suche die 2 unterschiede

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von ente mit spinne, 18. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

was haltet ihr von massen posts der fast gleichen werke

  1. sie stinken und sollen zur hölle fahren

    8 Stimme(n)
    27,6%
  2. man kanns ertragen

    6 Stimme(n)
    20,7%
  3. sin in ordnung

    5 Stimme(n)
    17,2%
  4. Oo? will mehr!

    2 Stimme(n)
    6,9%
  5. mir wurst

    8 Stimme(n)
    27,6%
  1. #1 18. Januar 2009
    Moin Leude

    ein phänomen was mir in lezter zeit im showroom viel häufiger übern weg läuft als früher muss ich jezt mal ankreiden; das posten von sehr vielen verschiedenen versionen ein und der gleichen sig die teilweise so ähnlich aussahen, dass ich nachschaun musste (url) obs nicht wirklich die gleiche version ist.
    Der showroom ist natürlich da um seine werke "auszustellen" und sich feedback zu holen, blos geht das nicht etwas zu weit wenn man 5 versionen hat, die fast gleich aussehen? und noch eine in sw (das ist ein zusätzliches phänomen hier am board) um den ganzen noch den hut aufzusetzen? Stellt euch einfach mal eine Ausstellung vor und ihr kommt in einen Raum in dem 7 mal das gleiche bild hängt.
    Meiner meinung nach sollte ein Künstler (ob erfahren oder unerfahren) das posten was ihm am besten gefällt.

    Jezt möchte ich euch fragen:
    was haltet ihr von dieser entwicklung?
    oder was bewegt euch dazu so viele Versionen zu posten

    greez EmS


    ed:
    das hier is nur sowas wie ne meinungsumfrage ob euch das stört oder nicht
    regeln bleiben mal aussen vor
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Januar 2009
    AW: suche die 2 unterschiede

    Zünächst einmal poste ich nur eine Version pro Bild. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man verschiedene Farben, S/W, usw. postet. Mit anderen Farben kommen manche Effekte besser raus, als mit anderen.

    Insofern find ich deine "Kritik" ein wenig sinnlos.

    Soll doch jeder machen was er will, solange es den Regeln entspricht.
     
  4. #3 18. Januar 2009
    AW: suche die 2 unterschiede

    prinzipiell gehts nichd darum ob das den regeln wiederspricht
    ich würde blos gerne mal eure meinungen dazu hören

    ed: (hatte vorher zu wenig zeit)
    farbe ist und bleibt bei nicht sw werken einer der haupt aspekte neben fx und tiefe, 2-5 sigs zu posten bei denne einfach das hue unterschiedlich eingestellt wurde ist so als würde man die fx austauschen oder den hauptstock
     
  5. #4 18. Januar 2009
    AW: suche die 2 unterschiede

    ich stimme dir zu. wenn man ständig ähnliche werke bewetet hat das ganze keinen sinn. man sollte die verbesserten werke beim vorherigen thema wieder reinstellen. dann kann man auch in einem thema alle miteinander vergleichen uns erhält dann auch ein feedback welches am besten ist.
     
  6. #5 18. Januar 2009
    AW: suche die 2 unterschiede

    :)
    ich glaub du hast ein bisschen das them verfehlt
    eigendlich geht es gerade um solche posts wo massen zhaft das gleiche drinne steht
     
  7. #6 18. Januar 2009
    AW: suche die 2 unterschiede

    ähm wieso sollte das denn gegen die regeln sein? o_O
    wenns denen spaß macht, sigis zu posten bei denen sich 2pixel unterscheiden, sollen dies doch machen. ich versteh nicht, was daran störend sein sollte...
     
  8. #7 18. Januar 2009
    AW: suche die 2 unterschiede

    naja iwo zeigt das ja dass leute sich nicht sicher sind
    und nicht in ihre eigenen fähigkeiten/geschmäcker vertrauen

    und dann widerum ziemlich von sich selbst überzeugt posten, obwohl sie keine ahnung haben..

    also wenn ich es so betrachte ist es ziemlich nervig.. aber das ist der showroom generell

    deswegen poste ich grad mal 1% meine arbeiten und kommentiere max. 5% anderer (meist nur wenn jmd sich wirklich selbst übertroffen oder sich einfach nur gesteigert hat)
     
  9. #8 18. Januar 2009
    AW: suche die 2 unterschiede

    wenn ich hier ne sig poste,dann poste ich die auch nur in einer variante...einfach aus einem grund: ich arbeite solange an einer sig,bis sie mir richtig gefällt...probiere schon vorher aus,was in meinen augen gut aussieht und was nich...da brauch ich dann nich 5 verschiedene farbversionen...is einfach eine frage des arbeitsvorganges...is meine meinung,aber mich störts auch nich so gewaltig...bewerte meist eh nur eine...
     
  10. #9 18. Januar 2009
    AW: suche die 2 unterschiede

    Also ich persönlich finde das Veröffentlichen von verschiedenen Farbversion einfach nur armselig - als hätte der Creator keine/n Meinung / Willen und müsse so über die Farbwahrnehmung versuchen es so vielen Usern wie möglich recht machen (wohl möglich um BW abzustauben).

    Eine Regel die so etwas verbietet würde ich allerdings nicht erstellen denn wen solche Threads gegen den Strich gehen kann es wie ich machen und den Showroom gänzlich meiden. Auch ist eine Regel weniger produktiv da es noch wenige gibt die WIP's im Showroom erstellen die sie dann nach konstruktiver Kritik bis zu einer finalen Version fertig stellen. In diesem Fall sind mehrere Version sogar hilfreich für andere um Fortschritte zu erkennen.

    gruss elf4
     
  11. #10 18. Januar 2009
    AW: suche die 2 unterschiede

    vollkommen in ordnung. meistens sieht man den unterschied weil nen anderer filter oder sonst was draufliegt. find ich vollkommen ok...

    Ich finds eher arm jemandem einfach sowas zu unterstellen. habt ihr mal wieder langeweile und müsst euren frust abbaun?
     
  12. #11 19. Januar 2009
    AW: suche die 2 unterschiede

    sag doch mal wieso du das arm findest

    ausserdem bezieht er sich hier auf endergebnisse und nicht auf wip posts (work in progress)
    und da kann ich ihm nur zustimmen
     
  13. #12 19. Januar 2009
    AW: suche die 2 unterschiede

    soso, schade dass du sowas schreiben musstest, du hast dir eben ein paar dicke minuspunkte bei mir eingebrockt. ich hab dich eig. die ganze zeit als einen sehr kompetenten und angenehmen menschen gehalten, grade was das thema grafiken und der bearbeitung angeht ... schade dass du dir das mit deinem post ein wenig kaputt gemacht hast :/

    ich fass mir auch des öfteren mal an den kopf, wenn eine "sig-wall" ausgestellt ist, bei der sich die versch. werke nur durch minimale farbnuancen unterscheiden, aber das was du da losgelassen hast is in meinen augen nicht haltbar.

    was ist daran denn bitte armselig (!) versch. versionen eines werkes zu posten wenn dem autor nunmal alle farbversionen gefallen - um bei dem beispiel zu bleiben ? das mag zwar deine meinung sein, zeugt aber nicht gerade von der fähigkeit, objektiv an einen sachverhalt ranzugehen ( was ich wie gesagt, eig. von dir gewohnt war ).

    und die beiden (böswillige) unterstellungen hätte bei weitem auch nicht sein müssen :<

    bei WIP's spricht natürlich nichts dagegen, nur frage ich mich gerade wirklich was du noch im GFX team verloren hast wenn cih mir den zweiten teil deines ersten satzes anschaue ...

    das kann ja wohl irgendwo nicht sein ?(


    mfg, ein enttäuschter spixx0r
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...