Suche Fräser und Dreher

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von joachim71, 20. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2011
    Hallo

    Bin auf der Suche der mir was CNC-Fräsen und Drehen kann.
    Es handelt sich um Knöpfe für in Verstärker.

    MfG

    joachim
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Oktober 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    Ich kann zwar Fräsen und Drehen, aber CNC is nochmal was anderes...

    Naja, trozdem rate ich dir davon ab, geh lieber in einen Laden da hast du zwar nur die Auswahl des Sortiments. Jedoch is es ein ziemlicher Aufwand den keiner machen wird, zumal eine Zeichnung erstellt werden muss, dann muss ein ablauf in die CNC Maschine geschrieben werden und das kostet Zeit, und Zeit is bekanntlich Geld.

    Daher geh in einen Laden oder guck im Netz, herstellen wird dir das niemand.
     
  4. #3 21. Oktober 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    was für einen verstärker

    bin mir ziemlich sicher dass es auch konventionell gedreht und gefräst werden kann...

    btw macht sich keiner den aufwand fürn paar knöpfe

    kaufs dir lieber... wird nicht die welt kosten
     
  5. #4 21. Oktober 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    du suchst jetzt hier nen menschen oder eine maschine???

    Bei menschen schau auf myhammer.de
    und maschinen am besten gebraucht ausm ebay
     
  6. #5 22. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Suche Fräser und Dreher

    frag mal ~Illuminatus~, sein Vater kann dir helfen ;-)
     
  7. #6 22. Oktober 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    Wäre noch in der Ausbildung letztes Lehrjahr und komm an CNC-Fräse sowie Drehmaschine also lass mir mal deine Zeichnungen zukommen dann lässt sich über weiteres quatschen ;)
     
  8. #7 24. Oktober 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    Hallo

    Sry das ich mich erst jetzt melde, hatte vorher keine zeit.

    Der Verstärker ist ein Eigenbau (2x 40Watt Röhrenverstärker).

    Es kann auch sein das man es ohne CNC hinbekommt da kenne ich mich nicht aus.
    Werde Morden mal die Zeichnung Hochladen damit ihr es sehen könnt was ich haben möchte.

    MfG

    joachim
     
  9. #8 24. Oktober 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    könnte auch auf der Arbeit fräsen und drehen hab das gelernt :p
    fragt sich nur welches material du willst... VA, Aluminium, Stahl, Messing...

    würde mich bereit stellen da was zu machen, die möglichkeiten und Fähigkeiten habe ich... gegen entsprechender gegenleistung versteht sich ;)
     
  10. #9 25. Oktober 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    Ganz oft sind im roboternetz.de leute unterwegs, die
    ihr Können und Geräteparks für sowas anbieten.

    Musst mal im "Suche / Biete" Forum gucken, müsste relativ weit unten sein.
     
  11. #10 27. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Fräser und Dreher

    Hallo

    Hier mal der Download-Link so wollte ich sie haben.

    https://www.xup.in/dl,65289125/Knopf.dwg.pdf/

    - Knopf1: 1x
    - Knopf2: 3x
    - Knopf3: 3x

    -Alle Kanten sollten leicht abgeschrägte sein.

    -Material soll Messing oder zu Not auch Aluminium sein.

    Bitte eure Vorstellung was ihr dafür haben wollt per PN an mich.

    danke
     
  12. #11 27. Oktober 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    Kurze Frage:
    Mit welchem Programm hast du die Zeichnungen gemacht`?
     
  13. #12 27. Oktober 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    Ich habe die Zeichnungen nicht gemacht sondern ein Arbeitskollege nach meiner HSkizze Vorlagen.
    Das Programm ist Autodesk Inventor.
     
  14. #13 27. Oktober 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    also bei solchen "Kleinigkeiten" und genauigkeiten wirrste wohl mit nem cnc besser fahren.
    dann haste auch 3x exakt das gleiche Produkt.
    aber ob sich das wirklich bezahlt macht ist die frage, da zwar nicht viel material benötigt wird, jedoch eine menge Arbeitszeit druff geht.
    geh am besten mal in die örtliche Schlosserei und frag ob dir das einer für 1,2 kästen Bier macht.
     
  15. #14 29. Oktober 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    hey... bin dreher und fräser... 1 bis 2 kästen bier hören sich wunderbar an ;)
     
  16. #15 27. November 2011
    AW: Suche Fräser und Dreher

    Moin, ich bin Ausbilder für CNC Drehsystemtechnik, wir drehen, fräsen und schleißen cnc mäßig alles.

    Jedoch was du da verlangst ist etwas aufwändiger als du dir das vorstellst. Da kommt man mit 1-2 kisten bier nicht weit.
     
  17. #16 27. November 2011

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...