Suche Buch für Facharbeit

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von FoReN.FrEaK, 2. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2010
    Hallo Leute,

    ich muss in diesem Jahr eine Facharbeit über das Thema: "Konflikt Iran-Israel" anfertigen.
    Nun brauche ich geeignete Bücher für die Facharbeit, allerdings bin ich nicht so der Leser und weiß nicht worauf man da so achtet wenn man sich ein Themenspezifisches Buch kaufen will.Ich habe schon bei amazon nach dem ein oder anderen Buch gesucht aber was gutes war nicht dabei^^

    Kann mir vllt jemand das ein oder andere Gute Buch vorschlagen? Wäre echt nett und Bw´s sind ehrensache
     
  2. 2. November 2010
    AW: Suche Buch für Facharbeit


    Weißt nicht ob du jetzt spezifisch ein ganzes Buch darüber bekommst aber warum informierst du dich nicht ein bisschen im I-net oder guckst bei Spiegel, Focus, Allgemeine Zeitung -Online nach?
    Musst auch wohl etwas weiter in die Zeit zurück also guck auch in Geschichtsbüchern nach.
    Überall steht etwas aber eben nur in Happen.


    MFG Painkiller47
     
  3. 2. November 2010
    AW: Suche Buch für Facharbeit

    Ich würde auf jeden Fall mal bei der Bundeszentrale für politische Bildung nachschauen ob es da was gibt. Wenn die was passendes haben, hast du schon mal ein gutes Buch/Schriftstück für deine Arbeit.
    Vielleicht hast du ja auch eine Uni in der näheren Umgebung. Da auf jeden Fall mal hinfahren und sich was zum Thema raussuchen. Kostet dich halt auch nichts.
    Falls du auch da nicht sonderlich fündig wirst, würde ich wenn du eh schon an der Uni bist, mal einen Prof. für Politikwissenschaften anquatschen ob er dir nicht vielleicht ein paar Tipps geben kann.
    Und die letzte Möglichkeit ist noch, dass du deinen Lehrer um Hilfe bittest.

    *edit
    wiki bietet ja etwas.
    Nahostkonflikt – Wikipedia
    Vielleicht ist was vom Literaturverzeichnis auch für dich nützlich. Schau auch nach ob du diese Bücher vielleicht in der Uni leihen kannst.
     
  4. 2. November 2010
    AW: Suche Buch für Facharbeit

    amazon ftw

    hab ich auch meine bücher damals für die facharbeit gekauft
     
  5. 2. November 2010
    AW: Suche Buch für Facharbeit

    G. Rotter und S. Fathi, Nahostlexikon, Heidelberg 2001
    M. Johannsen, Der Nahost-Konflikt, Wiesbaden 2006


    Die beiden sachen könnt ich so ad-hoc empfehlen
     
  6. 9. November 2010
    AW: Suche Buch für Facharbeit

    Danke , Bw´s sind raus. Ich close an dieser Stelle
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.