[Suche] BESTES VIERENPROGRAMM???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Moto600, 29. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2005
    Hi @ all,

    ich bin auf der suche nach dem besten Vierenproggi! Bis jetzt hab ich immer Norton AntiVirus benutz! Momentan benutze ich die 2005 Version!

    Nur ich Norton meiner Meinung nach eine ziemliche PC Bremse!
    Hmm ich kann mich auch täuschen!?

    Also was könnt ihr mir empfehlen???

    Mfg Moto600
     
  2. 29. Juni 2005
    ich benütz den Symantec AntiVirus, der kommt auch von den entwicklern von Norton aber braucht weniger leistung!
    kannst ja mal ausprobiern
     
  3. 29. Juni 2005
    Ich glaube die frage gab es schonmal aber egal.

    Panda Titanium hat den besten Wächter und Antivirkit hat die beste suchfunktion (schnell und findet 99% aller bekannten viren).
     
  4. 29. Juni 2005
    Ich finde mittlerweile auch Panda Titanium besser hab mich auch schon in anderen foren informatiert nur meine frage ist ob man antivirus und Panda Titanium neben bei laufen lassen kann oder kann das zu schwerern fehlern führen???? oki ich werde sie nicht die ganze zeit so laufen lassen aber so lange bis ich antivirus runter geschmissen habe!!!! also is dan meine frage ob man die für 1-2 std neben laufen lassen kann beide zusammen?????


    mfg ff2
     
  5. 29. Juni 2005
    Man kann nicht 2 wächter laufen lassen.
    Ich würde einfach antivirkit drüberlaufen lassen und dann den wächter deaktivieren und aus dem autostart nehmen und panda titanum installieren und den wächter dann benutzen.
     
  6. 29. Juni 2005
    Hi

    Also ich find zur Zeit BitDefender am besten. Nutz ich schon eine ganze Weile und find den wirklich gut. Updates funzen auch einwandfrei und Virenerkennung is auch super.

    MfG

    Dopamin
     
  7. 29. Juni 2005
    ich hoffe mal, dass du mit antivirkit den von GData meinst. denn dann kann ich dir recht geben.

    der Gdata Antivirenkit arbeitet mit der Bitdefender Search Engine und mit der Engine von Kaspersky,

    dabei ist die Bitdefender Engine für einen normalen einfachen user absolut ausreichend.

    die aktuelle kaspersky engine (version 5) ist sehr systemressourcen aufreibend.

    zu panda antivirus... da spalten sich die meinungen, denn ab und zu haben die bei einigen viren auch totale aussetzter,

    zu zone alarm. das ist eine freeware firewall, kein antivirenprogramm. dass sollte man nicht verwechseln. und im bereich der firewall muss man sygate empfehlen. sowohl in der standart version (für otto normal verbraucher freeware) als auch die Pro version, die dann noch einige extra wünsche hat. Die Sygate Firewall erzielt in allen mir bekannten tests, die mit abstand besten ergebnisse.

    nun, und wo ich schon dabei bin, zusätzlich sollte man noch einen anti spyware programm benutzen. und da muss man pest patrol nennen.
    dies kennen leider nur die wenigsten, sollte aber von jedem einmal ausprobiert werden.
    zum beispiel, ich benutzte lange zeit adaware, bin dann zufällig auf pest patrol gestoßen, habe das dann installiert, und danach zuerst mit adaware meinen pc komplett gescannt. adaware fand einen eintrag in meinen cookies ansonsten aber nichts. danach hab ich pest patrol gestartet, und das programm zeigte mir doch tatsächlich dreissig einträge an.

    also zusammengefasst, was ich empfehle

    Antivirensoftware:
    GData AntivirKit
    (alternativ bitdefender
    oder als freware pers firewall)

    Firewall:
    Sygate Firewall Professional
    (alternativ als freeware
    sygate firewall standard)

    Antispyware:
    Pest Patrol
    (alternativ als freeware Adaware)

    und ab und zu mal HIJACKTHIS von HijackThis Logfileauswertung

    mfg spotting
     
  8. 1. Juli 2005
    also ich würde dir als antivirus "NOD32" empfehlen!
    und eventuell noch die antivir lösung! hier im forum gibt es die premium edition zum downloaden!

    und firewall nutze ich selber "sygate personal firewall platinum!
    bin sehr zufrieden!

    norton is echt total abgefallen! wenn er mal was findet kann er es die meiste zeit ned löschen! so wars bei mir zumindest!

    mfg reckless
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.