suche englisch referat

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von NcmX, 29. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2007
    AW: Englisch Referat

    Oder wie wäre es mit Nachrichten wie zum Beispiel die Ölkatastrophe bei San Francisco wegen einem Schiffsunfall? Findest jede Menge Infos darüber im Netz.

    peace
     
  2. 12. November 2007
    AW: Englisch Referat

    die bisher genannten themen sind alle zum referieren geeignet, aber in anbetracht dessen, dass du nicht auf deutsch labern kannst, würde ichs mit einem thema versuchen, dass mehr an den schulstoff anknüpft, wie:

    amerikanische geschichte
    shakespeare und seine bedeutung fürs theater/drama
    american dream

    da hast du einerseits eine um vielfaches leichtere recherche, da material (auch schon übersetztes) zu diesen themen zur genüge da ist (nicht zuletzt weil sie eben gerade im schulstoff mit inbegriffen sind) und andererseits werden die einfach lieber gesehen als "hobbythemen"...

    peacz.
     
  3. 12. November 2007
    AW: Englisch Referat

    wie wäre es mit Präsidentschaftswahlkampf, 11. September, Guantanamo oder JFK?
     
  4. 12. November 2007
    AW: Englisch Referat

    Ja, präsidentschaftswahl hätte ich dir auch vorgeschlagen, isn aktuelles thema in amerika!
    Bei uns in der klasse hat auch jeder ne Präsentation halten müssen, entweder über einen kandidaten, die Parteien oder das wahlsystem, hab von daher noch einige infoblätter, wennst da hilfe brauchen würdest könntest mich anschreiben!

    mfg lOrD
     
  5. 12. November 2007
    AW: Englisch Referat

    mach doch einfach n referat über die entwicklung von england
    die entstehung etc
     
  6. 12. November 2007
    AW: Englisch Referat

    Ich würde über Wahlbetrug oder Ähnliches machen. Gibt sehr viele Quellen dazu.
    Die (Hör-)Bücher von Michael Moore sind z.B. sehr interessant.
     
  7. 12. November 2007
    AW: Englisch Referat

    wir wärs mit:
    ISAF,OEF,KFOR,UNIFIL,AFOR,die Kaierliche Marine,PKK-Türkei etc.
    alles spannende themen, die die politik betreffen.
    machtn tollen eindruck wenn man plan von politik hat(oder vorgibt^^)
     
  8. 8. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Englisch Referat

    Hi,
    ich hab nen kleines Problem und zwar muss ich bis übermorgen nen Kurz Englischreferat abgeben wie mein Lehrer heut gemeint hat, da ich anscheinend zwischen 2 Noten stehe. Nunja mein Englisch ist nicht gerade berauschend und daher habe ich gehofft, dass einer da mal bitte drüber schaun könnte und mir die korrigierte Fassung zurückschicken oder hier posten könnte. Ich wäre euch sehr dankbar.
    Ich würde normal zwar nen Korrigierprogramm drüber laufen lassen aber Openoffice spackt irgendwie total rum von wegen keine Library gefunden. Ich werd mich da mal darum kümmern aber es wär mir wichtig, wenn einer von euch der Ahnung davon hat das korrigieren könnte und/oder eventuell noch Verbesserungvorschläge dazuschreiben.

    History of the railway

    (Ich hoffe das fällt nicht unter Hausaufgaben wollen undso, falls doch löschen pls)
    MFG
    ConfuZed
     
  9. 8. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Englisch Referat

    No File | xup.in
    bitteschön
     
  10. 8. Juli 2008
    AW: Englisch Referat

    Dann sag ich vielen Dank.
    Bw ist natürlich raus
    MfG und Schöne Nacht noch
    ConfuZed
     
  11. 15. Dezember 2008
    Sers RR

    Ich muss am Mittwoch ein Referat in Englisch auf Englisch halten. Thema ist erstmal wurscht meinte der Lehrer =)

    Naja auf jedenfall fällt mir rein garnichts ein und wollte mal fragen was euch so einfällt

    Sollte nicht zu lange sein! Höchstens 5 mins


    Hab so an Bob Marley gedacht, aber da gibt es ja so viel :S


    MfG wick3d
     
  12. 15. Dezember 2008
    AW: Englisch Referat!

    Hey, also wenn du "Anregungen" brauchst, dann wuerde ich mal HIER schaun. Also musst ja net alles so uebernehmen, falls deine Lehrerin im inet danach sucht aber kannst ja zumindest Themen daraus verwenden. Ansonsten, wenn du alles alleine amchen moechtest, dann schau doch mal bei thetimes.uk nach. Da hast aktuelle Sachverhalte und gleich noch ne serioese Quelle dazu.

    Hoffe das ist was du brauchst.
     
  13. 15. Dezember 2008
    AW: Englisch Referat!

    Also wenn es dir freigestellt ist, würde ich auf jedenfall etwas nehmen, was in deinem Interesse liegt und wenn die Zeit so begrenzt ist, wo du nicht zu viele Informationen zu findest, deswegen vielleicht auf eine seriöse Quelle beziehen. Sicherlich kommt es beim Lehrer auch gut an, wenn du eine englischsprachige Quelle vorweisen kannst und es vielleicht ein aktueller Sachverhalt ist.
    So kenne ich das aus meinen Erfahrungen.
    Eine andere Idee wäre, du könntest dir einen Liedtext vornehmen und kurz erläutern, worum es darin geht und auf ein paar Stilmittel eingehen und was der Sänger / die Band damit aussagen will (vielleicht dein Lieblingslied) sowas kommt nämlich auch immer recht gut an oder du versucht Bezug auf euer aktuelles Thema zu nehmen.
     
  14. 15. Dezember 2008
    AW: Englisch Referat!

    dir fällt nix ein??? sry aber das kann nicht sein. oder erwartest du das dir hier einer n fertiggeschriebenes referat vorsetzt?
    du kannst dir das thema aussuchen und es soll maximal 5 minuten dauern? also ehrlich da kannst du über alles referieren selbst über den dümmsten scheiß wirst du 5 minuten stoff zusammenbekommen. wenn du bob marley machen willst: dann mach das doch? zu bob marley kannst man stundenlang erzählen da wirst du ja wohl 5 minuten vollkriegen.
    sry das ich so ausraste aber ich versteh nicht warum manche leute solch banale sachen hier posten? mach das was dir gefällt und fertig! 5 minuten bekommst du mit allem voll
     
  15. 15. Dezember 2008
    AW: Englisch Referat!

    falls das thema freigestellt ist würde ich an deiner stelle aufjedenfall was aktuelles nehmen!

    ich weiß jetzt nicht in welcher klasse du bist und ob das euer niveau trifft, aber ich fände das thema "Probleme im Gesundheitswesen" ganz interessant und dazu kannst du aufjedenfall jede menge erzählen!

    falls dir das thema zusagt kann ich dir meine klausur von gesundheitswissenschaften schicken, somit hast du aufjedenfall anregungen auf deutsch und musst es eigentlich nur noch in gutes englisch übersetzen
     
  16. 15. Dezember 2008
    AW: Englisch Referat!

    Also banal ist das nicht Ich kann aber ein Thema über das man ne Stunde lang labern kann nicht in 5 mins unterbringen, das geht einfach nicht?! Da müssen mindestens 10 mins reichen!!

    Naja das mit den aktuellen Sachen und der Englischen Zeitung finde ich doch ganz interessant. Und noch was, ich will hier nichts vorgeschrieben bekommen! Ich will das selber machen.
    Wollte nur ja nur fragen was füt Themen ihr nehmen würdet

    /e: finde unter Thetimes.uk nichts°!
     
  17. 15. Dezember 2008
    AW: Englisch Referat!

    dann nimm was bei dem du ausgehst das es dein lehrer nicht kennt. zb ne band oder n buch oder irgendwie sowas. da kannst du nämlich kürzen so viel du willst und das ist auch nicht so komplex. man muss immer unterscheiden zwischen viel information und komplexer information. bob marley zb war halt sehr lang musiker und hat viel gemacht daher könnte man auch viel zu ihm schreiben - muss man einfach das wichtigste rausfiltern. das thema gesundheitswesen zb wäre einfach zu komplex weil es zu viele wichtige hintergründe, standpunkte etc gibt die man einfach nicht weglassen kann. klar: du kannst auch das auf 5 minuten kürzen: aber das wär nicht zufriedenstellend und einfach schlicht weg mangelhaft (damit mein ich nicht die note ) weil dann wichtiges fehlt. du kannst in 5 minuten nicht zufriedenstellend ein gesellschaftliches thema abhandeln - das erwarten die lehrer auch nicht oder bist du in der oberstufe? wobei selbst da wär das schwachsinn. nimm n buch was bisserl anspruch hat, oder nen film oder halt nen musiker bisser bio bisserl was zum musikstil und fertig
     
  18. 15. Dezember 2008
    AW: Englisch Referat!

    Hm okay danke schonmal für die Antworten, aber ich glaube ich entscheide mich dann doch für die News aus England hoffe das klappt dann auch xD
     
  19. 15. Dezember 2008
    AW: Englisch Referat!

    was auch interessant ist und bestimmt gut ankommt ist cholera krise in simbabwe mit Mugabe... kommt imemr gut
     
  20. 15. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Englisch Referat!

    Hallo,

    ich kann Bob Marley als Referat sejr empfehlen!
    Man kann einfach kurz über das Leben und die Songs von Bob Marley berichten das bekommst in 5-10 Minuten hin!

    Außerdem hab ich noch ein altes Greenpeace Referat von mir gefunden!
    Das könnte allerdings etwas länger dauern:
    No File | xup.in
    (ist eine fertige PP-Präsentation aber vielleicht hilfts)

    MfG
    Victim
     
  21. 12. Mai 2009
    Englisch referat

    Sers jugns, ich muss morgen früh ein kurzreferat was max. 4 minuten geht halten....Ich hab das schon fertig geschrieben, nur will der Lerher, das wir ned mit :"My Presentation is about the Broadway!" beginne, sondern es sollte halt bissi style haben....Könnt ihr mir einen anderen einleitenden Satz nennen =/?!

    Zb: Today i am talking about a famous street where many famous Stars or Artist are placed?!

    hmhm hört sich irgendwie an -.- naja hoffe ihr wisst was ich meine Wenn ihr noch Lust habt könnt ihr das Referat auch mal anschauen


    Broadway

    Broadway is the most famous and the longest street in the USA with 20 km. It's the only street which goes not straight like the Streets and Avenues. It goes northwest from the tip of Manhatten and crossing Times Square at 42nd Street, at the heart of the theatre district, where Broadway is known as Great White Way, over Midtown, Upper Westside and Harlem. On Broadway there are many theaters, musicals and cinemas. And many actors that have played in a theatre on the Broadyway later used their chance to get roles in big film projects most of that in Hollywood. Also there is the old, beautiful SoHo, the theater distrist and the Times Square, but the bad site are the many Ghettor with the homeless people.

    DONE



    So Long WiCk3d
     
  22. 12. Mai 2009
    AW: Englisch referat

    also ich würd anfangen mit:" today im going to tell you something about one of the most famous streets in the world- the braodway"
    und ich würd vor broadway auch immer ein the setzten..
     
  23. 12. Mai 2009
    AW: Englisch referat

    hi,

    wenn es nur um den anfang geht, kannste deiner phantasie freien lauf lassen.

    du könntest es zum beispiel so anfangen:
    - jeder schauspieler möchte dort mal anfangen ... (oder es ist ein der traum eines jeden schauspieler, dort aufzutreten. der broadway) <-- das würde ich mit dem broadway in verbindung setzen.


    am besten ist es, wenn du irgendwelche fakten nimmst, die zu dem broadway passen.
    wie zum beispiel, es ist die [...] älteste und mit mehr als 25 km Länge längste Nord-Süd-Durchquerung der Insel[...]. (Quelle: Wikipedia)

    hoffe ich konnte dir ein bisschen auf die sprüge helfen.


    viele spass noch!!! ;-)
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.