Suche Festplatte für samsung x20

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ChaoOos, 20. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2008
    Hi..

    ich hab ein samsung x20 und möchte die festplatte austauschen...d.h ich hab jetzt eine Fujitsu Festplatte , Kapazität: 40 GB, Umdrehungen: 4.200 rpm


    ich möchte aber eine mit mind 5600rpm.. eine die größer ist und nicht zu heiß wird, denn der grund ist, warum ich hier reinschreibe.. ist die temperatur..
    mir hat jemand erzählt, das manche Festplatten zu heiß werden, das möchte ich vermeiden..
    was könnt ihr mir empfehlen..
    vllt sogar eine 7200rpm festplatte..größe ist erstmal egal..
    nur ne firma, die ihr mir empfehlen könnt. ..wie gesagt, wegen temperatur und geschw.

    MfG Ch@oOos
     
  2. 20. September 2008
    AW: Suche Festplatte für samsung x20

    Du willst eine schneller drehen Festplatte bei geringerer Temperatur? Das geht nicht.
    Desto mehr Umdrehungen, desto wärmer wird die Festplatte.
    Außerdem ist der Unterschied, vorallem bei Notebookfestplatten, ziemlich marginal, sodass sich der relativ große Aufpreis zur schneller drehenden Festplatte kaum lohnt.
     
  3. 20. September 2008
    AW: Suche Festplatte für samsung x20

    Hey,

    sorry, habe nicht gesehen, das du Sie für ein Notebook brauchst!


    Ich würde dir eine Externe Festplatte empfehlen

    Dann muss dir auch nicht um die Temperatur sorgen machen!

    Greez
     
  4. 20. September 2008
    AW: Suche Festplatte für samsung x20

    Na das problem ist nicht, das ich jetz bei 5600rpm die gleiche temp haben will, wie jetzt mit 4200rpm
    ich möchte gerne eine festplatte mit ca 5600. die im gegensatz zur konkurenz nicht solche wärmeentwicklung hat..
    da muss es doch einen unterschied zwischen den einzelnen herstellern geben?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.