suche externe festplatte > 100euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Makka, 31. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2008
    AW: [Suche] externe Festplatte

    versteh ich nciht ganz:angry:

    willst du sie über w-lan im ganzen ahus ansteuren oder auch von anderen pc´s über remote oder so?
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: [Suche] externe Festplatte

    Hi allerseits,

    danke Securom, genau danach habe ich gesucht, nur hat ich sie mir etwas preiswerter vorgestellt xD

    Hast du nicht vllt auch noch eine, die was preiswerter ist?

    Vielen Dank und...
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: [Suche] externe Festplatte

    Klar gibts die billiger^^
    zB Western Digital My Book World 1000GB, Gb LAN:
    Western Digital My Book World 1TB, Gb LAN (WDG1NC10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ~190€

    oder etwas kleiner:
    Western Digital My Book World 750GB, Gb LAN:
    Western Digital My Book World 750GB, Gb LAN (WDG1NC7500E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ~140€
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: [Suche] externe Festplatte

    Vielen Dank Wraith,

    die Seite ist echt gut, da werd ich mir dann jetzt mal was raussuchen xD
     
  5. 7. Juni 2008
    [Suche] Externe Festplatte

    yo such ne Externe mit vll 500gigs aufwärts ...

    Preislich sollte sie um die 80 € liegen.

    So jetz brauch ich net tausend Links, die mir irgendwelche Platten zeigen, sondern eher Tipps, welche Marken und welche Modele besonders zu empfehlen sind oder auf was man achten muss.

    Dazu könnt ihr mir natürlich gerne Links zeigen

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, für jeden guten Tipp gibts selbstredend ne Bewertung!

    Grüße good
     
  6. 7. Juni 2008
    AW: [Suche] Externe Festplatte

    Ich würde eine Western Digital empfehlen, sind recht flott, leise und kühl.

    Für max. 80,-
    Western Digital My Book Essential 2.0 500GB, USB 2.0
    http://geizhals.at/eu/a283095.html - ca. Euro 75,-
     
  7. 7. Juni 2008
    AW: [Suche] Externe Festplatte

    bestätige ich grad nochmal chris! hab selber ne western digital und bin super zufrieden! sind schon seit jahren sehr gut und haben somit auch erfahrung!
    wer western digital kauft macht eigentlich nichts falsch! dazu sehen die externen von WD auch relativ hübsch aus!
     
  8. 7. Juni 2008
    AW: [Suche] Externe Festplatte

    okay danke schonmal für die Antworten
    die gefällt mir weis zufällig noch jmd ob man die von nem größerem Elektronikmarkt vertrieben wird?

    Chris, dich kann ich grad net nochmal bewerten, aber ich les so oft Beiträge von dir, da findet sich sicher ne Möglichkeit
     
  9. 7. Juni 2008
    AW: [Suche] Externe Festplatte

    also bei mm etc wirste wohl nix finden...
    bestells einfach übers inet... oder schau ob ne niederlassung von nem größeren onlineversand in der nähe ist... zb atelco in frankfurt etc
     
  10. 7. Juni 2008
    AW: [Suche] Externe Festplatte

    ok ich werds über amazon bestellen ... kostet 82 euro, dafür is versand inklusive

    danke für eure tipps, die hol ich mir
     
  11. 17. Oktober 2008
    Suche Externe Festplatte

    Hi,

    such ne Externe Festplatte....

    Die sollte so um die 250Gb - 320Gb haben.
    Preis: Sollte zur Leistung passen.

    Anwendung:

    Speichern von:
    • Filmen
    • Musik
    • Foto´s

    Joar, nennt mir mal nen paar gute, die nicht nach 1 Jahr oder so schon kaputt gehen.

    bw is klar

    mfg
    vantheman
     
  12. 17. Oktober 2008
    AW: Suche Externe Festplatte

    Schau mal nach den Western Digital My Book. Die bieten gute Qualität zu einem angemessenen Preis.
    Sehen wirklich gut aus und können auch dank vernünftiger Kühlung überall gelagert werden.

    Genausogut könntest du aber natürlich auch einfach selbst die HDD und das Gehäuse kaufen und zusammenbauen.
     
  13. 17. Oktober 2008
    AW: Suche Externe Festplatte

    Hi,

    ich persönlich kann dir eine von Western Digital empfehlen. Z.B. die 320 GB

    ich selbst hab die 500 GB version und bin super zufrieden. 500 GB

    sind nichtmal 10 Euro Preisunterschied, musst selbst wissen welche du nehmen willst.

    Dr.Diener
     
  14. 17. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Externe Festplatte

    hey vanny ich würde dir den Seagate Agent seehr empfehlen...ist zwar 500gig aber dennoch der ist sehr gut und alle anschlüsse sind vorhanden aber auch alle! und super silent!!!

    241059.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/241059.jpg}

    http://geizhals.at/eu/a241059.html
     
  15. 17. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Externe Festplatte



    Und da hast du das Bsp. was du zu 200% nicht kaufen solltest. Hab selber das Teil, nach 4Monaten Microcontroller kaputt, d.h. man kann die Platte anstecken, sie läuft 10mins, dann sind keine read/write Zugriffe mehr möglich, 2h in Ruhe lassen, wieder anstecken, the same shit.
    Wenn man einmal nach der Platte googelt, bekommt man sofort diese Beschreibungen:

    guter Link: Erfahrungsbericht: Seagate Free Agent HardDisk | Das Blog von Herrn Hith

    und um das Problem noch zu verdeutlichen ein Link, wo jemand beschreibt, wie man die Platte ausbaut, um sie wenigstens als S-ATA im Sys noch nutzen zu können:

    http://www.cpasa.de/cengiz/freeagent.htm

    Nie wieder .


    Und muss sagen so ein Mybook ist eine gute Wahl:

    320GB --> 59€ + Versand: Western Digital My Book Office Edition 320GB, USB 2.0 (WDH1B3200E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    500GB --> 66€ + Versand: Western Digital My Book Essential 2.0 500GB, USB 2.0 (WDH1U5000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Hoffe ich konnte helfen.
     
  16. 17. Oktober 2008
    AW: Suche Externe Festplatte

    also meiner läuft 1A vanny nimm dann lieber WD
     
  17. 17. Oktober 2008
    AW: Suche Externe Festplatte

    eine von wenigen
     
  18. 17. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Externe Festplatte

    also ich habe mir vor kurzem auch eine Festplatte geholt, sie ist 2,5 Zoll Groß und ich bin ein riesen Fan von ihr, gibt es natürlich auch in verschiedenen Farben

    ich konnte sie sogar für 59 € ergattern, aber das war nur nen Sonderangebot in Leipzig

    dadurch das die Festplatte auch nur 2,5" hat, brauch sie ausser einem USB Kabel, keinen weiteren Stromanschluss, was in meinen Augen ein riesen Vorteil ist, hinzu kommt die praktische Größe, welche die Platte auch mal schnell transportieren lässt
     
  19. 17. Oktober 2008
    AW: Suche Externe Festplatte

    Würde auch eine von denen hier nehmen:


    WD My Book2 Essential Edition 320GB


    hardwareversand.de - Startseite



    65,96 €


    oder halt die weil sie nicht mal 10 € mehr kostet du aber dann 150 gig mehr Platz hast!! Also ich an deiner stelle würde die 500 gig nehmen^^

    WD My Book2 Essential Edition 500GB


    hardwareversand.de - Startseite



    73,10 €


    Von den Platten hört man nur gutes, ob im Bekanntenkreis oder Inet, die sind echt TOP.
     
  20. 17. Oktober 2008
    AW: Suche Externe Festplatte

    Musst halt schaun ob du die oft rumtransportierst [zB für Notebook oder zu Freunden] oder ob sie eh nur neben deinem PC steht.

    Sollte der erste Fall zutreffen auf jeden Fall die Western Digital My Passport Essential 320GB.
    Hab selbst eine und bin 100% zufrieden mit der. Leise, relativ schnell und ziemlich stylish... nur gibts schnell fingerabdrücke drauf

    Im 2ten Fall würde ich dir dann die WD My Book2 Essential Edition 500GB empfehlen.
    ziemlich die selben gründe wie bei der kleinen nur ist die halt weniger mobil und braucht ein netzteil.
     
  21. 3. Januar 2009
    [Suche] Externe Festplatte

    Hallo Leute!

    Wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine externe Festplatte. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ist es eigentlich ein Unterschied wenn ich eine Platte mit oder ohne Netzteil kaufe.

    Suche eine mit mindestens 500 gb. Preis soll so bei 70-80 € liegen.
     
  22. 3. Januar 2009
    AW: [Suche] Externe Festplatte

    Ich kann dir nur die WesternDigital Elements 500GB empfehlen kostet ~60€
    Oder der größere Bruder mit 640GB
    für ~70€
     
  23. 3. Januar 2009
    AW: [Suche] Externe Festplatte

    Ohne Netzteil = Festplatte braucht keine weitere Stromzufuhr auser USB. Also einfach in den USB-Port rein und fertig. Die Festplatte entnimmt dann aus dem USB-Port genügend Strom um problemlos zu laufen.
    Wie groß darf/soll die externe HDD sein?
    2,5" oder 3,5"?
     
  24. 3. Januar 2009
    AW: [Suche] Externe Festplatte

    Externe 2,5" Festplatten sind ohne Netzteil rein USB-powered.
    Externe 3,5" Festplatten benötigen immer ein Netzteil.

    3,5" Extern ist am günstigsten, insbesondere, da du 500GB anstrebst.

    Nach Preis pro GB sind z.Z. Festplatten mit 1TB am günstigsten.
    Extern Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Seagate Maxtor OneTouch IV 500GB, USB 2.0
    Seagate Maxtor OneTouch IV 500GB, USB 2.0 (STM305004OTD3E1-RK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    60,-
    Vorteil: 5 Jahre Garantie

    Hier nochmal mit 750 GB:
    Seagate Maxtor OneTouch IV 750GB, USB 2.0 (STM307504OTD3E1-RK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    75,-

    Preis pro GB am günstigsten ist die hier:

    Western Digital Elements schwarz 1000GB, USB 2.0
    Western Digital Elements Desktop schwarz 1TB, USB 2.0 (WDE1UBK10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    80,-
    Nachteil: "nur" 2 Jahre Garantie

    EDIT: Sry, Post verfassen hat etwas gedauert bei mir.
    EDIT²: Ne externe 2,5" Festplatte kostet ca. 100€

    Seagate FreeAgent Go silber 500GB, USB 2.0
    Seagate FreeAgent Go silber 500GB, USB 2.0 (ST905003FGD2E1-RK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Seagate FreeAgent Go schwarz 500GB, USB 2.0
    Seagate FreeAgent Go schwarz 500GB, USB 2.0 (ST905003FAD2E1-RK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Beide mit 5 Jahren Garantie.

    @unter mir: mit Risiko hat das nix zu tun, du sparst lediglich das Netzteil und hast ne kompaktere Festplatte.
     
  25. 3. Januar 2009
    AW: [Suche] Externe Festplatte

    3,5

    Ist das aber nicht riskanter, dass die Daten verloren gehen, wenn man kein Netzteil hat und das über Usb laufen lässt?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.