Suche Backup software die von DVD installiert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Korona, 8. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2008
    Nun bei meinen Laptop ist eine DVD dabei womit ich diesen wieder auf "Werkseinstellungen"(frisches Windows mit den Programmen des Laptop Herstellers) bringen kann. Nun wollte ich mal fragen ob es auch Backup software gibt die sowas ermöglicht.

    Also eine Bootable DVD erstellen die direkt ein Backup eines z.b. frischen Windows systems aufspielt und vorher natürlich die Platte formatiert.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    ich würd sagen das ist die dvd des herstellers auch und ansonsten kann man sich die auch selber herstellen muss vorher nur nen backup von deinem Betriebssys machen und auf ne dvd brennen so würds ich machen

    MFG KM
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    Ich will das ja nich für meinen Laptop haben sondern generell fürn normalen PC DVD rein und wieder frische Install von Betriebssystem mit wichtigen sachen wie treiber etc
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    Lol, was glaubst du, warum die DVD nur für deinen Laptop vorgesehen ist? Ich könnte damit ja sonst ne ganze Firma mit nur einer Windows-Lizenz ausrüsten.

    So wie du dir das vorstellst, wirds nicht funktionieren, zumal meistens noch Dateien auf der Laptop-Festplatte (meistens auf ner eigenen Partition) gespeichert sind, ohne die ein Backup mit dieser DVD gar nicht möglich ist.

    Du kannst dir von hier ne Windows-CD runterladen und per nLite bzw. vLite die Treiber & Programme, die du brauchst, integrieren.


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    Mir hört anscheinend keiner ZU.
    Ich möchte nicht diese DVD benutzen es war eher ein Beispiel wie das Endprodukt ausshen soll!

    Das soll jetz nich böse sein aber in einen anderen Forum hab ich um einiges qualifiziertere antworten bekommen als in diesem, weil die Leute sich zeit genommen haben mehr als meinen ersten Satz zu lesen.

    Leider kannte dor keiner eine richtige Lösung, deswegen dachte ich probier es mal hier.
     
  6. 8. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    Hallo !
    True Image Version 7 (Vollversion).
    Das reicht für dich mehr als genug.Damit kannst du ein Image in einem geschützten Bereich deiner Festplatte erstellen,und das wird noch vor Windows im Bedarfsfall mittels F11 Tastendruck gestartet und stellt dir dein System in ein paar Minuten wieder her.Zusätzlich kannst du das auch noch auf externe Medien sichern USB Platte/DVD usw.

    falls es dir nur um ein komplett backup deiner platte geht kannst aber auch Ghost das kann das auch.

    du kannst aber auch so vorgehen und dir Windows Unattended CD Creator ziehen
    damit kanst du :

    Aus einer original Windows-XP-CD eine bootfähige ISO-Datei erstellen. Auf Wunsch kannst du aktuelle Service-Packs, Treiber, Hotfixes, Patches oder jede beliebige andere Software ebenfalls mit einbinden , so dass die Programme bei der Windows-Installation gleich mit installiert werden
     
  7. 8. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    Dann liest du aber anscheinend ebenfalls keine Beiträge komplett durch.

    Ich habe nämlich 2 Programme genannt, die das, was du suchst z.T. ermöglichen: nLite bzw. vLite. Du kannst dort die Treiber & Programme, die du brauchst, integrieren, sodass sie gemeinsam mit Windows gleich mit installiert werden.

    Für komplette Festplatten-Backups eignet sich Norton Ghost.


    MfG

    SpyCrack
     
  8. 8. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    genau das macht Windows Unattended CD Creator doch auch ich habe also 2 lösungen angeboten backup oder eine persönliche Installations-CD von Windows genau so wie n/v lite ist auch Windows Unattended CD Creator eine freeware.
     
  9. 8. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    Nur das ich die beiden Programme einen Post vor dir genannt habe


    MfG

    SpyCrack
     
  10. 9. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    hab deine beiden Programme gesehen, trotzdem war deine erste Nachricht unter aller sau.
    Habe auch vLite ausprobiert, leider seh ich dort keine Einstellungen wie ich Programme mitinstallieren kann(so Standardsachen wie Firefox, Thunderbird, Messenger etc)
     
  11. 9. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    norton ghost für mich das nonplusultra-
    windooowsw feddigmachen mit progis und dann mit norton ghost eine bootable dvd machen.
    beachten, dass wenn es zuviel dATEN WERDEN beim booten von 3 dvds alles spinnt.
    also mit ghost auf max 2 dvd eine beckup erstellen und dann davon booten.
    ich haben mir mit einem progi noch zusätzlich die sys.treiber extra gesichert. und dann aufne andere partition gespeichert.
    mann kann wählen welche treiber widerhegestellt werden sollen.
    in diesem sinne, der olle kyndros
     
  12. 10. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    Sorry, das war dann mein Fehler. Ich hab bis jetzt nur nLite benutzt, da ist es möglich, Software miteinzubinden. vLite is zwar an und für sich dasselbe wie nLite (nur halt für Vista), jedoch unterstützt es noch nicht alle Funktionen von nLite.

    Ach ja, und noch was:
    (nix für ungut, aber)
    - Wenn gleich 2 hintereinander genau dasselbe falsch verstehen und
    - du 2 extra Posts brauchst, um dein Problem ausreichend zu beschreiben,
    dann würde ich mir an deiner Stelle eher Gedanken darüber machen, wie ich Thementitel & -beschreibung besser machen könnte. Denn so wars am Anfang schon ziemich missverständlich


    MfG

    SpyCrack
     
  13. 11. Oktober 2008
    AW: Suche Backup software die von DVD installiert

    Wie gesagt hab ich in anderen Foren mehrmals gute und richtige Antworten bekommen, also solltet ihr euch jetzt mal überlegen ob es nicht auch an euch liegt?

    Naja mach hier mal dicht hab schon längst einen Weg mit Acronis True Image gefunden
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.