Suche beeindruckende o. berühmte Anime Szenen/Bilder

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von n00ki3, 10. Oktober 2011 .

  1. 10. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin, da ich die Tage umziehe, habe ich mich zur Wanddekoration meiner neuen Behausung (WG Zimmer) entschlossen. Da mir Bilder von Ikea oder ähnliches zu langweillig sind, hatte ich daran gedacht mittels Posterjack Motive meiner Wahl zu erstehen.

    Da ich doch ein wenig Anime und ähnlichen Kinkerlitzchen verfallen bin, dachte ich also primär an Szenen/Artworks von Anime. Das Bild sollte wenn möglich in einem horizontalen Format gehalten sein, es sähe schließlich blöd aus, wenn die Bilder wie wild gedreht aussehen. Jedoch möchte ich nicht solch einen knallbunten chibiartigen Kram sondern, wenn möglich eher subtilere, erwachsenere Bilder. Ich bin schließlich erwachsen und kein pickliger, 14-jähriger Nerd.

    Auf ein Bild habe ich mich auf jeden Fall schonmal festgelegt, nämlich die Endszene aus End Of Evangelion (von Neon Genesis Evangelion). Ich hoffe, man merkt, in welche Richtung ich mit den Bildern gehen will.

    end_of_evangelion_wallpaper_by_chr5d50-d37bm79.png
    {img-src: //fc07.deviantart.net/fs71/i/2011/016/4/d/end_of_evangelion_wallpaper_by_chr5d50-d37bm79.png}


    Nebenbei bemerkt wäre die Nennung des Anime auch nicht schlecht, da ich diesen dann auch gerne erstmal sehen würde, bevor ich mir random irgendwelchen Kram ins Zimmer hänge.
     
  2. 11. Oktober 2011
    AW: Suche beeindruckende o. berühmte Anime Szenen/Bilder

    Hm wie wärs mit
    Katanagatari ( übrigens geiler Anime, besonders zum Ende hin )
    Spoiler
    Bild
    Etwas bunter, aber trotzdem schlicht. Nur der Schatten von Shichika drauf

    Sonst habe ich auf die schnelle kein gutes gefunden.

    Death Note vllt.
    Spoiler
    {bild-down: http://3.bp.blogspot.com/-XmHKyw8nsWM/TeJiAl5INHI/AAAAAAAAAuI/GSktWPSYf44/s1600/Death+Note+wallpaper+%2528anime%2529+%25286%2529.jpg}
    Spoiler
    {bild-down: http://img.webme.com/pic/d/deathnotefolgen/fgndfngklfjngdgd.jpg}
    Spoiler
    {bild-down: http://img.webme.com/pic/d/deathnotefolgen/death_note_wallpaper_2.jpg}

    Wobei da ja auch nun schon viele Personen drauf sind ^^ denke du suchst eher was mit Landschaft oder so ne? ^^
     
  3. 11. Oktober 2011
    AW: Suche beeindruckende o. berühmte Anime Szenen/Bilder

    Danke schonmal! Klar, wieso habe ich nicht an Death Note gedacht (Vorallem da ich den damals sehr gefeiert hab)?
    Grade im Anime wird mit viel mit Symbolen sowie Farben gespielt, wenn sich Light und L gegenüberstehen. Zwar sind auf deinen Bildern viele Charaktere zu sehen, aber trotzdem gefällt mir die Farbgebung sehr.

    Beim zweiten Anime hast du recht, die Farben wirken mir doch ein wenig zu kräftig. Aber angucken werde ich ihn mir trotzdem, es geht doch nichts über eine (hoffentlich) gute Empfehlung.

    Edit: Nicht unbedingt Landschaften, die Death Note Bilder haben ja auch ne gute Wirkung. Es sollte nurnicht zu aufdringlich sein
     
  4. 11. Oktober 2011
    AW: Suche beeindruckende o. berühmte Anime Szenen/Bilder

    Jo gucks dir an ^^
    Ist aber kein "Action" Anime. Eher eine sehr gut erzählte Geschichte, mit viel Dialogwitz. Zum Ende hin gibts aber immer mehr Action. Anfangs ist es noch ziemlich episodisch.
     
  5. 11. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche beeindruckende o. berühmte Anime Szenen/Bilder

    Was denkst du von Elfen Lied? Gibt viele Wallpaper und die ganze Intro Szene beinhaltet Gemälde von Gustav Klimt im Anime Stil; sehr geil. Oder sowas halt:
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://1.bp.blogspot.com/-VfnHz2HU31I/TepaPeavLSI/AAAAAAAABgU/TJ9Fg13Uuhk/s1600/elfenLied1wallpaper.jpg}

    Der hier von Monster finde ich ich auch sehr schick.
    Nicht zu vergessen ist Akira oder GitS. Sehr eindrucksvoll sind auch die Wallpaper von Blame!. Vllt nur etwas zu düster
    (ja ich bin zu gerade zu blöd die bilder zu verlinken weswegen ich dir jetzt den umweg über anisearch nicht ersparen kann )

    grüße
     
  6. 11. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche beeindruckende o. berühmte Anime Szenen/Bilder

    hmm wie wäre es mit ElfenLied?

    Spoiler
    elfen-lied-art-wallapaper-elfen-lied-5283324-1600-1200.jpg
    {img-src: //www.randgaming.de/wp-content/uploads/2010/06/elfen-lied-art-wallapaper-elfen-lied-5283324-1600-1200.jpg}


    1280elfenlied45923wctu8.jpg
    {img-src: //img238.imageshack.us/img238/6456/1280elfenlied45923wctu8.jpg}
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.