Suche ein mobiles Klimagerät mit Zweischlauchtechnik

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik" wurde erstellt von joachim71, 2. Juni 2020 .

  1. #1 2. Juni 2020
    Hallo zusammen,

    suche ein mobiles Klimagerät (mit einer Zweischlauchtechnik). Für einem Raume bis zu 33m².

    Kann mich jemand von euch so ein Gerät empfehlen? bis 600 Euro.

    Danke
     
  2. #2 2. Juni 2020
    In der Größe wird es kein Zweischlauchsystem geben. Mobile kleine Monoblock Klimageräte haben eigentlich nur einen Schlauch. Das Problem mit dem Unterdruck im Raum der dann Luft von Außen ansaugt ist zwar bekannt, aber es kommt auch drauf an von wo die Luft nachkommt. zB aus dem Flur oder Keller die kühle Luft dann ist es kein Problem. Erfahrungsgemäß ist es generell kein Problem wenn die Luft durch die Türspalte aus dem Flur kommt.

    Die Raumluft ist meist durch die Einstrahlende Sonne oder dem Dachgeschoss ohnehin so warm, das selbst ein Luftzug aus dem Flur für Kühlung sorgt.

    Und "Effizient" ist immer so eine Ding, wenn das Klimagerät heiße Luft von Außen ansaugt, braucht es deutlich mehr Leistung um diese dann zu kühlen, als wenn es sich Luft holt die nicht ganz so warm ist.

    Die Tempraturdifferenz wird also durch Strom ausgeglichen, je höher die ist desto stärker muss das Gerät arbeiten und desto mehr Eigenwärme entsteht.

    Notfalls kann man sich auch den Ansaugbereich des Klimagerätes selbst mit einer Kartonkiste abdecken und verkleben und einen Schlauch montieren der dann von Außen oder wo anders die Luft ansaugt.

    Ich hab das schon probiert und ehrlich gesagt null unterschied festgestellt. Das wird nur dann nötig sein, wenn es wirklich eine Dachgeschosswohnung ist wo alle möglichen Öffnungen nach Außen (zum Unterdruckausgleich) nur direkt sehr warme oder heiße Luft einströmen lassen. Wenn es aber durch die Wohnugnstüre kommt aus dem kühlen Flur, spielt das keine Rolle und hat eher Nachteile.

    Preisleistung für 32m² Raum hab ich folgendes gefunden: Midea Comfee Silent Cool 26 Pro
    Ab 460 EUR im Preisvergleich das günstigste Angebot war bei Ebay

    Alternativ hab ich das hier gefunden was auch recht gut bewertet ist: DeLonghi PAC N90ECO Silent. ab ca 500€ ist für 80m² geeignet lässt sich aber runter stellen von der Leistung.
     
    joachim71 gefällt das.
  3. #3 4. Juni 2020
    @raid-rush danke für deine Ausführliche Antwort. Werde mir die zwei Geräte anschauen die du vorgeschlagen hast und das auch mit dem Zweischlauchsystem noch ein mal überlegen.
     
  4. #4 7. Juni 2020
    Hi, du solltest dir auf jeden Fall einen Klimaanlagen Test ansehen. Oder hast du das Gerät bereits gekauft? Welche Erfahrungen hast du gemacht? VG
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: mobiles Klimagerät Zweischlauchtechnik

  1. Mobiles Internet Portugal
    kalash111, 2. Mai 2015 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.582
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.673
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.366
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.214
  5. Mobiles Internet im Ausland
    Luca, 22. Juni 2013 , im Forum: Netzbetreiber & Mobilfunk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.719