Suche ein Gutes Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Deep-Pain, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    Ich suche ein gutes Rollenspiel so in der art wie Gothic aber ich finde keins. Vielleicht wisst Ihr ja was??
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Morrowind (+ Bloodmmon + Tribunal) = sehr geiles Rollenspiel
    oder den Nachfolger
    Oblivion (+ Shivering Isles)
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Guild Wars?
    Weiß net genau ob des vl. doch deiner Richtung entspricht.. Is halt online.. Aber Geil
    mfg schnick
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Overlord ist ganz witzig.
    Da ist man halt der böse und nicht der gute^^

    mfg D4NT3 18
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Baldure's Gate
    Neverwinter Nights
    Guild Wars

    Empfehle erst Baldure's Gate und dann Neverwinter Nights zu gamen. Ist sozusagen die Fortsetzung. Ich hab beides gespielt und fand/finde es gut.
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Wenn du sowas wie Gothic willst, dann würd ich dir auch Oblivion empfehlen.
    Two Worlds fand ich net so gut, hat aber n par nette Features.
    Hellgate London find ich persönlich auch ziemlich geil, is aber mehr wie ne Art modernes Diablo II.
    Also mehr Gemetzel, weniger freies Gelände. Außerdem gibts Egoperspektive und damit ist schnelles rumballern noch besser
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    sowas in der art wie gothic?
    da fällt mir spontan nur two worlds ein :]
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Two Worlds hab ich auch. Ging so. Ist nicht schlecht, aber die Langzeitmotivation fehlte um es ganz durchzuzocken.

    The Witcher war das letzte echte Rollenspiel was ich gezockt hab und ist sehr zu empfehlen. Der "Held" haut coole sarkastische Sprüche rauß und das Game ist eher für den "Erwachsenen"-Markt gemacht. Etwas gewöhnungsmäßig fand ich den Kampf, aber wenn man es mal raushatte... Die Story taucht auch.
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    ich finde Enclave richtig geil,macht spaß und ist nicht zu kurz..
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Schau dir mal Jade Empire an, das hab ich fast länger gezockt als Gothic III ...
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    moin,

    also mir fallen da folgende ein :

    Gothic III
    Oblivion + addon
    Morrowind + addons
    sacred + addons (wenns welche gibt?!?)
    Jade Empire

    mfg CodiX
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    naja hier wurden ja schon so ziemlich alle guten rollenspiele genannt die ich kenne
    ich könnte dir höchstens noch Fable empfehlen. das fand ich immer ziemlich gut und hat auch bock gemacht nur is bisschen kurz.
    ansonsten gibt es für gothic 2:Nacht des Raben auch ziemlich viele mods im i-net musst einfach ma googlen



    mfg
     
  13. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Also wenn dir Gothic sehr gut gefallen hat kann ich dir "The Witcher" nur empfehlen. Macht ne heiden Gaudi, das war eins der wenigen Rollenspiele neben Gothic das mich so richtig in seinen Bann gezogen hat... ;-)

    mfg Mace
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Ich würde dir Oblivion empfehlen...Ich selber habe es acuh schon gespielt und war eigentlich ganz zufrieden damit wenn du einen Pc auf dem aktuellen Stand hast macht das Spiel eigentlich viel spaß...Guild wars ist acuh nicht schlecht ich hab damals halt nur Factions gespielt mittlerweile gibt es ja schon wieder mehere Erweiterungen !!! Ist halt online aber wenn das für dich kein Problem ist würde ich dir auch dieses Spiel empfehelen macht auch viel spaß
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Würde dir Hellgate London empfehlen .
    Hab es seid ca. 2 wochen und es macht echt fun .......
    der kaufpreis von ca. 50 € lohnt sich da wirklich

    mfg final
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    vllt Titan Quest


    ist auch ein gutes Spiel


    mfg
     
  17. 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel

    Showthread Php 329894 / Download - RR:Suche
    Sticky...

    Und außerdem wurde schon so oft nach Rollenspielen gefragt,
    benutze einfach mal die SuFu...

    MfG
    F4br3g4s
     
  18. 4. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel

    ok danke leute hab mir jetzt 2 spiele geholt Two Worlds und Oblivion hab beide schon ein bisschen angezockt und die sind geil noch mal danke
     
  19. 4. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Ich könnte es uppen - da ich nächste Woche mein neues Notebook bekomme und das Spiel gratis mitgeliefert wird.

    Bei Anfrage wäre es kein Problem zu uppen (PN)


    Ansonsten die nr.1 der Rollenspiele ist doch klar : "WoW" auf den privaten Servern bzw. Internet kostenpflichtig.
     
  20. 4. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Naja, wenn überhaupt, dann die Nr. 1 Der Online-Rollenspiele (MMORPG)! IMO gibt es viel besser RPGs als WoW.
     
  21. 4. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel

    Ich finde
    Titan Quest und die Gothik reihe gut , kann ich nur weiter empfehlen
     
  22. 4. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel

    Vampire: The Masqerade - Bloodlines hat es mir auch sehr angetan. Und ist mal etwas anderes.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.