Suche Buch für Buchvorstellung (Englisch)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d1n, 4. Januar 2009 .

  1. 11. Januar 2009
    AW: Suche Buch für Buchvorstellung (Englisch)

    Was auch nicht schlech ist The Tortialla Curtain.
    Imigrantenproblem an der mexikanischen Grenze. (Mex-)AmericanDream
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: Suche Buch für Buchvorstellung (Englisch)

    Wie wäre es mit einem Klassiker wie Oliver Twist?

    Weiß nicht, ob das anspruchsvoll zu lesen ist, aber das wirst schon schaffen. Ich fands nicht wirklich schwer, aber ich hab auch mal in den USA gelebt, von daher ist das kein Maßstab..
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Suche Buch für Buchvorstellung (Englisch)

    Warum denn nich einfach den guten alten Harry Potter?
    Ich weiß, viele denken jez "Öde..." "Den kennt ja jeder..." blablabla...
    Aba genau weil ihn jeder kennt, wird es um einiges einfacher^^
    Wenn du natürlich herausragen willst, nimm ein nicht so bekanntes, aber wenns dir hauptsächlich um ne seriöse, einfach Sache geht, is Harry Potter egtl nix verkehrtes, da so gut wie jeder die Geschichte kennt und nachvollziehen kann was du meinst, auch wenn du dich mal nicht so gewählt ausdrückst.

    MfG
     
  4. 8. März 2009
    AW: Suche Buch für Buchvorstellung (Englisch)

    Wenn du noch eins suchst kann ich dir "Rafic Schami - Eine Hand voller Sterne" empfehlen, hat mir sehr gut gefallen!
     
  5. 9. März 2009
    AW: Suche Buch für Buchvorstellung (Englisch)

    Also mir hab vor einiger Zeit in der Schule Moonpalace von Paul Auster ziemlich gefallen.

    war zwar damals in der Schule Pflichtlektüre (was oftmals nicht dafür spricht, dass Bücher auch tatsächlich interessant sind) aber mir (und auch dem Rest der Klasse) hat es wirklich gut gefallen.

    Es ist eum Einen wirklich interessant aber auch nicht wirklich schwer zu lesen...also auf jeden Fall gut verständlich.

    Hier noch Infos:
    Ab 11. Schuljahr - Moon Palace: Textband mit Annotationen: Amazon.de: Dr. Helga Korff, Paul Auster: Englische Bücher
     
  6. 9. März 2009
    AW: Suche Buch für Buchvorstellung (Englisch)

    Ich denke mit Büchern von Nick Hornby und John Grisham bist du gut bedient.
    High Fidelity von Hornby ist noch gut oder A Time to Kill von Grisham. Ich würde dir empfehlen einige Inhaltsangaben von Büchern zu lesen, die die beiden geschrieben haben und dich dann entscheiden, ob dir davon eines gefällt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.