Suche EXE Compressor/Scramber/.... für kleinere Programme.

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Inquisito, 17. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2008
    Hi guys,

    ich suche einen Compressor , Scrambler oder ähnliches das meine *.exe verunstaltet aber noch ausführbar lässt.

    Da ich es bereits mit UPX und ASPack probiert habe bin ich mir nicht mal sicher ob sich eine unter 10kb exe überhaupt verschlüsseln lässt..

    Ich hoffe jemand weiß da ne lösung
    Kann auch ne trial sein, oder so.

    Mfg, Inqui.
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Suche EXE Compressor/Scramber/.... für kleinere Programme.

    Oh und ich dachte ich wäre der einzige der sowas gebrauchen könnte ^^
    wollte gerade nen thread aufmachen aber habe dann doch den hier gefunden.

    Hoffe das hier jemand was hilfreiches anbieten kann.
    BW geht dann raus
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: Suche EXE Compressor/Scramber/.... für kleinere Programme.

    Moved to Programmieren

    Finde da passt es besser hin

    Gruß BenQ
     
  4. 21. Mai 2008
    AW: Suche EXE Compressor/Scramber/.... für kleinere Programme.

    Es gibt zum einen packer, deren vorrangiges ziel ist es die exe zu verkleinern
    Bsp: Aspack, UPX, PECompact, NSPack, RLPack, MSPRESS, FSG
    Für seriöse public projekte bzw. freeware reicht ein packer völlig aus, alles andere wäre nämlich schwachsinn und erweckt misstrauen in den programmierer.

    Und zum anderen gibt es Crypter/Protectors, deren ziel ist es die exe gegen cracker zu schützen (wenn es aber nichts zu cracken gibt (freeware) total unnötig)
    Bsp: Asprotect, yoda's crypter/protector, Armadillo, NiceProtect, execryptor
    Protectors/Crypter sind aber meist kommerziell und deshalb nicht kostenlos zu haben.

    Falls du ein .Net Programm schützen willst brauchst du wieder andere programme..
     
  5. 21. Mai 2008
    AW: Suche EXE Compressor/Scramber/.... für kleinere Programme.

    Kommt drauf an, was das für ne .exe is
    Wenn ihr sie mit Delphi oder so macht, könnt ihrs glaub ich vergessen, das packt soviel Runtime-Libs mit dazu, das wird einfach zu groß.
    Bei C/C++ kommts drauf an, ob ihr die CRT statisch oder dynamisch linkt. Beim dynamischen wird die .exe kleiner, allerdings müssen die Leute dann das VC++ Redistributable Package installiert haben. Beim statischen Linken halt nich, dafür wird die .exe größer. Achja: MinGW (Der Compiler der bei DevC++ und Code::Blocks standardmäßig dabei is, linkt immer statisch die CRT)
     
  6. 21. Mai 2008
    AW: Suche EXE Compressor/Scramber/.... für kleinere Programme.

    wenn du in delphi codest muss die exe nicht grade groß sein. man muss dann allerdings nonvcl coden was etwas schwerer ist.

    also meine favorieten für solche zwecke sind armadillo und themida. die beiden programme haben allerdings einen großen nachteil da sie sehr bekannt sind gibt es auch tools die das "entpacken" auch von alleine für einen erledigen. zumindist für armadillo gibt es sowas bei themida bin ich mir nicht sicher da ich schon länger nichts mehr gecrackt habe.
     
  7. 21. Mai 2008
    AW: Suche EXE Compressor/Scramber/.... für kleinere Programme.

    Jau, sauber BW´s sind raus. Gucke mal was da so geht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.