Suche Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bonsai, 13. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2007
    Joa, hi Leute


    Bis Anfang der Woche konnte ich noch mitm Auto meiner Mum mitfahren, aber ihre Arbeitszeiten haben sich geändert (mein dad wohnt auswärts) und jetzt muss ich wieder Bus und Bahn fahren und hab dabei teilweise Wartezeiten von 2 Stunden beim Umsteigen... sehr nervig!
    => vorallem weniger Freizeit!

    Ich brauch also ein eigenes Auto... Bin momentan Azubi im 1. Lehrjahr
    Würde das Auto über meinen Dad laufen lassen (als 2. Wagen) damits bissl billiger wird
    - das größte Problem ist das Geld fürs Auto
    - Fahrschule hat mich fast bis auf 0€ aufm Konto gebracht (57,20 €)^^
    - Hab jetzt so ca. 600€ zur Verfügung und das reicht wohl eher kaum


    Hat evtl. jemand ne Idee wie man an günstige Gebrauchtwagen rankommt?
    Soweit ich weiß, gibts bis jetzt leider noch niemanden, der einen Autoverleih hat und nur das Benzin bezahlt haben will =) (Wäre aber die beste Variante)

    => Gibts hier im Board jemand, der mir sein (altes) Auto leihen würde? (oder schenken ^^)
    [... nicht das ich nicht wüsste das sich da wohl kaum jemand melden würde ^^]
    [... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt *lol*]

    Meine Vorstellungen von meinem ersten eigenem Auto:
    - KEIN Allrad-Antrieb
    - möglichst geringer Verbrauch (Benziner)
    - unter 100 PS (wegen Geld)
    - evtl. Servolenkung, muss aber nicht (mich störts nicht)
    - CD (oder MP3) Radio (oder halt ein Radio was man gegen entsprechende austauschen kann)
    - möglichst keine großen Mängel (nix technisches was teuer wird)
    - am besten schwarz, blau, silber (oder perlglanz-Lack ^^)
    - 3-Türer
    - evtl. mit Winterreifen (und im Sommer kauf ich dann sie Sommerdinger ^^)
    - manuelle 5-Gang Schaltung (automatik ist für noobs ^^)

    ---