Suche Firewall -bestimmte Kriterien

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Jeffo, 29. Juli 2008 .

  1. 29. Juli 2008
    Hallo Leute ,
    wie der Topicname schon sagt such ich ne Firewall für meinen Computer.

    Allerdings will ich nicht das mich die Firewall bei meinem Alltag nervt,d.h. kein :

    -Wollen sie Appliaktion X : Blockieren oder Zulassen ?!
    -Keine Werbung a la Popup
    -keine zu starke Belastung für den Computer.
    -Kein täglicher "UPDATEN SIE JETZT" Shit , einmal inner Woche ist das ja ok.Aber jeden Tag :angry:

    Natürlich sollte die Firewall im Notfall gut funktionieren und meine Daten schützen.

    Kennt jemand ne gute Firewall die diese Kriterien erfüllt?

    BW gibts natürlich für gute Antworten.

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  2. 29. Juli 2008
    AW: Suche Firewall -bestimmte Kriterien

    Ich hab Agnitum Outpost Firewall Pro und bin sehr zufrieden.
    Richtig eingestellt nervt sie dich ned, updatet automatsich ohne das du zustimmst.
    Blockt halt sehr viel weg, probiers einfach aus
    Findest im UG

    Greetz
     
  3. 29. Juli 2008
    AW: Suche Firewall -bestimmte Kriterien

    kann ich nur zustimmen....

    Als ich deine Anfrage gelesen habe musste ich gleich an Outpost denken.



    Nur soweit ich weiss gibts da nur ne testversion und cracks hab ich damals (vor nem jahr) keinen funktionierenden gefunden...
    naja vllt wirste ja fündig, bzw es gibts neuerdings kostenlos
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: Suche Firewall -bestimmte Kriterien

    mein persöhnlicher Fav ist auf jeden Fall Zonealarm Pro. habs irgendwo geshared
    hat alles was du verlangst

    wenig cpu belastung, jedes programm ist individuell instellbar ob es internet zugriff hat oder nicht.
    Keine popups mehr, wenn du alles richtig eingestellt hast mach einfach deine Router Firewall aus (falls vorhanden) und freu dich neben Antivir über Zone Alarm und den perfekten schutz für deinen PC.

    Mit Zonealarm hast du keinen zugriff mehr aufs Internet es sei denn du möchtest es, wenn du Games zocken willst gibbte zusätzlich nenn game modus.
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: Suche Firewall -bestimmte Kriterien

    Ich nutz hier immernoch die steinalte Kerio Personal Firewall v2.1.5 - ohne viel klickibunti, und wenn man einfach alles blockt, und manuell nur bestimmte Programme durchlässt, ist das ding sehr ruhig - resourcen frisst sie auch kaum.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.