Suche des Rätsels Lösung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sun0025, 25. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2009
    Hi folgendes Rätsel doch ich komm nicht auf die Antwort:

    was ist 9,11 groß, zu großen Schritten fähig, mutig, entschlossen und sehr hilfsbereit.
    Fechtet große Schlachten, die es alleine nicht bezwingen kann, doch ist es nie alleine?


    Bitte um Hilfe!

    Das hab ich noch als Tipp bekommen:

    die warheit ist ein zarter schleier finde die grenze um das rätsel zu lösen
    sinnlos und net hilfreich
    oder verrät er vlt des rätsels lösung
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Hi,
    also ich habe ersteinmal eine Frage..
    Sind es cm oder Meter?

    die warheit ist ein zarter schleier finde die grenze um das rätsel zu lösen
    das könnte schonmal heißen das es nichts reales ist also vll. ein Riese .

    Nunja ich grübel weiter wen ich weiter komme sage ich dir bescheid ;)
    Lieber Gruß Manuel
     
  4. #3 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Mhh gute Frage.

    Abstrakt gedacht vielleicht die Polizei (911;))
    Würde an sich alles passen
     
  5. #4 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Wie meinst du das mit 911 ?
     
  6. #5 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Das ist die Telefonnummer der Polizei in den USA.
    Da er im Rätsel hinter 9,11 keine Einheit geschrieben hat, kann es also auch einfach eine Nummer sein;)
     
  7. #6 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Wuerde auch sagen das damit die Polizei gemeint ist.

    alles trifft auf die beschreibung 100% zu...
     
  8. #7 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    hehe ;)

    *hoff hoff*
     
  9. #8 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Also die Polizei ist schon ganz gut..

    Aber ich hab bedingt durch meinen Sohnemann, letztens Peter Pan gesehen. Da gibt es doch diese komische Fee (Naseweiß).. die passt mit 9,1cm schon ganz gut ins Bild. Macht große Schritte, ist mutig und kommt alleine nicht klar ;)

    Der zarte Schleier passt auch irgendwie zu ihr.. versprüht die nicht irgendwelchen Staub?

    Jetzt kommt mir nicht, dass ihr Peter Pan nicht kennt ;)
     
  10. #9 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Das ist klug! ;) Wieder ein Bereich an den ich nicht gedacht hätte...aber das würde ich nun auch sagen...passt besser als die Ami Polizei ;)
     
  11. #10 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    den satz versteh ich übrigens nicht -.-
    allein geht net, aber ist auch nie allein ...is doch dumm oda? "immer allein" würde mehr sinn ergeben oO

    mein erster gedanke war feuerwehr, aber 911 war ja wirklich polizei :p
    trotzdem würde "9,11 groß" keinen sinn ergeben ...trotz aller interpretationsversuche ;)

    es gibt aber auch nen Prosche 911 ^^

    naseweiß = tinkerbell

    [​IMG]

    pS: 9,11 = 9/11 = 11. September = Verschwörungstheorie ???
     
  12. #11 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Passt aber nicht mit...
    ...zusammen
     
  13. #12 26. November 2009
  14. #13 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Giraffen sind real oO

    Ansonsten gefällt mir die 9/11 Theorie schon ganz gut :D
     
  15. #14 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Gibt es für dieses Rätsel auch eine Lösung? Bzw. hat jemand eine aus gesicherten Quellen?

    @Threadstarter: Bekomsmt erst mel eine BW von mir...
    Habe direkt das Thema abooniert:D
     
  16. #15 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Chaos-tage bringen nen theoretisches ergebnis
     
  17. #16 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    also 9,11 bedeutet auf amerikanisch nine-eleven und da waren ja bekanntlich die terroranschläge aber vom rest werde ich auch net schlau
     
  18. #17 26. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Ok, beginnen wir mit der Analyse:
    Grosse Schritte = Macht
    mutig, entschlossen = Held
    Hilfsbereit = Gutmütig
    Grosse Schlachten = Kämpfer
    kann Alleine nicht gewinnen = Braucht einen Partner
    9.11 <----Die sind nur zur Verwirrung im Rätsel!!!!!

    Jetzt brauchen wir etwas das all die Attribute vereint, und mithilfe des Tipps kommen wir auf...


    Spoiler
    Spoiler
    Spoiler
    Spoiler
    Spoiler
    Spoiler
    Spoiler
    Spoiler
    Spoiler
    Spoiler
    yoda.jpg
    {img-src: //winnieyong.files.wordpress.com/2009/10/yoda.jpg}

    GENAU, YODA IST DES RÄTSELS LÖSUNG!!!
     
  19. #18 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    mhh naja... Yoda :D
     
  20. #19 26. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Ich denke nicht, dass es 100prozentig ernst gemeint ist und tippe auch auf Polizei. 911 = amerikanische Polizeinummer; wäre ja ein wenig zu einfach wenn dort '1,10' stehen würde!

    Polizei -> zu großen Schritten fähig (kann viel bewirken), mutig (geht t.w. gegen hunderte vor), entschlossen (lässt nicht oft mit sich reden, lässt sich nicht abbringen), hilfsbereit (... so sollte sie ein.. :D), fechtet große Schlachten (gegen das organisierte Verbrechen - unbezwingbar!) & nie alleine (Polizei kommt nicht oft alleine - sind immer 2 Polizisten :p)

    greets
     
  21. #20 27. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Was ist denn jetzt mit dem Threat-Starter Sun? Lässt der uns hier jetzt dumm sterben ;)

    Ein wenig Hilfe wäre schon toll. :)

    Oder wir einigen uns auf: Polizei
     
  22. #21 27. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Ne also mein Problem ist das ich die Lösung selbst nicht kenne sie aber gerne wüssete!

    Ich hab das Rätsel von einem Freund gestellt bekommen doch der kennt die Lösung auch nicht!

    Es gibt aber eine Lösung dazu nur die kennen nur sehr wenige Personen ?

    Ich dachte das einer von euch mir dabei weiterhelfen kann!


    mfg.


    P.S. danke für die Zahlreichen antworten!!!

    Meine Idee:

    Es ist vllt. nach folgedem schema aufgebaut also wie dieses Rätsel:

    Ein Cowboy reitet Freitag in die Stadt, bleibt dort 3 Tage und reitet Freitags wieder zurück. Wie geht das ?

    Lösung:
    Das Pferd heißt Freitag Es heißt ja "Ein Cowboy reitet auf Freitag
     
  23. #22 27. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    hmm.. Du machst es uns ja nicht gerade leicht....

    dann versuchen wir mal die andere Ansichtsweise ;)
     
  24. #23 27. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    ich würde mal polizei ausschließen, dazu ist das rätsel meiner meinung nach zu komisch gestellt.

    ich würde auf nen riesen oder ne märchenfigur tippen, nur was 9,11 bedeuten soll weiß ich nicht. vll. en datum 11. september (terroranschläge) oder ne größe irgendwie zentimeter oder es soll einfach nur verwirren.

    auf jeden fall bin ich auf die lösung gespannt;)
     
  25. #24 27. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Ich denke nicht, dass es eine Märchenfigur ist, sonst wäre ja das Rätsel gar nicht witzig. Eher etwas wo man sich nacher an den Kopf greift. Die Idee mit der Polizei ist auch etwas abstrakt.

    Also eher sowas wie:
    Lösung:
    Spoiler
    Wie du wahrscheinlich schon erraten hast, die Antwort des Rätsels ist nichts anderes als:
    Spoiler
    Eine Zahnbürste

    Ich hoffe jemand kennt die Antwort. Sie selber herrauszufinden ist wohl schwierig bis unmöglich.
     
  26. #25 27. November 2009
    AW: Suche des Rätsels Lösung

    Also meine BW hast Du. Ist ja mal nur geil.

    Aber sowas könnte es durchaus sein.. hmm.. nun müssen wir nur noch den Witz finden ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...