suche externe festplatte > 100euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Makka, 31. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2009
    AW: [Suche] Externe Festplatte

    Nein kann für normal nix passen, liefert der USB Anschluss zu wenig Strom (warum auch immer), startet die 2,5" HDD erst garnicht.
    Aber bei dir kommen eh nur 3,5" HDDs in frage, weil die 500GB 2,5" weit mehr als 80,- kosten.

    Empfehlung:
    Seagate Maxtor OneTouch IV 640GB, USB 2.0
    Seagate Maxtor OneTouch IV 640GB, USB 2.0 (STM306404OTD3E1-RK) Preisvergleich | Geizhals EU
    Seagate Maxtor OneTouch IV 500GB, USB 2.0 (STM305004OTD3E1-RK) Preisvergleich | Geizhals EU - 500GB Version
     
  2. 24. Januar 2009
    moin, diesmal suche ich eine externe Festplatte,

    verwendungszweck: Datenspeicher (Musik und Filme)
    Speicherkapazität: min 500 Gb
    wichtig: 2,5" er

    und naja, da ich nich von dem ding aus filme aufm tv oder so gucken möchte reicht ja eigentlich 5400 rpm oder seh ich das falsch?

    und naja anschlussart ist so ein großes fragezeichen bei mir..

    weiß nich ob usb ( 2.0) oder esata... soll halt schnellst möglich sein, da auch mal größere datenpakete geupdated werden sollen...

    bitte um eure empfehlungen...

    bisher hab ich nur die gefunden:
    Western Digital My Passport Essential schwarz 500GB, USB 2.0 (WDME5000TE) Preisvergleich | Geizhals EU

    danke schonmal im vorraus
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte

    Sagen wir es mal so USB 2.0 Reicht vollkommen. USB 2.0 liefert eine Geschwindigkeit von 480 Mbit. Das sind über 50 MB/s und das ist an für sich recht schnell . Damit kann man also recht schnell größere Datenmengen kopieren oder auch ohne Probleme HDTV-Filme von der Platte schauen, ohne das es ruckelt .

    Zu der Platte die du ausgesucht hast kann ich wenig sagen, ich weiss nur das wir auf der Arbeit von der selben Firma auch eine 2,5 zoll haben und wir sind sehr zufrieden (die Platte von uns ist nur kleiner).

    LG Farin
     
  4. 24. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte

    die 480 mbit/s sind spitzenwerte.....btw wären es dann 60 mb/s
    oder hast du es schonma geschafft eine 60 mb datei in einer skunde aufn usb stick zu kopieren?

    @TE: hat dein board überhaupt eSATA?
     
  5. 24. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte

    ja hat Firewire, ASUS P5K-E Wifi-AP Edition

    und Laptop is auch von ASUS, auch Firewire IEEE1394 USB2.0 und esata 300
     
  6. 24. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte

    guck dir das mal an.. hoffe das erleichtert dir deine Entscheidung :

    Auf einen Blick: Platz 1 bis 10 - Top 10: Die besten externen Festplatten bis 2,5 Zoll - CHIP
     
  7. 25. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte

    hey wieso schaust du mal nicht bei media markt vorbei?

    die haben doch gute angebote zurzeit...

    z.b. von trekstor 500 gb und 7200 u/min für knappe 60-70 ,-€

    trekstor sagt man meistens, dass es nicht die beste marke sei, jedoch finde ich das es heute seine leistungen voll und ganz erfüllt.


    oder hol dir eine von maxtor.


    anschluss: usb oder sata, hmm ich weiss nicht, würde sata nehmen, zukunft hat seine vorteile...!
     
  8. 25. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte

    der ihre inetseite is sehr dürftig, hab da nich wirklich was gefunden... und in meinem kaff gibts keinen media markt der is ne stunde fahrt weg.. und unter der woche hab ich eh keine zeit wegen bundeswehr und so...
     
  9. 25. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte

    du kannst auch ein 1tb für das geld bei geizhals kriegen habe da auch letzte woche externe festplatte geholt

    ich weiß ja net was du für ein media markt hast bei mir kriegst du für unter 120 euro nicht mehr als 350 GB und für das geld kann man viel mehr rausholen.

    Im internet zu bestellen ist eh immer günstiger, da man dort den Händlerpreis spart!
     
  10. 25. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte

    http://shop.myby.com/1000GB-Storagebird-35EV821/cM.sFFZ7M74AAAEd7uJgk7zX-detail.html;pgid=SftQmLC8XNVSR0EAtOQMoYk50000WJ7mQOaY;sid=ITvxqBpH23_xqFM7dI6F_g7r9Q8l-faW0ec=


    Ich währ für die.
    Hat 1TB und bei der seite brauchste auch keine Porto bezahlen.

    In dem shop gibts auch noch mehr externe Platten.
     
  11. 25. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte

    joa die sieht ja eigentlich ganz gut aus, problem ist nur, dass ich halt wegen der mobilität die ich benötige lieber ne 2,5" er haben möchte .. evtl gibts ja da noch wass vergleichbares in ner 2,5" variante.. danke trotzdem schonmal und weiter gehts ^^
     
  12. 26. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte


    hey die ist wirklich ganz gut!!!
    1 tb ... 7200 rpm, für den preis echt nicht schlecht + keine versandkosten, dass ist natürlich auch vorteilhaft!


    @ Freakyboy:

    habe meine externe maxtor festplatte 500 gb und 7200 rpm für 75,-€ bei mediamarkt gekauft, kann gerne die rechnung scannen und dir zeigen!
    ehrlich gesagt weiss ich nicht was du für ein mediamarkt bei dir hast.
    ausserdem hat man so 2 jahre garantie, für das gerät, aber nicht für den inhlat, der ya am wichtigsten ist :]

    peace & viel erfolg
     
  13. 26. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte

    Da einige nicht lesen können sondern nur ihren Spam loswerden müssen und fest 3,5" HDDs empfehlen, helfe ich dir mal.
    Wenn es schnell sein muss und du oft große Dinge kopierst dann nimm eine mit eSATA oder FireWire 800.

    Ich würde zu dieser 2,5"HDD raten:
    LaCie Rugged 500GB, USB 2.0/FireWire 400/800 > LaCie Rugged 500GB 5400rpm, USB 2.0/FireWire 400/800 (301371) Preisvergleich | Geizhals EU > hält auch was aus, ist wichtig wenn du die oft mit nimmst

    oder diese hier ist auch sehr sehr gut, hat aber nur einen USB Anschluss:
    Transcend StoreJet 25 Mobile 500GB, USB 2.0 > Transcend StoreJet 25 Mobile schwarz 500GB, USB 2.0 (TS500GSJ25M) Preisvergleich | Geizhals EU

    Eine gute 2,5" HDD mit eSATA kenne ich leider nicht, da es nur eine sehr kleine Auswahl gibt.
     
  14. 28. Januar 2009
    AW: suche externe Festplatte

    trotzdem danke an alle
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.