Suche etwas um bei 2 PC's die Internetverbindung aufzuteilen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RRatMatze, 1. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2005
    HI,wie ich oben schon angegeben hab suche ich etwas um die internetgeschwindigkeit auf 2 pc's auszuteilen.
    info:der erste pc is per kabel mit dem router verbunden,der zeite per wlan.
    Thx für Hilfe

    RRatMatze
     
  2. 2. Oktober 2005
    Willst du mich jetzt verarschen??? Du hast einen Router

    Router= Inetverteiler^^ mit deinen WOrten
    jetzt kommt es drauf an was für einen router du hast wlanrouter kabelrouter.

    Bei wlan einfach bei dem Wlanpc den Gateway einrichten meist von dchp automatisch gemacht. Bei Kabelrouter einfach ein Kabel kaufen und 2ten m8it ranhängen und dann haste da Inet
     
  3. 2. Oktober 2005
    ne eben nicht. Bei TCP/IP wird die bandbreite dem meistbietenden gegeben so zu sagen.

    Was er haben will ist eine bandbreitenbeschränkung auf beide rechner. Das kann ein feature sein von einem router ist aber sehr selten. Versuch es mal mit einem Software router, da gibt es schon eher welche mit bandbreitenbeschränkung. oder such mal nach dem stichwort bei google
     
  4. 2. Oktober 2005
    Ich würds eventuell mal mit Netlimitter versuchen damit kannste zumindest die Bandbreite begrenzen die bestimmte Programme benutzen ob es allerdings auch komplette PCs aufteilen kann also die Bandbreite weis ch nun ned.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.