#1 31. Oktober 2007 hi suche für meinen pc eine neue grafikkarte: amd ahtlon x2 4600+ asus m2npv-vm mit 2gbit ram eine neue grafikarte welche wär zu empfehlen? mfg und thx + Multi-Zitat Zitieren
#2 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte erstma kostet die ca 280€ die gts ausserdem würd ich evtl mal ne 8800gt genauer ins auge nehmen... http://www3.hardwareversand.de/8V-AjH7vgtCUu9/2/articledetail.jsp?aid=18814&agid=554 + Multi-Zitat Zitieren
#3 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte Hi, vielen Dank für die Tipps jedoch hatte ich eher an eine Preisgrenze von 100€ gedacht. Mfg m4nu + Multi-Zitat Zitieren
#4 31. Oktober 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: suche eine neue grafikkarte Sapphire Radeon X1950 Pro (256MB) ~115€ {img-src: http://img.idealo.de/folder/Product/575/1/575160/produktbild_gross.gif} Beschreibung/Details: Grafikkarte / Grafikchipsatz: Radeon X1950 Pro / Chipsatz-Hersteller: ATI (AMD) / Steckplatz: PCIe / Schnittstellen: 2x DVI (Dual Link), TV-Out (HDTV) / Speichergröße: 256 MB / Speichertyp: GDDR3 / Speicherinterface: 256 Bit / Chiptakt: 575 MHz / Speichertakt: 1.380 MHz / DirectX-Unterstützung: 9.0c / Shader-Model: 3.0 / Pixel-Pipelines: 12 / Pixel-Shader: 36 / Vertex-Shader: 8 / Kühlung: aktiv (Referenzdesign) / Höhe (Steckplätze): 1 / HDCP-Unterstützung ist zwar etws über deiner preislichen grenze und ich könnte dir sicher auch billigere empfehlen, jedoch ist der preisliche schritt und die dafür bekommene leistung in der preis kategorie nie wieder so gross wie bei dieser karte! Mit freundlichem Grusse EMOtional + Multi-Zitat Zitieren
#5 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte ansonsten kannste noch ne 8600GT kaufen... kostet 90€ un hat ne super übertaktbarkeit... Zotac GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-86TEQ2P-FSL/FSP/86TEQ3P-FSL/FSP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Multi-Zitat Zitieren
#6 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte ne 8600GT ist in meinen Augen auch die einzig brauchbare Karte in dem Preissegment. Vor allem weil man für knappe 100 Taler eine passive Lösung bekommt die bei niedrigeren Auflösungen und ohne FSAA / AF brauchbare Frameraten bringt Die oben genannte x1950 pro würd ich nicht nehmen. Sie ist laut (nen bekannter hat diese Karte mit diesen Lüfter (Bild!) und das Teil raubt einem den letzten Nerv) und hängt knappe 2 Generationen zurück. + Multi-Zitat Zitieren
#7 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte danke aufjedenfall schonmal für die tipps, wie siehts aus wenn ich bei alternate z.b 8600 GT eingeb kommen weiß was ich wieviel verschiedene grakas mit dem chipsatz ist es egal welche oder was ist dort am besten ? worauf sollte man achten + Multi-Zitat Zitieren
#8 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte Im Moment entscheid ich mich zwischen: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXYHD und http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXY31 ist der Kühler der ATI sehr laut ?? Mfg + Multi-Zitat Zitieren
#9 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte Die Frage ist jetzt ein Scherz oder? Die ATI von Gigabyte ist passiv gekühlt also erübrigt sich die Frage wie laut die ist. + Multi-Zitat Zitieren
#10 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte hi ich meinte von dieser hier GigaByte GV-NX86T256H-Zalman Vielen Dank aufjedenfall schonmal MFG + Multi-Zitat Zitieren
#11 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte nein, wenn es der echte zalman ist, nicht. außerdem sollte ein drehpoti dabei sein. + Multi-Zitat Zitieren
#12 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte es is die 8800GT rausgekommen p/l is wirklich geil würd ich dir raten ansonsten is ne gts auch ganz nice aber ka zum preis + Multi-Zitat Zitieren
#13 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte naja die sprengt ein bisschen meinen Rahmen aber danke + Multi-Zitat Zitieren
#14 31. Oktober 2007 AW: suche eine neue grafikkarte mhh dann würde eigentlich eher ne 1950 in frage kommen.. weiß die preise für pcie nich aber glaub so 120 € aufwärts und die leistung is woh lauch akzeptabel + Multi-Zitat Zitieren
#15 1. November 2007 AW: suche eine neue grafikkarte du freak ich empfehle dir eine 8600gt, die ist inzwischen (durch neue treiber) leistungsfaehiger als die 1950er (sogar ohne oc wenn ich mich recht erinnere). und ja die 8600gt ist leise, dank gutem zalman kuehler + Multi-Zitat Zitieren