Suche ein Kondensator für mein Vater

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 14. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2009
    Hallo.

    Mein Dad sucht ein Kondensator mit dieser Bezeichnung:

    450VHPFPU


    (Weitere Bezeichnung : ILCEA K45 6000)

    zu einem günstigen Preis.

    Ich hab gegoogelt und ebay geguckt aba entweder ich bin zu blöd, oder es gibt wirklich nichts.

    Bitte nur Deutsche Seiten (keine $ oder andere Preis-werte)
     
  2. 14. April 2009
    AW: Suche ein Kondensator für mein Vater

    einfach ab zum conrad, dem typen des teil zeigen und mit einem neuen kondensator, für wahrscheinlich 93 cent heim gehen
     
  3. 14. April 2009
    AW: Suche ein Kondensator für mein Vater

    93 cent....

    liest du mein thread??
     
  4. 14. April 2009
    AW: Suche ein Kondensator für mein Vater

    Kennst du dich in der Materie aus? Ich hab bei googel direkt was gefunden

    Interessant wäre, wo der Kondensator eingesetzt wird? Beziehungsweise wo dein Vater ihn her hat, falls er nur Ersatz sucht? Oder brauch er den irgendwo für?Hat er vllt noch mehr Angaben? Weiß er was von µF?

    Laut den Werten könnte das ein Motorbetriebskondensator sein. Könnte so bei 10€ liegen. Müsste eigentlich jeder Elektriker haben. Kannst ja mal einen Aufsuchen( Gelbe Seiten) und nachfragen.


    MfG M.I.G
     
  5. 14. April 2009
    AW: Suche ein Kondensator für mein Vater

    hätte er 0.93€ schreiben sollen?! cent ist durchaus keine ausländische währung... außerdem zahlt man bei conrad im allgemeinen nicht mir $

    zu deinem problem:
    mit deiner beschreibung wird bei conrad wahrscheinllich auch keiner wirklich weiter wissen.

    450VHPFPU deutet auf nen kondensator hin, der für 450V ausgelegt ist, vom (format?)typ hpfpu.

    welche kapazität der haben soll müsstest du dann aber wissen... sollte auf dem kondensator als "XX µF" stehen

    der könnte auch bei 40€ und mehr liegen
     
  6. 14. April 2009
    AW: Suche ein Kondensator für mein Vater

    hi schau mal hier da kannst du dir verschiedene kondensatoren aussuchen mit deiner nummer !!!

    Sitemap - Die Shopstruktur im Überblick

    mfg:golf3v8
     
  7. 14. April 2009
    AW: Suche ein Kondensator für mein Vater

    Ich habe hier was gefunden:

    http://www.synflex.de/download/produkte/de/synflex_spezielles_motorbetriebskondensatoren-mkp.pdf

    Inwiefern die das Teil auch liefern können, müsste man erfragen.

    Lars.Riedel
     
  8. 14. April 2009
    AW: Suche ein Kondensator für mein Vater

    schau bei reichelt.de, da solltest du fündig werden (das ist der soweit ich weiss größte versandhändler für elektronische bauteile in deutschland).
     
  9. 14. April 2009
    AW: Suche ein Kondensator für mein Vater

    Google -> da findet sich schon einiges.
    Bei sowas ist es übrigens praktisch ein Bild oder ein Einsatzgebiet anzugeben.
    Das hier sollte sein was du brauchst: Klick

    GreetZ, ~Br4inP4in~

    Edit: Du musst mal schaun ob auf dem Teil die Kapazität (wie schon gesagt wurde in µF) steht. Wichtig ist, dass diese mit der des neuen Kondensators übereinstimmt.
     
  10. 14. April 2009
    AW: Suche ein Kondensator für mein Vater

    sorry aba mehr daten zu dem ding haben wir leider auch nicht
     
  11. 15. April 2009
    AW: Suche ein Kondensator für mein Vater

    Unpraktisch - Die Kapazität ist essenziell, das ist praktisch das, was den Kondensator Charakterisiert. Dass die Nennspannung bei 450V liegt ist gut zu wissen, aber bringt dich nicht weiter. Wo das Teil verbaut war wirst du ja wissen? Mit viel Glück könnte vlt jemand im Elektrogeschäft in deiner Nähe durch die Größe des Kondensators halbwegs auf die Kapazität schließen, allerdings scheint mir das Teil dafür zu speziell zu sein... Im normalfall steht die Kapazität eigentlich IMMER drauf.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.