Suche Bewerbungsanschreiben/ideen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von .:Alex Mercer:., 12. Mai 2011 .

  1. 12. Mai 2011
    Hey Dudes,
    sitze gerade vor meiner Bewerbung. Bin Mediengestalter für Bild&Ton und bewerbe mich gerade für einen Job in Agenturen.

    Problem ist nur dass ich momentan eine Art Schreibblokade habe.
    Mir fällt kein Anfang ein.

    Möchte ja nicht nur einer von vielen sein, daher fällt der Standartanfang: hiermit bewerbe ich mich .... weg.

    Habt ihr Einfälle oder Ideen, die mich und meine Bewerbung nach vorne bringen könnten ?

    Wäre sehr nett.
    liebe Grüße
     
  2. 12. Mai 2011
    AW: Suche Bewerbungsanschreiben/ideen

    Gut is auf jeden Fall das du vom Standart wegkommen willst. Man kann davon ausgehen das eine Firma min. 30 Bewerbungen bekommt in denen immer das gleiche steht da verschaffst du dir auf jeden Falle einen Vorteil mit einer individuellen Bewerbung.

    Der Anfang deiner Bewerbung sollte allerdings etwas klassisch beginnen und sich langsam steigern so meine Meinung.

    z.b. Sehr geehrter Herr/Frau **** es ist mir eine große Freude mich hier bei ihrem Unternehmen vorzustellen.....

    Gut is immer wenn du auch etwas zum Unternehmen sagen kannst Geschichte etc.

    Viel Erfolg
     
  3. 12. Mai 2011
    AW: Suche Bewerbungsanschreiben/ideen

    --> wichtig, immer versuchen einen direkten Ansprechpartner zu finden, im Notfall anrufen und Fragen wo man Bewerbungen hinrichten kann. (Zeigt interesse)

    Sehr geehrte Frau/Herr xy,

    aus der Zeitung / Inserat etc. habe ich erfahren, dass Firma XY eine Stelle als XY zu besetzen hat.

    Danach möglichst etwas über deine Beweggründe für eine Bewerbung beziehungsweise, woher du die Firma kennst (fallst du sie kennst, keine Sachen erfinden). Bsp.:

    Durch meine Tätigkeit als Mediengestalter Bild & Ton, ist mir Firma XY ein Begriff in Sachen...

    Im Anschluss noch was bringst du für den Job mit und die erwähnung, dass du dich für den genanten Job als XY bewerben möchtest und dich gerne persönlich vorstellen möchtest.
     
  4. 12. Mai 2011
    AW: Suche Bewerbungsanschreiben/ideen

    Das stimmt nicht. Eine einfache, richtige, unkomplizierte, formschöne Bewerbung ist mir am liebsten ich will keinen schnick schnack sehen. Meistens werden Bewerbungen von mehreren Personen gelesen, desshalb ist das kein Problem die normale Anrede zu benutzen.
     
  5. 12. Mai 2011
    AW: Suche Bewerbungsanschreiben/ideen

    Jo danke Jungs, habe mich jetzt auch mal zusammengerissen und was gebastelt, aber danke für eure Tipps.
    Der Einstieg mit der Bezugsangabe hat mir sehr gefallen, ist ja eine Art Feedback für das Unternehmen, wo sie ihre Stellenangebote in Zukunft wieder posten sollten.

    Dankeschöön
     
  6. 12. Mai 2011
    AW: Suche Bewerbungsanschreiben/ideen

    wie wäre es wenn du auch gleichzeitig von dem "standart-design" wegkommst??
    kenn jetzt deine bewerbung vom aufbau nich..
    denke gerade an so einen 3teiligen flyer ect
    wenn du vor hast dich "massig" zu bewerben macht das evtl auch wegen den kosten sinn.
    aber als mediengestalter muss ich dir sicher keine design tipps geben ..
    finde die idee nur witzig

    shalom
     
  7. 12. Mai 2011
    AW: Suche Bewerbungsanschreiben/ideen

    Es kommt aber dennoch auf die Individualität an, bei mir im Unternehmen mit 80+ Azubis Jährlich, wird jeder zum Bewerbungsgespräch eingeladen wo Bezug auf das Bewerbungsschreiben genommen wird, natürlich ist es hier wichtiger Individualität zu zeigen, aber eine "normale" Bewerbung geht hier schnell unter, sei einfach kreativ aber halte dich an die Richtlinien
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.