[Suche] Computer-/Bürostuhl

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jim Panse, 15. April 2013 .

  1. 15. April 2013
    Hey,

    hoffe mal das ist das richtige Unterforum für solcherlei Gesuche.
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einen bequemen, robusten und preiswerten Computer-/Bürostuhl.
    Preislich sollte das ganze zwischen 100 und 200€ bewegen.
    Hab mich ein wenig auf die Suche gemacht und folgende in die engere Auswahl genommen:

    TOPSTAR SU39A BG0 Bürodrehstuhl High Sit up schwarz mit Armlehnen
    Stuhli 1

    xora
    Stuhli 2


    Chef
    Stuhli 3


    Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr mir ggfs. generell Produkte empfehlen könnt. Soweit wie möglich werd ich das Ding natürlich vorher erstmal Probesitzen Aber für ein paar Anregungen und Ideen wäre ich dankbar
     
  2. 15. April 2013
    AW: [Suche] Computer-/Bürostuhl

    Ich habe mir bei Praktiker den Drehstuhl "Florenz" geholt. Haben ja die 20% Rabatt Aktion, anstatt 84€ nur 63€ bezahlt.
    Das Teil ist urgemütlich. Dickes Sitzpolster, schön stabil der ganze Stuhl.. joa, was will man mehr.
    Und die Armlehnen sind auch mit Leder überzogen, gefällt mir persönlich sehr, da ich diese Plastik-Armlehnen nicht wirklich mag.
     
  3. 15. April 2013
    AW: [Suche] Computer-/Bürostuhl

    Du weißt schon, dass sie die 20% von vornherrein draufschlagen?
     
  4. 15. April 2013
    AW: [Suche] Computer-/Bürostuhl

    Hol dir nicht Stuhl 3, diese glatten Lederbezüge sind im Sommer ziemlich mies wenne da in kurzer Hose/Boxershorts bzw. ohne T shirts sitzt, dann klebt alles so an dir.
     
  5. 15. April 2013
    AW: [Suche] Computer-/Bürostuhl

    Ich bin absolut kein Ikea-Freund, brauchte vor 2 Jahren aber sehr schnell einen neuen Bürostuhl und wollte eigentlich nur was für den Übergang.
    Also kaufte ich mir folgendes Modell: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100/ und was soll ich sagen, ich besitze den Stuhl heute noch. Ist pflegeleicht, robust und man sitzt sehr gut darauf.
    Und durch das Lochgewebe am Rücken kann man auch im Sommer prima auf ihm sitzen.
    Ich kann dieses Modell für den Preis absolut empfehlen.
     
  6. 15. April 2013
    AW: [Suche] Computer-/Bürostuhl

    und achte beim probesitzen darauf, dass die lehne weit nach hinten kippbar ist. zum chillen ideal!
     
  7. 15. April 2013
    AW: [Suche] Computer-/Bürostuhl

    Hi,

    ich kann dir nur einen dieser Stühle empfehlen:
    http://buerostuhl.tv/shop/prosedia.html

    Habe mir letztes Jahr einen von denen gekauft und die Qualität ist hundert mal besser als so ein TOPSTAR Produkt. (zumindest fühlt es sich so an)

    Du kannst den Stuhl auch anpassen und je nach Belastung kaufen.
     
  8. 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
    AW: [Suche] Computer-/Bürostuhl

    Geh am besten direkt in einen Möbelladen, da kannst du wenigstens dir den Stuhl in Ruhe anschauen, Probesitzen und dich selbst vergewissern, was du da kaufst. Gucken wie Stabil/Wacklig der ist, wie sich die Materialien anfühlen, wie die Verarbeitung ist und ob er sich für dich bequem anfühlt.

    Was bringt es jetzt hier irgendwelche Stühle aus dem Internet rauszusuchen, wenn die Wahl im Laden beschränkt auf die Produkte, die Vorort im Laden stehen, ist?

    Außerdem sind die Produkte im Inet oftmals für mich persönlich ungenügend beschrieben, da fehlen denn solche Angaben wie "länge der armlehne" oder "größe der sitzfläche" die sehr wohl relevant sind.
     
  9. 27. Mai 2013
    AW: [Suche] Computer-/Bürostuhl

    Hey,
    hast du dich mittlerweile für einen Bürostuhl entschieden?
    Ich hab vor einigen Wochen ebenfalls nach einem bequemen und preisgünstigen Bürostuhl gesucht und hab mich für einen Topstar Drehstuhl entschieden. Muss zugeben, dass ich vollkommen zufrieden bin und er mir lange Bürotage erleichtert.
    Da ich beruflich viel unterwegs bin, kam für mich nur ein Online-Shop in Frage, der auch nach hause liefert. Hab meinen Bürostuhl auf Amazon gekauft.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.