[Suche] Buch für SQL Server 2008 Administration

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von romestylez, 16. Januar 2014 .

  1. 16. Januar 2014
    Moin Leute,
    ich habe bis vor 3 oder 4 Jahren noch kleinere Datenbanken verwaltet und administriert.

    Nun muss ich mich auch beruflich bedingt wieder intensiver mit SQL Server 2008 beschäftigen. Es geht dabei zum größten Teil um die Administration und Pflege von großen Datenbanken >750 GB

    Für mich wären Tipps zur Performancesteigerung interessant. Aber auch "SQL Server - Best Practices" zu bestimmten Themen wie z.B. Transaktionslogsicherung usw. wären interessant.


    Könnt ihr mir da ein Buch empfehlen ? Habe bei Amazon geschaut aber fast nur Bücher ohne Kundenbewertung gefunden.
     
  2. 21. Januar 2014
    AW: [Suche] Buch für SQL Server 2008 Administration

    Niemand eine Idee ?
     
  3. 22. Januar 2014
    AW: [Suche] Buch für SQL Server 2008 Administration

    Evtl. eines aus der Inside Out-Serie?

    -> Microsoft® SQL Server® 2008 Internals Pro - Developer: Amazon.de: Kalen Delaney, Paul S. Randal, Kimberly L. Tripp: Englische Bücher

    750GB? SAP-Systeme oder was?

    Cee ya, CCS
     
  4. 26. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
    AW: [Suche] Buch für SQL Server 2008 Administration

    Thx schaue ich mir mal an Dachte halt eventuell gibt es was gutes auf Deutsch und mit nicht zu viel Programmierbezug ^^

    Kundendatenbanken inkl ecrm etc. mit einer Größe von mindestens 700GB Haben auch ein paar welche 1,4 TB groß sind und noch schnell wachsen
     
  5. 29. Januar 2014
    AW: [Suche] Buch für SQL Server 2008 Administration

    Auf Deutsch? Dann evtl. hier:

    -> Microsoft Press Shop

    Auf EN gibt's natürlich mehr

    -> Der Microsoft-Press Buch-Katalog zu: Windows-Server | Windows Server 2008

    1.4 TB? Solide

    Cee ya, CCS
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.