoff. Natürlich kann man mit wenig gewicht auch schnell unterwegs sein, nur 160 ps in nem 1.100 kg auto, sind natürlich auch keine monströsen werte wie ich finde. Es kommt ja drauf an, was du willst, willst du nur spritzig unterwegs sein oder willst du was zum jagen? wenn du spritzig unterwegs sein willst würd ich dir auch zu nem kleinen honda raten. des weiteren wäre dein budget auch interessant.
     
  13. 25. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    ja ich will ja nichts verreißen, aber es sollte auch keine lahme Karre sein...

    Buget steht in meinem ersten Beitrag :]
     
  14. 26. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    @aimxhere: Man kann auch mit einem Honda jagen. Habe z.b. als ich meinen EG3 bekommen habe ein Rennen gegen nen 316i gemacht, und gewonnen. Mit dem EG6 kannst du dich auch ruhig an 180PS Wagen trauen
     
  15. 26. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?


    Kommt drauf an, in welchem Wagen die 180PS stecken.
     
  16. 26. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    das ist ein Honda civic..

    auch Ein mazda rx8 hat nicht so großen vebrauch und hat ordentlich bumms.
     
  17. 26. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?


    Du hast den Kontext wohl nicht verstanden. Er meinte, dass er sich mit dem EG6(160PS) auch an 180 PS-Autos rantrauen kann (jagen, abziehen, nenns wie du willst)
    Darauf ich: Kommt drauf an, in welchem Wagen die 180PS stecken.
     
  18. 26. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    rx8 = wankelmotor, wenn ich mich nicht komplett irre - und die schlucken wie die seuche, sobald man drauftritt...

    was zb richtige giftzwerge sind:

    fiesta xr2i
    peugot 205 gti

    wenn die noch nicht verheizt sind, ohne probleme unter 10 litern fahrbar und machen auch ganz schön spaß (den xr2i bin ich selbst schon gefahren)


    Cheers
     
  19. 26. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    Also ich kann wieder mal nur den Mitsubishi Carisma GDI empfehlen

    Er hat 125PS und ist laut Spritmonitor mit ca. 6l/100 km zu bewegen.

    Bei sparsamer Fahrweise spart der Motor auch ordentlich Sprit, gibt man richtig Vollgas fängt er allerdings an zu saufen.

    Die Frage ist jetzt, ob du immer zügig unterwegs sein willst oder nur die Möglichkeit dazu haben willst
     
  20. 26. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    bin eigentlich immer normal unterwegs. Er soll halt ein paar Reserven haben
     
  21. 26. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    Naja dann ist der Carisma schon ne gute Möglichkeit.
    Mit kontrolliertem Gasfuß kann man ihn wie gesagt auf ca. 6 l /100km bewegen (einfach mal bei Spritmonitor gucken).

    Und wenn du dann mal die 3000 U/min überschreitest, merkt man die 125 PS schon

    Kannst dich ja mal informieren, zb. bei Die Mitsubishi Carisma Community • Dream Carisma
     
  22. 26. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    Ich hab n 1.6er Focus mit 101PS. Verbrauch liegt kombiniert so bei 7,5l.

    Kann ich empfehlen die Kiste
     
  23. 27. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    Wenn du ein richtig geiles auto haben willst, würd ich mir nen E30 325i holen,
    1. relativ günstige versicherung (ohne Kasko)
    2.Verbrauch ca.8-9l
    3. 170Ps, die ehct gut vorwärts gehen
    4. relativ günstig, (auch Cabrios sind z.z. noch erschwinglich und glaub mir mit nem e30 carbio im Sommer....ÜBELST geil (fahre selbst nen 327i)
    und 5. eig. mit am meisten ausschlaggebend (meiner meinung nach), hast du an den dingern fast keine reperaturen, die Motoren halten ewig, und man kommt sehr leicht an erstazteile ran, und auch noch relativ günstig...
    Gruß Thorben


    --> Lieber Gott, beschütze uns vor Sturm und wind und vor Autos, die aus Japan sind!
     
  24. 27. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    nen 325 mit 8-9l zu bewegen fordert aber einiges an gefühl im gasfuss.
    gerade die bmw modelle mit dem bhj welches zum budget passt, sind nicht gerade für geringen spritverbrauch bekannt.
    mistubishi colt wäre vll ne alternative
     
  25. 27. November 2008
    AW: Suche Auto mit "viel" PS und wenig Verbrauch?

    Also erstmal, was willste ausgeben?

    Ich würde dir nen SLK mit Kompressor empfehlen fahr selber einen und bin sehr zufrieden.

    Hab aus den 193 Standart Pferdchen 252PS rausgeholt durch ladedruck erhöhen.

    Guten SLK bekommst so ab 11.000€ je nachdem was für Austattung.


    Wenn du mehr Geld hast hol dir gleich nen SLK 32 AMG mit 354PS damit ziehst du den Porsche 911 locker ab. Von 0 - 100 5,0 Sek.

    Die gibt es auch schon ab 18.000€, wann man überlegt das manche sich dafür nen standart Golf kaufen oder so.

    Wirklich nen hamma Auto, werde meinen im Frühjahr auch gegen dieses Modell tauschen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.