Suche ein Prog. die Grafikarte tunen kann

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von schurik, 11. Mai 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2006
    Hallo also ich bin auf der suche nach einer programm wo mánn die grafickkarte hochtackten kann, oder sowas in der art, hab mal gehört das sowas gibst aber nicht gefunden, ?(
    und macht es überhaot einen sinn sie hochtackten bringst des was?????

    mfg. schurik
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Mai 2006
    hi

    das macht keinen sinn wenn du nicht wirklich die hinterletzte karte hast und damit noch den letzten rest rauskitzeln willst, falls su keine kohle für ne neue hast.
    Oder du hast ne wasserkühlung und schraubst die grafikkarte richtig derbe hoch, das heizt, da kannst ordentlich zuwachs bis 25% dazubekommen, ist aber eher selten der fall...

    kauf dir lieber ne neu karte.

    solltest du es dennoch machen wollen dann gibts da tools, wenn du mir sagst welche karte du hast check ich mal die möglichkeit! (bitte per PN)


    gruß nip
     
  4. #3 15. Mai 2006
    Hoi,

    also würde dir eher raten eine neue zu kaufen, da es sich meistens nicht lohnt eine zu übertakten, außer bei wenigen Ausnahmen. Spar dir ca. 120 € an und hol dir die GF 6600 GT (kann damit bis jez alles zoggen ^^)

    P.s. Das ist hier mal die richtig Falsche Section dafür ;)

    bb. master80
     
  5. #4 16. Mai 2006
    Genau habe auch versucht zu takten dann ist alles zusammen gebrochen !
     
  6. #5 15. Juni 2006
    Ich kanns dir posten wie das geht, aber alles auf deine Verantwortung.
    Ich slebst habe das mit ner GeForce 5500 FX gemacht und habe nur einen kleinen Vorteil gesehen, also musst du dir überlegen, ob du das machen willst, denn man braucht nicht immer ne extra kühlung. Die brauchst du nur wenn du ExXtremst Übertakten willst!

    1. du brauchst erstmal nen aktuellen Treiber( denke das is keine Problem)
    2. lädst dir hier die Coolbits.reg runter Klick mich
    3. coolbits.reg einfach durch doppelklick "installieren" (Coolbits schaltet die versteckten Funktionen in den Treibern Frei)
    4. Rechtsklick auf desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> *auf den Reiter wo deine Grafikkarte drausteht* bei mir: GeForce 5500FX --> Taktfreuquenzeinstellungen --> manuelle Übertaktung --> und dann rum probieren ( ich empfehle immer erst in 10er schriten hochzugehen und dann wenn er den Test nicht besteht in 1er schritten zurük. Wenn du den optimalen Wert gefunden hast geh nochmal min 5 zurük, um die Graka nicht zu überhitzen. soo das wärs schon^^

    Hoffe du hast es verstanden, wenn nicht schiock einfach ne PN
    ne 10er für die mühe wär net, weil ich an einem Morgen von einem Feiertag auch besseres zu tun hab :D
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...