Suche externen Laptop Akku

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von q3badboy, 6. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2008
    hi ho

    ich suche einen Kompatiblen Akku (am besten Extern) für meinen Targa Traveller 826. Der Orginal Akku hielt in seinen besten Zeiten nur 1 1/2 Stunden und nachdem er viel benutzt wurde hat sich diese Zeit mittlerweile sehr verkürzt.


    Akkudaten:14.4V DC 4400mAh Li-ion (MS 1029)

    Netzteil: DC Output 19.0V 4.47A MAX (90W)


    hab schon gegoogelt und bei ein paar shops angefragt aber die haben alle nichts passendes.

    kennt sich jemand von euch da aus und kann mir weiterhelfen? der ersatz akku vom hersteller ist ziemlich teuer und die laufzeit verlängert sich ja dadurch net. deswegen sollte es son externes ding sein was man wie ein kühlerpad untern laptop legt

    bw ist auf jedenfall drin

    mfg q3
     
  2. 6. September 2008
    AW: Suche externen Laptop Akku

    Also gute und starke (zudem noch originale ) Akkus fangen erst ab rund 70€ an und ich weiß nicht ob dies eine lohnende Investition für ein knapp 4 Jahre altes Notebook ist.

    Zudem findet man kaum bzw. keine passenden Akkus für so ein Lidl Notebook.
     
  3. 6. September 2008
    AW: Suche externen Laptop Akku

    naja der ersatzteil akku kostet glaub 100 euro und ist auch nicht besser wie der, der jetzt drin ist d.h. auch maximal 1 1/2 st laufzeit und das ist mir zu wenig.


    dachte halt an so ein universal teil (Klick

    die dinger gibts zwar überall aber sind anscheinend nicht kompatibel vom stecker her
     
  4. 6. September 2008
    AW: Suche externen Laptop Akku

    Das wohl zum Einen. Aber ganz ehrlich? Ich würde keinen müden Cent mehr in dieses mittlerweile veraltete Notebook stecken und schon gar nicht 150€ für einen Akku.
    Es gibt heutzutage Notebooks, die von der Geschwindigkeit her deutlich schneller sind als dein Targa, dafür aber locker 2 Std und mehr mit einer Akkuladung auskommen.
     
  5. 8. September 2008
    AW: Suche externen Laptop Akku

    ja hast schon recht.

    ich häng halt irgendwie an dem ding und es is ja genauso bei nem alten auto das man mag und immer wieder geld rein steckt

    wenn ich targa verkaufen würde krieg ich halt auch nichts mehr dafür und ein gerät weg schmeissen bzw in der ecke vergammeln lassen obwohl es nicht richtig läuft is irgendwie .

    deswegen hab ich an einen universalakku gedacht den man halt am netzteil eingang anschliesst und man auch für ein zukünftiges gerät verwenden könnte
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.