Suche Filmtitel (alter Horrorfilm glaube ich)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Minsh, 30. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2009
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Horrorfilm, der schon etwas älter ist. Ich habe den mal als kleiner Junge nachmittags gesehen.. naja vll ist es eher ein Mysteriefilm.. weiß ich nciht mehr genau. Wollte schon lange diese Frage mal stellen, bin aber noch nicht zu gekommen. Deswegen mache ich das jetz.. Also ich kann mich noch an 2 Szenen erinnern:

    - Ein Typ kommt in einen Raum, macht die Tür zu und hängt seinen Hut auf einen Bügel an der Wand. Der mann dreht sich weg und der Hut fliegt plötzlich auf vom haken auf den tisch. Der Mann dreht sich wieder um, wundert sich, dass der Hut da liegt und hängt ihn wieder an den Haken. daraufhin dreht er sich wieder um und der Hut fliegt auf den Tisch. Er hört das, dreht sich wieder um und sieht den Hut auf dem Tisch. Dann guckt er rum und weiß nicht warum das passiert, hängt den Hut wieder auf den haken und dreht sich (glaube ich) nicht um. Der Hut fliegt wieder runter. Daraufhin untersucht er den Haken und drückt auf den Kopf (also der haken sieht son bisschen aus wie eine Schlage glaube ich). Und plötzlich steht der ganze raum in flammen und der Mann verbrennt..

    - ein paar junge Leute laufen auf einem Friedhof rum. alles matschig und regnerisch glaube ich^^. Plötzlich ruscht ein Mädchen in eine grube oder grab.. oder Loch (weiß ich nicht mehr ) ab und kommt nicht mehr hoch. Aus den Seiten der erde um sie.. kommen plötzlkich viele hände, die sie festhalten wollen..

    Mehr weiß ich leider nicht. Nur noch, dass es eine Szene gab, wo ein Mann in eine Kirche reingeht und ein vermummter Typ ihn mit einem Pfeil aus einem Blasrohr abschießt.

    Ja, so irgendwie war das^^ Wäre echt toll, wenn da jemand auf den Namen kommt.. das bewegt schon ne lange zeit *g*

    Bw ist drin
     
  2. 30. Januar 2009
    Der Film den du suchst heisst : "Young Sherlock Holmes" und ist aus dem Jahre 1985. Zumindest passen die von dir genannten Scenen.
    Es geht um die Aufdeckung einer Geheimsekte durch den jungen Sherlock Holmes auf seiner Universität/ Privatschule die er besucht.

    Ansonsten fällt mir nur ein alter kannibalen Film mit einer ähnlichen Blasrohrscene ein: EATEN ALIVE.
    Ich bin mir aber sicher das du den ersten suchst

    Greetz und viel spass beim suchen


    F.


    PS:
    The young Sherlock Holmes

    Director:
    Barry Levinson
    Writers:
    Arthur Conan Doyle (characters)
    Chris Columbus (screenplay)
    Release Date:
    15 May 1986 (West Germany)
     
  3. 3. Februar 2009
    Der müsste das sein.. vielen Dank! Bw haste Sry, bin eben erst ausm Urlaub wiedergekommen, daher kann ich erst jetzt antworten^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.