Suche einen Musterbrief für einen Widerspruch zur Notenvergabe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Madmx87, 19. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2007
    Hallo zusammen

    Es handelt sich um folgendes:

    Mein Mathelehrer hat mir in dre 13.2 nur 6 Punkte gegeben, dabei habe ich mich diesmal richtig reingehängt und Gas gegeben.
    Naja er meinte auch noch ca 1 1/2 Monate vor den Noteneintragungen, das ich 9 Punkte bekommen also ne 3+.
    Dies können auch meine beiden Tischnachbarn bezeugen.
    Nun suche ich eine Rohlingschreiben womit ich mich bei meiner Schulleitung beschweren kann.
    Bitte um schnellstmögliche Hilfe

    Bw ist drin sogar ne mehrfache, ihr könnt mir damit echt meinen Anus retten ^^
     
  2. 19. April 2007
    AW: Suche einen Musterbrief für einen Widerspruch zur Notenvergabe

    Naja ich würd aber erstmal von nem andern Unabhängigen Lehrer Prüfen lassen ob die Note gerechtfertigt ist oder nicht. Denn wenn sie gerechtfertigt ist, dann siehst du ganz schön alt aus.

    Muster kann ich dir leider nicht liefern, nur den Ratschlag dass alles Wasserdicht und Bombenfest sein muss, wenn du dich beschwerst. Du könntest sonst mehr kaputt als ganz machen.

    mfG
    mouZeKilla
     
  3. 19. April 2007
    AW: Suche einen Musterbrief für einen Widerspruch zur Notenvergabe

    Sehr geehrte Stufenleitung,

    Hiermit stelle ich einen Antrag auf Notenverbesserung im Fach Mathematik. Zum Zeitpunkt der Notenabsprache sollte meine Leistung mit 09 Notenpunkten bewertet werden, dies äußerte Herr auch vor Zeugen. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass meine Leistung schlechter bewertet wurde, was Herr damit rechtfertigte, dass er mich im letzten Halbjahr besser bewertet hätte. Trotz dieser Aussage halte ich den Abzug von 3 Notepunkten für inakzeptabel, da mir Herr die 09 Notenpunkte zugesichert hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    ma schauen ob ich damit durchkomme ^^
     
  4. 19. April 2007
    AW: Suche einen Musterbrief für einen Widerspruch zur Notenvergabe

    wo ist das problem? gehst zum lehrer lässt die alle deine noten geben und rechnest nach. wenn du dann nur auf 6 pkt kommst kannst jammern soviel du willst.
    wirst mit dem schreiben eh nix erreichen da die lehrerer eh alle zusammen halten.
     
  5. 19. April 2007
    AW: Suche einen Musterbrief für einen Widerspruch zur Notenvergabe


    Wie nachrechnen ^^
    Ich hatte Mathe nur noch mündlich...
     
  6. 19. April 2007
    AW: Suche einen Musterbrief für einen Widerspruch zur Notenvergabe

    Naja, ich bezweifle dass du damit durchkommen wirst. Im endeffekt liegt die entscheidung immer noch bei dem Lehrer, bei mir ist das selbe Prob in der 12.2, ich mache echt gut mit und es würde 100% für eine 3 reichen, aber am ende war es dann nur eine 4+. Als ich meinen Lehrer darauf angesprochen habe, meinte er nur, dass ich qualitativ shclechte beiträge liefere und somit nur auf eine 4+ komme.
    Ich könnte ihm aber 1000 andere Leute nennen, die besser benotet wurden als ich aber sich insgesammt im ganzen quartal vielleicht 10 mal gemeldet haben.
    aber dagegen kann man nichts machen, das regt mich auch ziemlich auf.

    Dein lehrer braucht nur genau das selbe zu sagen und dann noch dazu erwähnen dass du in den letzten wochen nur dreck von dir gegeben hats dun fertig, shcon bist du 3 notenppunkte schlechte.


    Naja, halt uns auf dem laufenden und pste mal das ergebnis


    mfg allstar
     
  7. 19. April 2007
    AW: Suche einen Musterbrief für einen Widerspruch zur Notenvergabe

    jammer nicht rum, ich lag mit meinen leiostungen in 12.2 in sport bei 12,4 und was gibt mir diese **** von lehrerin ? 9!!! ich konnte nichts machen!
    kannst du eh vergessen!
     
  8. 19. April 2007
    AW: Suche einen Musterbrief für einen Widerspruch zur Notenvergabe

    Sry...aber Sport juckt keine Sau wenn du dich damit irgendwo bewerben willst xD
    Kannst auch 160 kg schwer sein, wenn du in Mathe ne gute Note hast ist das dem Arbeit immer noch lieber als ne 2 in Sport.
    Ich hatte in Sport immer ne 1 und bei mir kams noch net mal mit in die Bewertung wa^^
     
  9. 19. April 2007
    AW: Suche einen Musterbrief für einen Widerspruch zur Notenvergabe

    Tja die Sache ist aber...ich habe ja nen Zeugen und es war kurz davor, also vor der Notenvergabe.
    Des weiteren hatten wir noch viel Stundenausfall, ergo waren das vllt nur 3 Stunden bis zur Noteneintragung.
    Da könnte ich auch innen Klassenraum pissen und es würde nix ausmachen^^
     
  10. 19. April 2007
    AW: Suche einen Musterbrief für einen Widerspruch zur Notenvergabe

    Na ich hab Sport als Neigungsfach (4 Stündig) das is nicht einfach so ein rumgelaufen und 1 kassieren, wenn man sportlich ist, da muss man auch ne heftige theorie können
    ausserdm hab ich das eig. nur wegen deinem problem gemacht um dir damit zu sagen, dass du keine chance hast
    noch ein fall: in der letzten klausur stand bei einer aufgabe kein "begründe deine antwort" dabei - einige haben es also nicht begründet - hätte man aber sollen - die schüler waren die dummen (ich habs zum glück rein aus instint begründet *g*)
     
  11. 21. April 2007
    AW: Suche einen Musterbrief für einen Widerspruch zur Notenvergabe

    Wenn der Lehrer das sagt, dann wirds auch stimmen und fertig
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.