SUCHE Gaming Laptop nach der Cebit

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Stimp, 30. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2008
    hi all, vielleicht haben wir hier unter uns nen Experten, der vl nschon paar geheime Infos hat
    folgende Problem. Will mir nach der Cebit nen neuen Laptop kaufen. Der sollte in der Lage sein, die nächsten ca. 2 Jahre alle Games auf high laufen zu lassen.( evtl. auch durch Nachrüsten der Graka, sofern das möglich ist; kenn mich da nich so genau aus). Die Kosten spielen jetzt erstmal keine Rolle. Da ja demnächst vl auch eine neue Sorte von Akkzus rauskommt, die bis zu 10x so lang halten sollen, ist die zur Zeit kurze Akkulänge der Lappis eig. kein entscheindenes Kriterium. Vom Gewicht her weiß ich nich genau, was sich da in nächster Zeit noch alles entwickelt und was so generell alles auf der Cebit neues vorgestellt wird. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen

    BW is natürlich drinne
    lg Stimp
     
  2. 30. Januar 2008
    AW: SUCHE Gaming Laptop nach der Cebit

    Ist nicht möglich selbst wenn du ein Gerät kaufst was über 2000,- kostet.

    Ist theoretisch möglich aber in der Praxis schaut das anders aus weil das nicht so einfach geht wegen der Kühlung und dem höheren Stromverbrauch der starken Karten. Ist ja kein normaler PC wo du dann einfach ein stärkeres Netzteil einbauen kannst und die Kühlung ist immer für die am Werk montierte Karte gedacht.

    Kommt sicher nicht so schnell (nicht vor 2009/2010) und diese Akkus werden sehr teuer sein. Eingesetzt werden die am Anfang sicher nur in Subnotebooks.
     
  3. 30. Januar 2008
    AW: SUCHE Gaming Laptop nach der Cebit

    zu den spielen kann ich nur chris zustimmen! dafür wird zu viel und zu schnell entwickelt!
    ansonsten weiß ich nicht wie lange du drüber überlegt hast dir nen "gaming laptop" oder nen gaming pc zu kaufen!?!?!? ich hab bei mir in der klasse 3 leute die sich auch unbedingt nen gaming laptop kaufen mussten weil is ja geil und so und genauso gut wie nen normaler rechner..............
    naja bei 2 ging der laptop irgendwann nicht mehr an, beide mussten eingeshcickt werden! bei den anderen wurde der laptop nach 2 monaten zu heiß und läuft jetzt nur noch mit so ner laptop kühlplatte! (er will ihn nicht einschicken weil er sonst keinen rechner hat)
    ich kann auch einfach nicht verstehen wie man die hardware die in ein großes, gut belüftetes gehäuse passt, in ein viel viel kleiners gehäuse packen will....
    würde an deiner stelle lieber überlegen die nen billigen laptop zu holen und nen gaming pc...
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: SUCHE Gaming Laptop nach der Cebit

    mmh aber das is doch eigentlich dann immer ziemlich kompliziert, alle daten immer hin und her zuschieben, oder?
     
  5. 30. Januar 2008
    AW: SUCHE Gaming Laptop nach der Cebit

    Jop, viel bessere Wahl .

    Daten hin und her zu schieben sollte eigentlich kein Problem sein? Einfach per Switch, Crossoverkabel oder externer Festplatte, wo is das Problem?
     
  6. 31. Januar 2008
    AW: SUCHE Gaming Laptop nach der Cebit

    naja trotzdem muss immer alles abgeglichen werden und so... naja aber recht habt ihr schon. die hardware entwickelt sich zu schnell
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.