Suche Auto, schwerer als gedacht!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sharken, 27. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    der gti edtion 30 bzw. pirelli, hat n 2l tsfi mit dem k04 lader drauf und hat gemacht mit llk ca 330-350ps und der läuft reale 270
    bin no am überlegen was ich mir hole, bisher tendier ich stark zum astra
    und dass die 2,7 motoren gemacht echt gut gehen und original der letzte eimer sind is doch a bekannt
    ansonsten sind die tachowerte vom vag konzern sowieso recht optimistisch :>
     
  2. 4. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Ja mit 350PS läuft der locker reale 270.
    Das habe ich nie bestritten, aber Serie ist da nichts.

    Ja naja, ich weiß nicht, die 2.7er sind nichts für die Autobahn und nichts für die Ampel.
    Sind komfortbetonte Reisefahrzeuge, da ziehste nüscht ab an der Ampel.
    Ob die gechippt mehr Alarm machen kann ich nicht sagen.

    Naja ich fand den Astra auch große Klasse .
    Vom design her usw, war er sehr ansprechend für mich als jungen fahrer.
    Aber nach knapp 18 000km hat man irgendwann die schnau... voll.
    Zu mind von dem Auto.

    Ich meine du weißt ja was du machst.
    Ich würde mir keinen mehr kaufen, meine ganze Familie fährt Opel und ich dachte mir immer ok.
    Montagsauto kann passieren.
    Aber mir braucht man mit keinem mehr ankommen.
    Opel hat nicht umsonst die meißten Rückrufaktionen aller PKWs.

    Mach dich auf jedenfall über die Geschichte des Autos schlau.
    Wenn der Typ den Wagen nur 1 oder 2 Jahre hatte und nicht viel sagen kann, würde ich gleich ablehnen.
    hat ja nen Grund warum er den abstoßen will.
    Würde mich auch 0 auf das Service Heft verlassen, sondern direkt alle Rechnungen dazu zeigen lassen.
    Sonst zu Opel fahren und im PC nachschauen ob der wirklich das machen lassen hat.
    Ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte.

    Dann lieber nen Mazda 3MPS.
    Bose drin alles usw, die Soundanlage vom OPC ist ok, hinten gibts aber immer wieder probleme, mit defekten lautsprechern, das ist aber normal bei dem Auto auch ohne wirklich musik zu hören.
    Quallität ist def. nicht Opels kaufargument.
     
  3. 4. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    wenn du eh nboch geld investieren willst in optik oder motor, wieso dann nicht einfach einen focus rs ? 305 ps. optik ist voll auf renndesign. innen geil ausgestattet mit rückwärtsfahrkamera, ipod bluetooth-system integriert etc. zieht verdammt gut fürn frontler.

    schönes auto für vergleichbar wenig geld


    Ford Focus Benzin Angebote bei mobile.de


    Ford Focus RS: Wie kommt der Frontantrieb mit der Power klar? - YouTube
     
  4. 4. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    ja ich dachte ihr redet vom 2,7l biturbo aus dem s4/rs4 zu den dieseln kann ich nix sagen
    und nein ich will kein focus rs, ich brauch was mit leistung wo auch nach vorne geht und kein möchtegern auto, auch wenn die beste vorderachskonstruktion haben
    die duratec motoren sind net die ware pracht und saufen im endeffekt nur...
    aber die probleme haste bei jedem auto, beim lcr mit knapp 80tkm, flexrohr kaputt, antriebswelle getriebeseite, suv was immer wieder kaputt geht, noch dazu die bauweise im vag konzern, dass man nix mehr selbst machen kann sondern immer auf ne bühne hin und des halbe auto zerlegen damit man an irgendeine sache rannkommt...
     
  5. 4. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Optik vom RS und Sound ist ein Kaufgrund.
    Alles andere spricht nicht für ihn, das stimmt.

    Aber die Optik, da kommen 20 OPCs nicht hin .
     
  6. 5. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Ich kenn ein paar RS Fahrer, da sind die Lader platt gegangen. Beim ST können Risse im zwischen den Zylinderwänden vorkommen und beim RS geht der Lader flöten. Auch mit seriensoftware!
    Ich mein jedes Auto hat seine Macken, von der Optik is der RS schon sehr geil. Bulliger und breiter wie ein ST.
     
  7. 5. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Ich finde ein Cupra R oder ein MPS ist die zivilste Art durch die Gegend zu fahren.
    Wenn der Wagen auch zum Alltag dienen soll.
    Ich meine son Focus RS sticht doch dermaßen herraus, da kommt jeder Poloboy oder VR6 king an und macht ne mega mäßige Welle,
    um sich zu beweisen, das ihre Autos doch nicht laufen.

    Der MPS unterscheidet sich kaum von dem normalen.
    Das hat ein bisschen was finde ich.
    Das ist nen Überraschungsmoment.

    Ich mag solche Autos, sone kleinen Underdogs.
    Lieber so, als protzige Aufmachung und dann reihenweise aufn Sack bekommen.
     
  8. 5. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    ich find a weng gehört schon dazu, wenn du so n underdog fährst musste höllisch aufpassen, die leute rechnen einfahc nicht damit, dass man so beschleunigen kann....
    und die seriensoftware is nie die beste, die ist meist so geschrieben, dass der lader bei 100-130tkm gewechselt werden muss, damit verdienen die ihr geld
    klar optik vom rs is ganz nett, aber da gefällt mir so n evo um einiges besser
     
  9. 5. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Ja nen Evo ist auch ne andere Klasse, auch im Preis .
    Was mir auffällt vielleicht täuscht das auch nur wegen der massiven Vielfalt.

    In der nennen wir sie Japan Scene, achte man sehr aufs Gewicht udn auf die Optik.
    Sprich, Titan Anlagen, leichte Felgen, leichte Reifen ect.
    Man packt zu erst dort an wo Gewicht zu holen ist, Schwungscheibe, Bremsanlage usw.

    So Richtung deutsche Scene, machen sich da weniger Sorgen.
    Hauptsache dick und auffällig, MAM Felgen, am besten 19", Porsche Felgen, je dicker je besser, extreme Breitreifen (BMW 265iger teilweise bei 150PS) usw.
    Und dann wundert man sich warum man mehr Leistung benötigt


    Ja als Underdog muss man aufpassen.
    Aber ich mag das, man muss nur wissen, was kann sein Gegenüber und dann geht das.
    Dann kann man abschätzen ob man es packt wenn er voll mit feiert, weil er meint ne Chance zu haben.
    Finde es auch schön, leute die, die ganze Zeit ne Panne schieben, einfach mal wenn sie ansetzen verhungern zu lassen.
    Und dann irgendwann an der Ampel, ey Turbo oder Normal. ^^
    Ich mag das einfach unterschätzt zu werden.
    Mir rückt jeder GTI (3er) oder G40 auf die Pelle, 520i und Konsorten da sie sich maßlos überschätzen, versuchen sie irgendwas wildes auf der Abbiegespur.

    So ein Gesichtsausdruck ist einfach unbezahlbar.
    Vor allem wenn sie Daddys auto fahren, oder die TDI spritzer Gesellschaft auf der Autobahn, die meinen ihr Drehmoment kann was ^^.


    So wie einer schön sagte.
    Nen weißer Kadett und dann wenn was kommt, sagste erstmal servus ^^.
    Ich meine so kämpft jeder in seiner Klasse .

    Mal gucken ob ich sone Soundaufnahme von nem OPC mal machen kann so lange das Wetter noch halbwegs gut ist.
    Beim OPC mag ich einfach dieses Turborotzen.
    Fürn Alltag ist er schon ok, kämpft ebend nur mit vielen Krankheiten.
    Leider ist auch rost wieder ein großes Problem bei Opel.
    Denn der letzte verzinkte war der Astra G beim H haben sie wieder gespart.
     
  10. 5. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Er wollte nen Motor mit dem man was machen kann.
    Den 1.4rer kannste total vergessen, da ist pumpe.
    Denke mit so einem Hubraum braucht man auch nicht ankommen, da kommt einfach nichts bei rum.

    Ich mach morgen mal Soundvideo vom rotzigen OPC
     
  11. 5. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Wieso kein Honda? Nen Civic mit nem B18 Motor ne Puste druff und da herscht freude

    Bei uns in der Stadt gehen im Moment alle auf die Honda Turboumbauten steil und ich muss sagen, mich reizt es auch. Nur der FWD nervt halt ein wenig...
     
  12. 6. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Er wollte wohl keinen wegen Alltag und er mag die Drehzahlorgel nicht

    Kann ich aber verstehen.
    Ausm B16 holt man auch ordentlich Turbo Leistung, aber es bleibt ebend nen Frontler.
    Finde selber 300/400PSer die man hier so rumfahren sieht auf Frontantrieb einfach zu heftig.
    Ab 4ten/5ten Gang gibs erst traktion ^^

    Sonst hier einen ausm Honda Board:
    Honda Integra Turbo / Acura DC2 Turbo 600 hp - YouTube

    Bissel was zu gucken

    Wie gesagt, gibt echt viele die nen B16 einfach mal 320PS drauf kloppen ohne was zu machen.
    Und schon ewig rum fahren.
    Sonst wenn man ebend die 450PS und mehr anstrebt muss man paar EUR investieren aber das wäre kein Problem den da standfest drauf zu bringen.
    Nur als Info, der 2te geht bis über 100

    Oder etwas fürs das Herz:
    Evo X vs Evo IX snow ! - YouTube
     
  13. 6. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    naja also hier is der schnellste derzeit n polo gti mit k04 hybrid umbau, k-sport bremse und motec felgen, also hier wird scho auf gewicht geachtet auch wenns nur n kleiner teil ist....
    und ich will kein umbau, da haste überwiegend nur probleme und ich brauch n auto wo ich einsteig und weiß, dass der auch hält und nicht ständig auf irgendwas achten muss, was vllt. kaputt ist
    bei den evos find ich des video so geil
    Mitsubishi Lancer Evo IX MR 870+Ps@11.000rpm (Boost 14psi) - YouTube

    aber des is des gleiche wie die gt35 umbauten... nix fürn alltag einfach n auto wo nur auf die bekommt, ich brauch eben noch was für n alltag
     
  14. 6. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Gibt ja schon ne ganze Ecke.
    Musste wissen ob 2 oder 4 Türer.
     
  15. 6. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    des mir eig. völlig egal, hauptsache dampf hat des ding
    muss mich mal noch umschauen nach den ed30 vllt. kommen die a noch in frage
     
  16. 7. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    geht mir genauso, kannste aber auch mit nem evo gut machen. die heckflosse lässt sich durchn diffusor am unterboden ersetzen und wenn man dann noch die lufteinlässe inner haubengegen kaschiert/umverlegt/weniger protzig gestaltet + unauffällige aber ausreichend dimensionierte felgen haste n fast normalen lancer (optisch). Die meisten ausser deutschen "Scene" kennen import-rakenten wie s2000, evo, wrx sti, skyline, rx-7 etc gar nicht wirklich oder unterschätzen diese.

    ich würde auch dem threadersteller zu einem der genannten (oder artverwandten) autos raten. imho bekommt man von den japanern mehr auto fürs geld, n ganz guter evo is ja zb schon so für 10k zu haben. die neueren (so ab VII ca) sind ja auch ziemlich alltagstauglich-> 5türer, passabler platz im fond, kofferraum vorhanden
     
  17. 7. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Und aufm Ring macht nen Evo die bessere Figur als ne Frontkratze.
    Wie gesagt ich selber halte ab 300PS auf der Vorachse einfach für übertrieben und Unfahrbar.
    Schön wenn man bei 180 nochmal die Reifen durchgehen lässt, aber der Sinn bei mir ist es nicht zu protzen, mit schall und rauch, sondern nach vorne zu gehen.

    Da nehm ich mehr Traktion in kauf, denn Traktion bedeutet abzug.
    Kenne auch nen ED 30 gemacht wohl 360oder380PS laut Aussage des Fahrers.
    Das ding ist fling aus der Fahrt raus, wenn es aber los geht mal richtig Gas zu geben, bekommt der Golf ganz schön auf die .
    Front bleibt front, da hilft auch auch meiner Meinung nach nicht VWs krüppelallrad im Golf R.


    Ich meine das Spaß kostet steht natürlich nicht im Raum, aber sind wir ehrlich.
    Wenn man Geld hat nen 300/350PS und mehr Geschoss zu fahren.
    Dann tut der Euro an der Tanke mehr auch nicht weh.

    Ich steh nicht an der Tanke und rechne blöd.
    Was er braucht, braucht er, wenn ich ihn getreten hab muss ich es ebend bezahlen.

    Wenn du nen Auto gesucht hättest für die Arbeit langstrecke 30-50 000km im Jahr, dann hätte ich das sparsame verstanden.
    Aber bei 12-15 000 ist es mir zu mind egal ob 12 oder 15L Verbrauch.

    Und ich meine, son Evo ist wesendlich seltener.
    Das ist auch ein Auffallfaktor.
    Beim Evo musste nichts machen, nette Farbe, nette Felgen, schönes Fahrwerk fertig.
    Optisch steht der 1a da.
    Und an der Ampel schnippste mit nem Serien Evo auch nen ED30 mit 450PS locker weg.
    So schnell kann der Golf garnicht gucken wie du an der nähsten Ampel stehst.
    Mit sonem Auto haste keine Probleme, da ist es im Alltag relativ egal was an der Ampel neben dir steht.
    Abbiegespur und du sagst bye bye.
    Das allerbeste ist, wenn du die Systeme abschaltest sind sie aus.

    Irgendwo gabs mal nen Video S4 V6 Biturbo 600PS vs Evo 380PS und der Evo hat dem Audi mächtig eine drauf gegeben ausm Stand.

    Müssen ja nicht immer unfahrbare Leistungsdaten sein.
    Evo 350PS das ist mehr als Standfest und du hast kaum Gegner.
    Einen schnelleren wirds immer geben aus der Fahrt, haben hier auch Autos wo ein Bugatti aus der Fahrt auch nach hause gehen könnte.

    Musst du wissen, aber gegen nen Evo ect hat Golf R und R32 nicht sonderlich was zu lachen.


    Zum Thema Underdog.
    Nen Skyline erkennste 10km gegen den Wind und jeder der son Ding sieht macht eine Welle.
    Weil jeder denkt, Skyline hier 1000PS zeig mal was los ist und wenn das Ding serie ist, meißt sind es nur GT-S oder GT-Ts dann geht ebend nicht sonderlich was bei 250/280PS und dann kommt das grinsen, ich hab nen Skyline geknallt.

    Nicht jeder schnelle Japaner ist schnell : )


    Ein Evo ist ein Traum von Auto, da ist es egal ob an der Ampel M3 M5 oder irgendein AMG neben dir steht.
    Du trittst drauf und bist weg.
    Lancer Evo 9 mr Launch - YouTube
    Evo vs Ferrari
    Evo VS Ferrari start - YouTube

    Mit sonem Auto haste wenig Probleme

    Dit is ne Puppe oder?
    Mitsubishi Lancer Benzin Angebote bei mobile.de
     
  18. 7. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Wie robust ist die Maschine vom Evo (VIII oder IV)? Ist ja "nur" ein 4 Zylinder. Und wo kauft man so ein Wagen am besten?
     
  19. 7. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Naja sind schon sehr robust für 4Zylinder.
    Evo 4 und 8 ist aber ein Unterschied.
    Gute Anlaufmöglichkeiten sind Foren, dort gehen oft gute Fahrzeuge weg.
    So lange nichts aus Gronau kommt oder aus England ist alles tutti.
    Also aus England würde ich garkein Auto kaufen.

    Am besen ist ein Japan import bei den älteren.
    Den 7er und 8ter gabs dann auch in De.

    Man muss aber paar Meter fahren zum gucken, der steht nicht an jeder Ecke
    Schweizer haben eine Vorliebe für Evos, da muss man aber gucken wegen Rostvorsorgem die haben da Schnee
     
  20. 7. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    die japaner haben markenübergreifend und auch bei den motorrädern im durchschnitt geringere fertigungstoleranzen als die meisten anderen hersteller. das is einer der faktoren die dafür sorgen dass die motoren einerseits sehr haltbar sind, andererseits bestimmte baureihen auch soviel luft nach oben haben (man denke an den guten alten corolla ae86). wrx sti sollte man aber auch nich aussen vor lassen, mMn keine großen unterschiede zum evo (auch wenn ich persönlich n 1er evo, japanvariante ohne so faxen wie mehr als einen sitz, klima, radio etc bevorzugen würde[als reines fahr/sportgerät])
     
  21. 7. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Ach, meinte VIII & IX, also 8 & 9.^^
    Sollte wenn auch aus DE kommen, und dass die nicht an jeder Ecke stehen, sollte jedem klar sein. Ansonsten würde ich nach nem MB, BMW oder VW umsehen.

    Aber mal schauen, noch läuft mein Auto.
     
  22. 7. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    also ich glaub ich bin derzeit sowieso mehr in japan unterwegs als sonst wo, problem beim evo 7 ist der rostet unheimlich, du musst des diff und die kupplung tauschen wennste was an dem auto machen willst... von daher kommt nur der evo 8 bzw. 9 in frage, kenn selbst n evo7 fahrer, glaubt mir der hat scho ganz schön viel getauscht am auto^^
    sonst noch irgendwelche ideen?
    mit dem opel weiss ich auch net so, nachdem ich n kumpel hab der zugriff auf die datenbank von opel hat und die historie von den autos anschauen kann und mir so nebenbei sagt, sag mir die fahrgestellnummer ich kann nachschauen ob der viel kaputt war stehste a nur so da mit nem wtf blick und denkst dir deinen teil....
     
  23. 8. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Kupplung und Diff ist normal.
    Das wirst du immer und immer wieder haben bei Allrad.
    Nicht um sonst heißen die hier so:
    Materialmordshop.de

    Rost ist ein leidiges Thema bei vielen Japanern das stimmt.
    Daher würde ich einen gewagten blick werfen auf Autos die nicht aus einer salzigen Gegend kommen.

    Wenn ich daran denke wieviele Audis ich gesehen habe die vor sich hin verwesen trotz vollverzinkung, oder andere wie Fords, die nach spätestens 1 1/2 Jahre auf der Matte standen.
    So ist und war Bayern schon immer und solche Gegenden wie München würde ich vermeiden und mir niemals von dort ein Auto kaufen.
     
  24. 8. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    naja hast ja a net den nähesten weg nach münchen
    also bisher weiss ich langsam echt nimmer was....
    evo is zwar schön und gut aber relativ wenig alltagstauglich wegen der relativ schlechten ersatzteilversorgung beim 8ter...
    ansonsten geben sich die pirelli gti's und die opc's relativ wenig vom preis her
    so n honda turbo is zwar schön und gut aber für den alltag nicht wirklich zu gebrauchen
    glaub ich kauf mir n roller und steck des geld in ne wohnung
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.