Suche externe Festplatte 1TB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von b0rst3, 12. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2009
    Bin zur Zeit wieder auf der Suche nach einer neuen und vor allem guten externen Festplatte. Sie sollte folgendes Vorraussetzungen mitbringen:

    - Speicher 1TB
    - Preis max. 100€
    - Ein-/Ausschalter
    - USB

    Hatte bis vorhin noch diesen Elektroschrott, der mir nach 2 Wochen Besitz einfach im Betrieb abgeschmiert ist.
     
  2. 12. Januar 2009
    AW: Suche externe Festplatte 1TB

    schon mal hier geschaut??

    Maxtor Basic Desktop 1TB 8,9 cm Festplatte extern SATA: Amazon.de: Elektronik

    für max 100 ist es glaub ich schwer

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    aber ich glaube es gibt keinen ein/aus schalter
     
  3. 12. Januar 2009
    AW: Suche externe Festplatte 1TB

    ich hatte ein halbes jahr lang (bierflasche ist mir draufgefallen :|) auch maxtor aber intern, echt spitzen teil, kannste jah für 30 € dann noch gehäuse dazu kaufen dann kommste ca 110 € ?
     
  4. 12. Januar 2009
    AW: Suche externe Festplatte 1TB

    Warst du schonmal in deinem Media Markt. Bei mir besteht der Fall, das mind. 5 verschiedene 1 TB Festplatten angeboten werden und diese für jeweils 99€ und das ist kein Aktionspreis!
     
  5. 12. Januar 2009
    AW: Suche externe Festplatte 1TB

    Wenn du noch 20€ drauflegst kannst du dir die hier holen

    Western Digital My Book Home Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400

    http://geizhals.at/deutschland/a282416.html

    Habe ich auch seit neustem und ist echt ein klasse ding!
    Vor allem eSATA. Ohne würde ich eine "externe" nur ungern nutzen, denn mit USB "schnell mal" ein paar Filme, Musik, etc. von intern auf extern zu ziehen dauert via USB doch recht lange. Bei eSATA hast du eine viel schnellere Übertragungsgeschwindigkeit!
    Die 20€ mehr lohnen sich echt.
     
  6. 12. Januar 2009
    AW: Suche externe Festplatte 1TB

    Welchen Nutzen wird die Platten haben? EInfach nur Daten speichern wie Filme? Willst du Games darüber spielen? Oder sogar als boot platte benutzen?

    PS: auf jeden fall achten das sie eSATA hat, wie mein vorgänger schon beschrieben hat
     
  7. 12. Januar 2009
    AW: Suche externe Festplatte 1TB

    MyBook von WD, sieht gut aus und ist preislich durchaus OK!

    Western Digital My Book Essential 2.0 1TB, USB 2.0 (WDH1U10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  8. 12. Januar 2009
    AW: Suche externe Festplatte 1TB

    Ja da war ich vorhin meine 2 Wochen alte und nicht reparable Festplatte zurück bringen und hab mir meine 99€ wiedergeholt. Es gab da nur die eine und ich mach den selben Fehler nicht 2x und hol mir diesen Schrott wieder.

    Die hab ich mir vorhin auch in nem Laden bei mir in der Nähe angeguckt für 99€, allerdings hat die keinen Ein-/Ausschalter sondern geht immer mit dem PC an und das möchte ich nicht.
     
  9. 12. Januar 2009
    AW: Suche externe Festplatte 1TB

    Naja Ein/Aus-Schalter kostet aber deutlich mehr...die Platten haben ein externes Netzteil dass in die Platte bzw Steckdose kommt,d.h. du kannst einfach das Netzteil aus der Platte rausziehen wenn du sie ausschalten willst - hat den selben Effekt

    Die Seagate Freeagent sieht auch nicht schlecht aus

    Hier sind 2 mit Schalter:
    Buffalo DriveStation Combo 4 1000GB

    Iomega Prestige Professional 1000GB
    weiß allerdings nicht ob die was taugen
     
  10. 12. Januar 2009
    AW: Suche externe Festplatte 1TB

    würd ich mir auch holen, hab die auch und find die einfach ideal, sieht sehr schick aus, ist schnell und ich bin zufrieden mit der lautstärke
     
  11. 12. Januar 2009
    AW: Suche externe Festplatte 1TB

    Ok, dann mal danke soweit. Denk mal dann werd ich gleich nochmal los und mir die WD MyBook holen, hoffe die gibt nicht so schnell den Geist auf wie meine vorherige.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.