[Suche] Deathnote, Detektiv Conan mäßig Filme

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Ghan, 15. August 2011 .

  1. 15. August 2011
    Ich suche Filme egal ob Animes oder Filme mit echten Menschen, die wie Deathnote und Detektiv Conan ähnlich sind, das heisst im Klartext solche Filme wo man immer wieder überrarscht wird und viele Wendungen dabei sind, wo viel logisches Denken und Kontern gefordet wird, halt so typisches scharfes Denken und Auflösen einer Sache.
    Leute die DN und DC kennen die wissen sicherlich was ich damit meine.

    Vielen Dank im vorraus, hilfreiche Tipps werden mit Bw belohnt.

    Mfg Ghan
     
  2. 15. August 2011
    AW: [Suche] Deathnote, Detektiv Conan mäßig Filme

    Code Geass

    Gibt 2 Staffeln

    Edit
    Kein Ding Gaara^^
     
  3. 15. August 2011
    AW: [Suche] Deathnote, Detektiv Conan mäßig Filme

    Hm er sucht Filme, keinen Anime.


    @ ghan :
    Najo ich denke deine Beschreibung passt eig. so ziemlich auf jeden guten Krimi xD

    Aber naja Filme mit Genies + Story mit logischem Denken und Wendungen

    Lucky Number Slevin
    Following
    Inside Man
    Prestige - Meister der Magie
    Sherlock Holmes
    Departed
    Die Verurteilten
    Memento

    Um mal nur ein paar zu nennen...aber wirklich Filme die dich daran so erinnern wirste wohl nicht finden, vor allem weil Filme nur ca. 2 Stunden dauern während geniale Serien und Animes viel mehr Folgen haben und sich dadurch komplexere Stories und Charaktere bilden.

    Edit : Okay beim nochmaligen lesen sehe ich, dass du doch auch Animes suchst, sorry deswegen an dich Burns xD

    Gute Animes die in etwa so in die Richtung gehen wären da :

    Monster
    Code Geass
    The Legend of the Galactic Heroes

    Von denen die ich so gesehen habe...Code Geass ist dem am nähsten. Aber das wirste wohl bestimmt schon gesehen haben.
    Monster hat ne total geile und komplexe Story mit vielen Handlungssträngen die alle miteinander verknüpft sind. Charaktere sind auch super. Richtig geiler Krimi-Thriller
    Legend of the Galactic Heroes ist recht anspruchsvoll, die Hauptcharas sind beides Genies was die taktische Kriegsführung und Politik angeht, zwischen denen gehts auch ähnlich wie bei Death Note hin und her. Komplexe Story mit vielen Wendungen ( klar bei 110 Episoden ), Dialoge die einen manchmal zum Nachdenken anregen z.B über Politik usw.

    Von den dreien sind Monster und Galactic Heroes am anspruchsvollsten. Code Geass ist da leichter zu verstehen und zu verfolgen ^^
    Für mehr Info einfach die Kommis bei Anisearch durchlesen ^^
     
  4. 15. August 2011
    AW: [Suche] Deathnote, Detektiv Conan mäßig Filme

    bei monster, würde ich noch dazu sagen das sich das ganze sehr hinzieht und die ersten 20 folgen wirklich sehr sehr schwerfällig sind. das war zumindest das was ich beim schauen empfunden habe.
    code geass geht klar in die richtung von dc und dn, ist aber eher gleichzusetzen dc. dn ist vom intellektuellen her bissl höher angesiedelt.
    an deiner stelle würde ich mir die filme anschauen die gaara empfohlen hat, die sind wirklich gut und einige davon geben dir die derbsten wtf momente ;P
     
  5. 16. August 2011
    AW: [Suche] Deathnote, Detektiv Conan mäßig Filme

    Jo das kommt auf drauf an worauf man so steht. Ich bevorzuge nämlich Serien/Animes die sich Zeit für die Charaktere nehmen.
    Monster ist eben sehr detailiert, es wird viel erzählt, aber dadurch ensteht eine richtige komplette Geschichte in der man die Handlungen und Emotionen der Charaktere sehr gut nachvollziehen usw.
    Ich persönlich fand Monster auch besser als Code Geass.
    Aber wie gesagt, Geschmackssache xD
    Aber wenns einen packt, dann lässts einen auch nicht mehr los ^^
     
  6. 16. August 2011
    AW: [Suche] Deathnote, Detektiv Conan mäßig Filme

    Würde noch ergänzen:

    The Illusionist
    Oldboy
    Stay
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.