Suche Dokumentationen über Arbeitsbedingungen in Südamerika bzw. Afrika

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Owen, 3. Februar 2011 .

  1. 3. Februar 2011
    hallo zusammen, ich muss in der schule einen Vortrag über Arbeisbedinungen halten. Genauer geht es um die Bedingungen des Kaffeeanbaus, die ja zum größten Teil von Kindern, Frauen und Bauern unter sehr schlechten Verhältnissen hergestellt wird. Prdoduktionsgebiete sind zum in grüßem Maße Südamerika und Afrika.

    Kennt jemand zufällig Dokus über das Thema oder wo ich welche finden könnte, wäre euch sehr Dankbar, da ich selber nichts konkretes gefunden habe ??

    VIELEN DANK SCHONMAL!!!

    Gruß
     
  2. 3. Februar 2011
    AW: Suche Dokumentationen über Arbeitsbedingungen in Südamerika bzw. Afrika

    Wenn es um die exportorientierte Landwirtschaft in Afrika geht, würde ich nach dem Begriff "Cash Crops" suchen, dazu findet man eine Ordentliche Menge an Material.

    Andernfalls würde ich mich über die "Clean Clothes Campaign" informieren, diese Organisation beschäftigt sich mit der Situation der Arbeiter in Südamerika, Afrika sowie Südostasien, die für die Textilindustrie der großen Kleidermarkenhersteller produzieren, beschäftigt. Sie stellen ebenfalls viel Material zur verfügung.
     
  3. 4. Februar 2011
    AW: Suche Dokumentationen über Arbeitsbedingungen in Südamerika bzw. Afrika

    Hab dir eine PN geschickt wo du was findest


    Peace
    Smokin
     
  4. 4. Februar 2011
    AW: Suche Dokumentationen über Arbeitsbedingungen in Südamerika bzw. Afrika

    Danke dir, aber ich kannte die seite schon und hab schon durchgestöbert und nichts brauchbares gefunden, trotzdem danke

    Suche weiter...
     
  5. 5. Februar 2011
    AW: Suche Dokumentationen über Arbeitsbedingungen in Südamerika bzw. Afrika

    es gibt da ein echt gutes buch über kaffee mit konzentration auf den starbucks vertrieb, leider fällt mir der name nicht ein, vlt kennt das ja jmd?!
    das ist halt relativ kritisch geschrieben, beschriebt auch gut die globalisierung!
     
  6. 7. Februar 2011
    AW: Suche Dokumentationen über Arbeitsbedingungen in Südamerika bzw. Afrika

    Oha das ist aber eig. ein Ding der Unmöglichkeit...

    Auf der genannten Seite gibt es so viele Dokus... wenn es da die nicht gibt gibt es die auch nicht !?

    Falls noch bedarf liegt sag mir mal beschied dann suche ich für dich

    Am besten wäre eh du suchst die Doku bei Google: Doku Kaffee Anbau Arbeitsbedingungen....
    und ich suche dann wo du die her kriegst

    Peace
    Smokin
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.