Suche en Proggy zum Erstellen eines passworts für nen Ordner!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von r0l!n9, 12. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2006
    Hi! also ich suche ein Programm womit ich bei einem NORMALEN ordner einfach ein pw brauche um ihn öffnen zu können!!

    ich weiß dass man das theoretisch auch mit WinRar auch geht aber das finde ich einfach nur umständlich!!

    also dann mal danke an die leute die mir helfen konnte oder es wenigstens probiert haben!

    cYa

    r0l!n9
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2006
    AW: Suche en Proggy zum Erstellen eines passworts für nen Ordner!

    Hi,

    es gibt eine schöne Software namens "Folder Access" die genau das macht was du suchst:

    Folder Access - Download - PCFreunde.de

    FREEWARE

    Greetz
     
  4. #3 12. Oktober 2006
    AW: Suche en Proggy zum Erstellen eines passworts für nen Ordner!

    es gibt zwei arten davon,
    die ersten, basieren auf der idee von zugriffsrechte, dese werden über die passworteingabe ermöglicht, wer das passwort kennt, kann da drauf zugreifen, wer nicht der ... auch.
    denn programme wie lockfolder und co lassen sich ausnahmslos mit wenigen handgriffen umgehen. bzw unter einem anderen betriebssystem sieht man noch nichtmal, dass es so einen schutz gibt.

    die zweite basiert auf der idee, die daten zu verschlüsseln.
    im gebrauch identisch, nur wer das passwort kennt kann da drauf zugreifen, nur das umgehen ist nicht möglich (und wenn nur mit sehr großem aufwand)
    nachteil dieser methode ist die, dass die daten in einen "container" oder einer gschützte partition KOPIERT werden müssen. also wie wenn man die daten packt. man kann nach eingabe des passwortes jedoch in echtzeit also ohne entpacken da drauf zugreifen.

    emfpehlenswertes programm ist [g]truecrypt [/g]

    mfg spotting
     
  5. #4 21. Oktober 2006
    AW: Suche en Proggy zum Erstellen eines passworts für nen Ordner!

    Also dieses Folder Access isch ja ganz toll aber ich will ein programm bei dem es schnell geht(also keine ganze verschlüsselung ,truecrypt) und wo man nicht immer wenn man in den ordner gegangen isch immer wieder locken muss! ich such ein programm wo ich einmal ein pw drauf mach und dass dann immer drauf belibt und ich es jedes mal eingeben muss ohne wieder locken zu müssen!!

    danke für die Ideen

    r0l!n9
     
  6. #5 24. Oktober 2006
    AW: Suche en Proggy zum Erstellen eines passworts für nen Ordner!

    keine eine andere antwort?
     
  7. #6 24. Oktober 2006
    AW: Suche en Proggy zum Erstellen eines passworts für nen Ordner!

    hmm, wenn du mit folder access einen ordner einmalig gelockt hast, bleibt der verschlossen, bis du dass passwort eingibts.
    UND
    ist nach einem neustart des systemes auch wieder verschlossen.
    daher verstehe ich nicht so ganz, was du willst.


    deshalb mal eine andere frage,
    was willst du erreichen, durch diesen schutz, erkläre mir mal ein wenig warum du diesen ordner schützen willst, und wovor. dann kann ich dir sagen, ob der schutz wahrscheinlich ausreicht, oder nicht.

    mfg spotting
     
  8. #7 24. Oktober 2006
    AW: Suche en Proggy zum Erstellen eines passworts für nen Ordner!

    also ich sehe halt dass es eben nicht so ganz ist wie es du erklärst mit folder access! also wenn ich en reboot mach dann wird der ordner eben nicht wieder gelockt sondern normal zugänglich!
    ich will einfach dass wenn man auf den ordner zugreifen will, dass man ein PW eingeben muss! auf den schutz kommt es mir eig gar nicht sooo drauf an, hauptsache ich kann da daten reinhauen die ein bischen geschützt sind aber nicht ewigkeiten brauchen um dies zu tun auch nicht um sie zu öffnen! und vorallem einfach, dass ich es nicht immer wieder locken muss!

    cYa
     
  9. #8 24. Oktober 2006
  10. #9 24. Oktober 2006
    AW: Suche en Proggy zum Erstellen eines passworts für nen Ordner!

    wenn ich dich richtig verstehe suchst du nen programm was ein ordner mit einem passwort nur EINMALIG schützt, das heißt du schützt den ordner aber nach eina,liger passworteingabe kann man wieder normal darauf zugriefen oder was???
    wenn ich dich richtig verstanden habe erkläre mir mal bittte den sinn, da kannste den schutz ja direkt weglassen oder nicht????

    greetz
     
  11. #10 24. Oktober 2006
    AW: Suche en Proggy zum Erstellen eines passworts für nen Ordner!

    ich habs jetz so verstadnen, dass jedes mal, wenn er im explorer oder arbeitsplatz den ordner öffnen will, einfach nen kleiner dialog mit aufforderung zur eingabe des pw erscheint...solang er dann im ordner is, wunderbar, sobald er den aber wieder schließt oder in nem andern fenster den ordner wieder öffnen will, wieder der dialog kommt. er will also keine verschlüsselung, sondern temporäre read-write-rechte, so wie ichs verstanden hab...mfg coach

    PS: sry, hab kp, ob es son prgg gibt^^
     
  12. #11 25. Oktober 2006
  13. #12 26. Oktober 2006
    AW: Suche en Proggy zum Erstellen eines passworts für nen Ordner!

    coach hat genau recht! so ein programm will ich !!!

    und das ashampoo ist nicht das richtige für mich da ich dort ja wieder verschlüsseln müsste und das will ich nicht!!

    und das microsoftproggy, also das hab ich gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden zum loaden! also ich hab origianl windoff also daher auch legale mittel gewünscht! :)

    danke für die user die etwas dazu beigetragen haben aber doch nihct das richtige dabei war!

    cYa

    r0l!n9
     
  14. #13 26. Oktober 2006
    AW: Suche en Proggy zum Erstellen eines passworts für nen Ordner!

    ...ich bin einfach gut^^
     
  15. #14 28. Oktober 2006

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Proggy zum Erstellen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227
  2. Suche Proggy zum Schranz mixen

    SeReal , 23. Februar 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    338
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    389
  4. [FTP] Brauche Proggys

    Massac3re , 30. Oktober 2007 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    545
  5. Welches proggy rettet meine fp?

    €X|t , 10. September 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    328