Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fanello, 1. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2008
    Hi,

    ich habe, bis auf die Festplatte, einen sehr leisen PC. Mein PC ist fast unhörbar, nur die Festpaltte mit ihrem kratzigen Geräusch hört man die ganze Zeit. Ich habe eine WD Caviar SE16 250GB SATA II Festplatte welche mir mit ihrem Geräusch ziehmlich auf die Nerven geht. Kennt jemand von euch ein Programm von WD das die Lautstärke bremst(hab mal gehört das es sowas gibt), oder sonst irgend etwas dagegen? Ansonsten suche ich die leiseste 250GB Sata II Platte die es gibt. Preis bis 120€. Sie sollte wirklich unhörbar sein.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Gruß
    fanello
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Januar 2008
    AW: Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

    Kann dir die von Samsung empfehlen, die sind Ölgelagert
     
  4. #3 1. Januar 2008
    AW: Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

    ich würd dir die seagate platten empfehlen, sind auch seehr leise
     
  5. #4 1. Januar 2008
    AW: Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

    aber nich so leise wie die samsungs;) aber die seagates sind schneller:p
     
  6. #5 1. Januar 2008
    AW: Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

    NAJA... da sagt echt jeder was anderes

    meine hd401lj is SEHR leise, meine hd321kj sehr laut =( und mir sind se zu lahm, werd mir ne seagate anschaffen... western sollen lahm aber leise sein, ka wieso deine nich leise is Ô.o hast schonmal versucht se mit gummibändern zu entkoppeln??
     
  7. #6 1. Januar 2008
    AW: Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

    Das mit den Gummibändern habe ich schon gehört, habe es aber noch nie probiert, weil ich mir nicht genau vorstellen kann wo ich die Gummibänder anbringen muss. Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

    gruß fanello
     
  8. #7 1. Januar 2008
    AW: Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

    kp irgendwie ist das bei jedem pc anders^^

    meine alte WD ist leiser als meine neue Seagate^^

    Aber von sonem Programm hab ich noch nie was gehört, sry
     
  9. #8 1. Januar 2008
    AW: Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

    meine seagates sind allesamt relativ laut und warm (28°) im vergleich zu der relativ leisen samsung platte die auch kühler ist, aber etwas langsamer.
    hatte aber noch keine festplatte die wirklich störend aufgefallen ist, wenn es vibriert -> entkoppeln. laufruhig sind afaik die von samsung
     
  10. #9 1. Januar 2008
    AW: Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

    http://geizhals.at/deutschland/a272143.html

    diese samsung platte soll sehr leise sein weil sie nur einen platter hat, also eine scheibe.
    dadurch soll sie auch nich so warm werden.
    konnte sie leider selber noch nich probieren aber ich denke dass es zur zeit die leiseste platte is und im verhältnis zur lautstärke auch die beste leistung hat.
     
  11. #10 1. Januar 2008
    AW: Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

    eigenbaukonstruktion^^ die platte muss am schluss mithilfe der bänder im laufwerksschacht "schweben" ;)
     
  12. #11 1. Januar 2008
    AW: Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

    Vielen Dank, ich werd das morgen mal probieren. Ich hoffe das klappt, wobei die Schrauben die meine Festpaltte halten auf beiden Seiten des Gehäuses Gummi abdeckuungen haben, werde es jedoch trotzdem mal ausprobieren.

    gz fanello
     
  13. #12 1. Januar 2008
  14. #13 1. Januar 2008
    AW: Suche eine sehr leise 250GB Festplatte

    hmm die sieht nett aus :p

    weißt du wies da mit der der geschwindigkeit steht?! find@google nix
     
  15. #14 1. Januar 2008
  16. #15 1. Januar 2008

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sehr leise 250GB
  1. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.983
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    694
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    858
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    819
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.029