Suche Bedeutung von diesem chinesischem Zeichen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sun0025, 14. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,
    Ich hab mal ne Frage, hab dieses Zeichen als Tshirt-aufdruck
    geschenkt bekommen...leider ohne Beudeutung...
    Wollte mal Fragen was das bedeutet, bevor es für etwas steht was ich nicht bin xD

    Wäre schön wenn mir jemand die Bedeutung des Zeichens nennen kann
    BW ist natürlich Ehrensache

    Bild
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: Suche Bedeutung von diesem chinesischem Zeichen

    Das ist ? (h?o; hao (3. Ton auf dem a)). http://www.chinaboard.de/chinesisch_deutsch.php?pinyin=hao3 Normalerweise würde man im rechten Teil des Zeichens dieses "Dach" zusammen mit dem senkrechten Strich zeichnen, aus Faulheit bzw. weil es so schneller geht. Es ist ein sehr sehr häufiges Zeichen, da man es u.a. zur Begrüßung benutzt

    Wenn du ein iPod/iPhone hast, kannst du die Tastatur auf Chinesisch stellen und Zeichen selbst malen, dann zB googlen oder eben bei einem der Wörterbücher nachschlagen
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: Suche Bedeutung von diesem chinesischem Zeichen

    Entweder heißt es "Gut" oder "to be fond of" (interpretier es dir selbst ins deutsche), weiß den zusammenhang nicht bei dir.

    @ über mir, dass ist nicht umbedingt der 3te Ton, kann auch der 2te sein
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Suche Bedeutung von diesem chinesischem Zeichen

    ich würde sagen es ist ein zeichen wenn mans insgesamt betrachtet für "gut, schön"
    das linke Zeichen könnte für "Tochter" und das zweite für "Sohn" stehen.

    hier nachzulesen:

    http://www.epochtimes.de/articles/2008/01/19/226554.html
     
  5. 14. Dezember 2010
    AW: Suche Bedeutung von diesem chinesischem Zeichen

    Das linke Radikal ist nü ( http://www.chinaboard.de/chinesisch_deutsch.php?pinyin=n%C3%BC3 ) und heißt allgemein weiblich (aber auch Frau und Tochter)

    Radikal 38 – Wikipedia
    Radikal 39 – Wikipedia
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.