Suche DSL-Flatrate + Telefon-Flat

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SabRina, 18. Juni 2009 .

  1. 18. Juni 2009
    huhu,

    zurzeit bin ich ("noch") beim anbieter bornet/versatel.
    Der Vertrag läuft im April nächsten Jahes aus.

    Deswegen schau ich mich schon nach anderen Anbietern um.
    Folgende Kriterien:

    Hab zwar keine ahnung was mit meiner leitung nun möglich ist...
    Mein vorletzter Anbieter war Freenet. Da konnte ich aber nur DSL1000 haben.
    Nun bin ich bei Bornet und verfüge über eine 2000er Leitung.



    - Möglichst schnelles inet + fastpath (über ne tv leitung soll sehr schnelles gehen... aber ich weiß nicht, ob man dann extra kabel verlegen muss; hauptsache kein satelit)

    - Flatrate

    - Telefon- Flatrate (Auf jedenfall ins Deutsche Festnetz)
    - Billiger ins Ausland telen
    --> Auf keinen fall VoIP

    - Möglichst niedrige Einrichtungsgebühr

    - Möglichst keine neue "must buy" (ausser kostenfrei) hardware


    Joa. wichtige sachen nochma zusammengefastt: Internet (Flatrate), Fastpath, Tele- Flat, billiger ins Ausland telefonieren.

    Was lässt sich da so empfehlen?
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    Die schnelligkeit des Internets hängt ja nicht vom Anbieter ab sondern von diversen anderen Faktoren. Da dein Vertrag aber auch erst nächstes Jahr ausläuft rate ich dir einfach erstmal noch bis ende Februar abzuwarten. Grundsätzlich sind alle Anbieter gleich, selbst vom Preis und genau deswegen warte erstmal ab. Schau dann was für Aktionen sind... Rabatt auf Grundpreis und wie lange... Geräte kostenfrei... sowas halt.
     
  3. 18. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    oki. dann warte ich mal ^^

    aber irgendein anbieter "liefert inet" über n tv kabel, oder so ähnlich.
    müssen dafür extra kabel verlegt werden?
    und wie schnell gehts damit?
     
  4. 18. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    dann mach mal einen bogen um die kabelanbieter...
     
  5. 18. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    als ich bei freenet war, hatte ich auch VoIP.

    und wenn ich telefoniert hab, ist mein inet immer weg gewesen. ka wieso.
    das will ich damit verhindern.

    aber, wie schon gefragt...
    was für geschwindigkeiten sind da möglich, und müssen da extra leitungen gezogen werden?
     
  6. 18. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    bzgl. der geschwindigkeit kannst du hier bei diversen anbietern prüfen, welche geschwindigkeiten bei dir (theoretisch) möglich wären

    Alice Light bzw. Alice Fun kann ich wärmstens empfehlen
     
  7. 18. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    das mit alice hört sich ja nit schlecht an. auch garnich mal so teuer.

    aber ists von anbieter zu anbieter nicht gleich, wie schnell die geschwindigkeit ist?
    weil die doch alle die leitungen von der t-com "buchen"
     
  8. 18. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    Schau mal hier.
    Da kannst du auch schauen, obs bei dir verfügbar ist.
    Falls du in BaWü wohnst -> hier
    NRW und Hessen -> hier
    Diese Anbieter haben ihr eigenes Netz und liefern dir Inet über das TV-Kabel.

    Geschwindigkeiten bis zu 32MBit

    Greetz
     
  9. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    wundert mich bei freenet jetzt nicht wirklich...aber ist nicht normal. was sein kann aber nicht muß ist das die quali bei voip nicht berauschend ist und es auch zu instabilitäten kommen kann. was auch noch nachteilig ist, ist das es immer wieder probleme im faxbetrieb gibt...isdn nur simuliert wird und nicht alle telefonmerkmale unterstützt werden. notrufgeräte nicht funktionieren usw.

    am besten (sichersten) fährt man zumindest jetzt noch mit den herkömmlichen anschlüssen. allerdings mit dem nachteil das man an die letzte meile der dtag gekoppelt ist...soll heisen das dann die leitungslänge/qualitat bestimmt wieviel du letztendlich an deinem anschluß empfangen kannst.

    die kabelanbieter setzen auf eine andere netzstruktur und können dir je nach ausbau wesentlich höhere bandbreiten anbieten.
    am besten du schaust mal nach von welchem anbieter ihr gerade kabelfernsehen (wenn ihr es denn habt) bezieht und erkundigst dich dann auf deren webseite nach einem internetangebot .

    wenn du absolut kein voip möchtest, wirds schwer. es gibt nur noch wenige anbieter die viop gar nicht einsetzen. auf die schnelle fallen mir da nur versatel und die dtag ein. andere wie z.b. alice setzen voip nur in den regionen ein, in denen sie über kein eigenes leitungsnetz verfügen. deshalb ist es immer ratsam sich bei dem in frage kommenden anbieter nach der vermittlungstechnik zu erkundigen. reine voipanbieter sind z.b. freenet...vodafon...gmx...web.de...tele2 usw.
     
  10. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter


    Es ist von Anbieter zu Anbieter gleich, wie du schon sagst. Die einzigen die aussen vor stehen sind die Kabel anbieter, die nutzen eine andere Technik bei der es (wie auch immer, so gut kenn ich mich da nicht aus) immer möglich ist jede beliebige Geschwindigkeit nach Wahl zu nehmen. Einziger nachteil ist, es muss ein Kabelanschluss im Haus sein. Falls das nicht der Fall ist kannst du es eigentlich schon vergessen. Das muss nämlich dein Vermieter dann beantragen und das verlegen wird teuer. Ich hab mich mal mit einem von Unitymedia unterhalten und das wird mindestens 3stellig. Und das nicht grad mit ner 1 vorne ^^

    Noch zu nem anderen Thema.... VoIP machen mittlerweile eigentlich fast alle anbieter, ist aber auch nicht mehr so schlimm wie früher.
     
  11. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    also ich hab bei unitymedia ( kabel deutschland gibts ja nich in nrw)
    hab dort ne 20.000 leitung & lade mit 2,5 mb/s
    und telefonieren is kein problem.. auch wenn ich torrent an hab oder zocke

    ps: ich musste auch kabel holen weil dad normale dsl über tele mir nur max eine 3750 leitung hab
    hatte aber 6k bestellt gehabt.. naja

    ich rat dir zu kabel internet
     
  12. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    joa. das prob ist, das ich kein kabelanschluss hab.
    und wenns dann wirklich so teuer ist... ne danke.

    naja. iwie voll zum kotzen wenn nur 2000 geht... und extra deswegen umziehn ist auch unsinn ^^
     
  13. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    ich zahl 35 euro im monat für 20k
    kannst auch 10k bestellen dad kostet dann 25 euro mein ich...
     
  14. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    ruf doch mal bei deinem jetzigen anbieter in der technik an und frag was da maximal möglich wäre. ich geh mal davon aus das die auf den port schauen und die leitungsdaten sehen können.
    hast du einen momentan einen router drann und wenn ja welchen?
     
  15. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter


    bestellt hatte ich eigentlich eine 16.000er leitung.
    erst haben die auch gesagt "jo geht auf jedenfall."
    nach der freischaltung ging plötzlich doch nur noch 2000.

    jup. hab nen Netgear WGR614 v7 Router.
     
  16. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    ich sag ja.. du musst bei der telekom anrufen!
    und die sollen dir sagen was für ne leitung du haben kannst
    die anderen labern nur damit du mehr bestellst und die geld dir abziehen können...

    du musst dich halt mit der leitung die du jetzt hast ( also max speed) zufrieden geben
    oder du machst dir kabel internet
    dann kommt n techniker und installierts dir wenn du noch keinen anschluss dafür hast

    du bekommst von denen n router n modem für umsonst ( war bei mir so) und mindestvertragslaufzeit ist auch nur 1 jahr
    und nicht wie bei den meisten 2 jahre
     
  17. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    macht die dtag übrigens genauso...die anderen anbieter haben vor der schaltung nur einen hvt-check zur verfügung. da wird dann die mögliche bandbreite in 4 stufen eingeteilt. ist somit nicht wirklich genau. deshalb soll sie ja auch bei ihrem (ich hoffe ich liege damit nicht falsch und du bist ein kerl ) anbieter nachfragen ob er die daten auf dem port einsehen kann. alternativ lassen sich die leitungswerte auch im router abrufen.
     
  18. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    wo ich bei der telekom angerufen hab meinten die bei mir wird es nie mehr als 3,7k gehen

    1und1 meinte " ja bla bla .. 16k wird gehen " aha... deswegen gehen auch nur 3,7k von den bestellten 6k
     
  19. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    naja... hab keinen anschluss.
    und wenn das kabel ziehen so teuer ist wie erwähnt, ists eh schwachsinn.
    Keine lust 200-300€ dafür zu bezahlen. Bin froh, wenn ich mir übernächste woche überhaupt noch was zu essen kaufen kann ^^


    war schon richtig ^^


    Das heißt, man kann iwie am Router sehen was für ne Leitung man maximal bekommen kann?
    Wie geht das? ^^
     
  20. 19. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    hmm sehe gerade das das wohl ein reiner router ist und er kein integriertes modem hat. somit lässt sich über den auch nichts auslesen. welches modem setzt du ein?
     
  21. 20. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    ich musste nichts für den anschluss zahlen...
    ruf doch einfach ma bei denen an
    wenn du in bawü wohnst dann gibts dort kabel bawü oder so
    oder in nrw isses unity media
    und im rest isses kabel deutschland

    und frag die wie das sein wird
     
  22. 20. Juni 2009
    AW: Suche Anbieter

    du hast wahrscheinlich aber bereits einen kabelanschluss gehabt und der wurde nur umgerüstet. die threadstellerin hat keinen und müsste, wenns denn möglich wäre, die erschließung bezahlen.
     
  23. 20. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Anbieter

    ka wie die genaue bezeichnung ist.
    ist jedenfalls n versatel modem.

    --> schwarz, und steht versatel drauf

    hab das bild ausm inet:
    pict00046kh.jpg
    {img-src: //img120.imageshack.us/img120/5213/pict00046kh.jpg}
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.