Suche Graka Lüfterregelungs-Tool (wegen Grafikfehlern)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mKey, 11. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2007
    Hi,

    habe seid geraumer Zeit, grafikfehler in fast jeden Games! (Balken die von z.B. NPC aus dem Arm ragen.. oder ähnliches..)

    Naja, habe mich ein wenig im Internet durchgelesen, und nen thread von jmd. gelesen (anderes forum) der das selbe Prob. hatte und die selbe graka (Geforce 7900 GTX .. doch er hat sie von Asus und ich von XFX)


    Seine Lösung für das Problem war, er hat sich nen Tool von asus besorgt (SmartDoctor), wo er einstellen konnte, dass die graka bei 3D anwengungen aufs Maximale gekühlt wird.


    Dann wollt ich mir das Tool ebenfalls holen, doch das Prob ist, meine graka is von xfx und das tool erkennt meine graka also nicht.

    Gibt es ein ähnliches Tool wo ich oben genannte einstellungen machen kann?

    Will endlich Cod4, crysis, WoW ohne häßliche balken spielen können =(

    #mkey
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. November 2007
    AW: Suche Graka Lüfterregelungs-Tool (wegen Grafikfehlern)

    Joa, das geht mit den neusten ForceWare Treibern + nTune ... dann kannst du bei der Nvidia Systemsteuerung die Lüftersteuerung unter "GPU-Einstellungen ändern" einstellen, indem du die direkte Lüftersteuerung auswählst.

    nTune bekommst du hier:
    NVIDIA nTune Tuning-Anwendung | NVIDIA

    Und die aktuellsten Treiber selbstverständlich auch auf der Seite von Nvidia. :)

    MfG
    !nvaTion
     
  4. #3 11. November 2007
    AW: Suche Graka Lüfterregelungs-Tool (wegen Grafikfehlern)

    hm danke, habs nu drauf.. nur wo man das da jetz einstellen kann.. gute frage :/
     
  5. #4 11. November 2007
    AW: Suche Graka Lüfterregelungs-Tool (wegen Grafikfehlern)

    Gibt's bei dir im Grafiktreiber keinen Unterpunkt "Leistung", obwohl du nTune installiert hast?

    Wenn doch, findest du das, was ich meine, wie gesagt unter "Leistung" -> "GPU-Einstellungen ändern". Dort findest du eine Option (etwas weiter unten), wo "GPU-Lüftereinstellungen" steht. Da dann halt die "Direkte Lüftersteuerung" auswählen. Dann kannst du den Lüfter einstellen, wie du möchtest.

    MfG
    !nvaTion
     
  6. #5 11. November 2007
    AW: Suche Graka Lüfterregelungs-Tool (wegen Grafikfehlern)

    ah super danke! .. habs jetz auf 99% stehen (100ging nich kA wieso) hoffentlich hilfts :/

    bw. is raus!

    #mkey

    EDIT: so habe jetz grade mal 15min Cod4 gezockt und es waren keinerlei grafikfehler da! .. ich denke es hat geholfen! hoffentlich bleibts dabei :)
     
  7. #6 11. November 2007
    AW: Suche Graka Lüfterregelungs-Tool (wegen Grafikfehlern)

    Da würd ich mal sagen done... ^^

    .closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Graka Lüfterregelungs Tool
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.027
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    960
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    764
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.594
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.035