[Suche:] Einen guten codec für ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hhtoprakhh, 16. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2007
    Guten Morgen an alle,


    Ich benutze ProgDVB mit meiner DVB-C Karte und finde das das Bild nicht so schön ist, beim Vollbild sieht mann kästchen im bild oder die farben werden bei schnellen bewegungen verschwommen. So als ob man halt nen Film in schlechtere Quali halt gerippt hätte.

    Nun wollte ich gerne wissen ob ihr mir einen guten codec Pack für ProgDVB empfehlen könnt und gleich noch schnell die anleitung wie ich es in ProgDVB einstellen muss.

    Habe zurzeit als codec K-Lite in der Aktuellsten version installiert aber irgendwie kommt ProgDVB dammit nicht klar.



    würde mich um Hilfe dies bezüglich sehr freuen


    mfg

    HHToPRaKHH
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2007
    AW: [Suche:] Einen guten codec für ProgDVB

    Ist den keiner da der mir helfen kann das Bild von ProgDVB zu verbessern ??
     
  4. #3 16. Oktober 2007
    AW: [Suche:] Einen guten codec für ProgDVB

    du kannst ja mal an diesen Programm von deiner GK mal schauen da kannst du einstellen das es Optionale Einstellung übernehmen soll wenn du filme oder bilder anschaust
     
  5. #4 16. Oktober 2007
    AW: [Suche:] Einen guten codec für ProgDVB


    Bringt alles nichts, ich muss irgendwie die codecs in ProgDVB einbeziehen aber weis nicht wie ???

    Die codecs die er benutzt sind ober :poop:.

    brauche hilfe
     
  6. #5 16. Oktober 2007
    AW: [Suche:] Einen guten codec für ProgDVB

    Die codecs benutzt er ja eingentlich automatisch, ich denke das wird schwierig die irgendwie einzubinden wenn es kein Menüpunkt namens "Codecs" gibt.
    PS. Check mal deine PMs
    Mfg.
    Fraggy
     
  7. #6 16. Oktober 2007
    AW: [Suche:] Einen guten codec für ProgDVB

    Also mann muss ja bei ProgDVB unter Settings > Audio and Video > DirectShow für den TV Channel nen Grapehen auswählen der dann die Quali vom angezeigten Bild bestimmt. Und hier zu brauch man halt nen Codec der mpeg2 e.t.c. files in gestochen scharfe, bild zeigt. Das mit dem Graphen erzeugen kann ih jetzt zwar nach stunden langem googlen,aber nen guten codec der den stream gestochen scharf wiedergibt finde ich nicht beziehungsweise brauche hier eure hilfe.

    Mittlerweile hab eich es ja geschafft ffdshow mit ProgDVB zusammen zu bringen und das bild besser zu machen.


    Ich brauche den Besten Codec den ihr kennt für gestochen scharfes Bild.......

    edit:

    Habe es geschafft, nun bekomme ich auch ein schön gestochen scharfes Bild rein. musste nur PowerDvD 7 Deluxe installieren und mit ProgDVB einen Graphen erstellen dammit der den codec vom PowerDvD auch benutzt. Schönnnn schaue mir grade auf Pre**re Sport Pauli gegen Paderborn nochmal an :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...