Suche Bios für DVD-LW

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 50_Cent, 9. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. April 2006
    Hi @ all suche ein bios für mein DVD LW es ist ein altes was in einem 4MBO Pc verbaut war und jetzt suche ich bios update. mein prob istd as es ein noname produkt ist und ich ncih tweiß wo ich suchen soll.

    mfg 50_cent
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. April 2006
    was steht den unter Hardware Manager/Geräte Manager?

    wir müssen schon Hersteller und Typ wissen sonst findest da nix
     
  4. #3 9. April 2006
    das ist ja mein prob das steht nur dvd-rom ide 16x
     
  5. #4 9. April 2006
    schonmal mit Everest oder so geschaut was der anzeigt?
     
  6. #5 9. April 2006
    jap stehet genau das selbe drin....

    deswegen frag ich aj hier nach obs so ein universalbios gibt oder so...
    denn ich hab natürlich die ganzen sachen erstmal anegschaut aber leider steht da ja keine marke drin sonder nnur ide dvd-rom 16x
     
  7. #6 9. April 2006
    Also ein UniversalBios gibt es nicht.

    Hast du nur Softwareseitig nachgeschaut was das für ein Laufwerk ist, oder auch mal den ganzen Rechner aufgemacht? So gucken, ob irgendwo nen Aufkleber ist. Oder auch mal nach ner Seriennummer suchen, und dann damit weitersuchen!
     
  8. #7 9. April 2006
    beides hab ich gemacht auf meinem aufkleber steht folgendes.

    dvd-rom drive model no.:dhi-g40

    seriennummer
    s/nd04c0127006660
    manufactured:juli 01 94e-0206-g50


    leider stammt ja das lw von 4mbo und die haben bekanntlich insolvenz vor paar jahren angemeldet...
     
  9. #8 9. April 2006
    Das muss aber nicht zwangsläufig das Todesurteil bedeuten.
    Aldi-PC's werden auch von Siemens bzw. MSI ausgestattet.

    Ich würde mich mal mit der Seriennummer auf die Suche machen. Vllt wirst du ja da fündig.
    Überhaupt, wieso willst du eigentlich BiosUpdate machen??
     
  10. #9 9. April 2006
    emin dvd lw ließt keine orginal dvds mehr sondern nur ncoh die dvds von pcgames und ich wollte schauesn obs behoben wird wenn ich mein bios update mache. aber jetzt muss ich wohl oder übel ein neues kaufen
     
  11. #10 9. April 2006
    würde ich auch,d enn wenn er keine DVD´s mehr liest ist wohl der DVd Laser bzw. der DVD Chip der die daten verarbeitet im Laufwerk hinüber.

    neues DVD Laufwerk kostet ja nicht viel 15-20€
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bios DVD
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.332
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    495
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    881
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.118
  5. Bios-Flash über USB-DOS

    fashfish , 26. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.014